Aliexpress.de gibt kein Geld zurück- abzocke Warnung

Aliexpress - schonmal widerrufen für über 1000euro?

• Ja, ich kann sogar nachweisen

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

AFEGA

New Member
Hej Leute

Ich bin am verzweifeln. Aliexpress hat mich abgezogen. Ich habe einen teuren Laptop Xiaomi mi pro 15,6 in der gut Variante zurückgeschickt und wollte mein Widerrufsrecht nutzen. Aber bei über 1000euro stellt sich aliexpress quer. Der Händler behauptet natürlich, trotz sendungsnummer, das Paket nie erhalten zu haben.

Ich hatte aliexpress mehrmals die sendungsnummer als Nachweis geschickt. Aber es kam nie. Ich würde einfach ignoriert und der chatservice hat mir 100mal leere Versprechungen gemacht.

Wie dem auch sei über 1000euro verloren. Mein geld ist weh, aber hoffentlich kann ich damit viele Leute und ich meine nicht nur die, die kleine Sachen kaufen oder billige Handys, sondern die, die vorhaben teure Dinge wie ein Laptop zu erwerben, warnen zu können.

Tut euch den gefallen und am besten nie wieder bei aliexpress kaufen. Ich bin übrigens platinum Status gewesen.

Für alle die sich Fragen, wie kommt man mit den ohne Chat in Verbindung hier die Mail adresse:

AEbuyerservice@aliexpress.com

Bitte Vorsicht, das ist Betrüger Laden.

Auch alipay nüchts nichts, lässt euch keine Propaganda oder sonstigen Schman vorgaukeln. Dieser Laden ist ein großer Haufen inkompetente Chinesen.

Gerne bin ich auch für andere meinungen und erfahrungen offen, aber bitte nur die wenigen die über 1000eurp Produkte zurück nach China geschickt haben im Rahmen eines Widerrufs! Alles andere braucht mir hier keine rosarotenbrille aufsetzen.

Also Warnung! Aliexpress ist eine Betrüger Plattform. Bitte nicht kaufen!!!!!!!
Folgende Dokumentation ist sehenswert: "Alibaba macht sich zum Komplizen von Betrügern"

Erbsenmatsch

Well-Known Member
die ersten 57 sekunden waren schon ähm... also ich leite videos auch immer so ein, dass man merkt, dass ich weiß wovon ich rede, aber das hat mich total aus der bahn geworfen xD

Erbsenmatsch

Well-Known Member
also nach dem ich etwas weiter geschaut hab, muss ich zu geben: Für seinen bereich ist es tatsächlich wirklich wichtig zusagen, wo die arbeiten. Also was wir in Theaterwissenschaft gelernt haben, entspricht genau dem: fachliche Kompetenzen niederlegen.

Da der typ mind 9 Jahre studiert haben dürfte, ist er wissenschaftler durch und durch und kennt keine Überleitungen etc. Nur das wichtigste.

Kurz um: ich halte "Anti-age" gedöns allerdings für quatsch (*ohne fundierte quellen dafür zu haben) und hab deswegen ausgeschaltet :grin:

A

altmann

Guest
Darum geht es doch aber gar nicht in dem Video.. So wie es aussieht, ist der Import legal und kann natürlich sehr wohl über das Internet stattfinden.

Es geht viel mehr darum, dass ein Stoff in einer bestimmten Qualität bzw. Beschaffenheit bestellt wurde, nur in einer anderen Qualität geliefert wurde. Der Zoll hat das ganze ja nach einer Probe durchgewunken. Und der Käuferschutz von Alibaba will halt nicht einspringen.

soldiaz

Member
Kann mich hier vielen nur anschließen: ich würde niemals Waren für größere Summen aus Asien ordern.

Als ich mit Aliexpress begann, war nur Kreditkarte akzeptiert. Mittlerweile nutze ich ausschließlich PayPal für diese Transaktionen, aber ACHTUNG: gerade neulich bemerkte ich, dass PayPal bei einem Fall / Dispute auf die Aliexpress Plattform umleitet...

Ich hatte bereits schon mehrfach Ärger. Klar, 1000EUR sind ne Hausnummer, aber auch kleinere Beträge tun weh.

3x hatte ich schon, dass die Sendung als zugestellt galt! Ich aber niemals eine Sendung erhielt. Wenn DHL oder irgendwo zwischen Asien und DE ein Scan falsch gesetzt wird, gilt die Sendung als zugestellt, fertig. Der AE Kundenservice ist wohl auch eingestampft, es gibt nur noch bots - no way, hier was rauszuholen....

Gerade vor 2 Wochen hatte ich das Problem, dass eine Sendung für 1,24EUR nach 8 Tagen als zugestellt galt! Ich reklamierte es und hatte Glück, dass der Verkäufer auf Kulanz erstattete.

Kurzum: wenn möglich würde ich niemals Waren über 30EUR bestellen. Lieber gesplittet und mittlerweile NUR über PayPal

BR610/612

Active Member
Wie hast du es geschaft ein Gerät mit fest verbauten Akku überhaupt nach CN zurückzuschicken. Die Preise sind ja sowieso astronomisch. Ich hätte es auch hier lieber bei ebay vertickt. Nun habe ich auch so einen ähnlichen Fall bei alibaba.com. Vor ca. 3 Monaten 16 Lifepo4 Akkus bestellt für 670Euro und bis heute nicht angekommen. Nun Antrag auf Käuferschutz gestellt mal schauen wie es weitergeht.....

forenuser

Well-Known Member
Geräte mit Akku: Unbedingt auf Free Return achten! Rücksendung geht dann an Aliexpress in Berlin.

Paypal Zahlung: Ja, bedeutet 3-fache Absicherung: 1. Aliexpress, 2. Paypal, 3. Kreditkarte und 12x Erstattung von Rücksendekosten

Keine Waren > 30€: Wegen Zoll? Ich war lange nicht mehr beim Zoll. Die letzten Sendungen mit Zoll Deklaration > zollfrei Grenze wurden über NL versendet und wurden vom deutschen Zoll durchgewunken. Da nutzt man wohl ein Schlupfloch?! Gingen in beiden Fällen sowieso im Rahmen von Free Return nach Berlin zurück.

Kundenservice: Manchmal gibt es den ebenso nutzlosen Support Chat. Sie wollten das "wichtige" Problem weiterleiten, aber passiert ist nichts. Bestellt wurden zwei G9 Lampen mit unterschiedlichen Lichtfarben. Eine wurde erstattet. Den offenen Dispute der anderen hat Aliexpress einfach nicht weiter bearbeitet.

Erstattung ohne Rücksendung: Nur wenn der Verkäufer einwilligt! Aliexpress entscheidet inzwischen immer auf Rücksendung, unabhängig davon ob die Beweise akzeptiert werden oder nicht - auch bei Kleinbeträgen, bei denen sich finanziell keine Rücksendung lohnt. Evtl. kann man den Verkäufer motivieren, der Erstattung ohne Rücksendung zuzustimmen, wenn man bei Verwendung von Gutscheinen nicht den gesamten Betrag zurückfordert, sondern den nur den Zahlungsbetrag ohne Wert des Gutscheines.

Rücksendeadresse: Ein Verkäufer hat eine falsche Rücksendeadresse angegeben. Die Sendung konnte laut Tracking mehrfach nicht zugestellt werden. Aliexpress hat mehrere Wochen lang wiederholt die Erstattung verweigert.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten