Aliexpress.de gibt kein Geld zurück- abzocke Warnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Notoaliexpress, 27. Juli 2019.

?

Aliexpress - schonmal widerrufen für über 1000euro?

1. Ja, ich kann sogar nachweisen

2. Nein

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. AFEGA

AFEGA New Member

0
    Handy:
    HUAWEI
    Folgende Dokumentation ist sehenswert: "Alibaba macht sich zum Komplizen von Betrügern"

2. MaskedGaijin

MaskedGaijin Active Member

102
    Handy:
    Ulefone Gemini Pro, Xiaomi Redmi Note 3, Ulefone Metal, Zopo ZP999
  3. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

3,930
    Handy:
    Huawei P30 Pro 极光色
    Jetzt kann ich vieles darüber sagen werde ich aber nicht machen.

4. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

7,296
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    die ersten 57 sekunden waren schon ähm... also ich leite videos auch immer so ein, dass man merkt, dass ich weiß wovon ich rede, aber das hat mich total aus der bahn geworfen xD

5. maxpet

maxpet Active Member

191
    Handy:
    Xiaomi Mi5c
    Um Nerven zu sparen schau ichs mir lieber gar nicht an

gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

7,296
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    also nach dem ich etwas weiter geschaut hab, muss ich zu geben: Für seinen bereich ist es tatsächlich wirklich wichtig zusagen, wo die arbeiten. Also was wir in Theaterwissenschaft gelernt haben, entspricht genau dem: fachliche Kompetenzen niederlegen.

Da der typ mind 9 Jahre studiert haben dürfte, ist er wissenschaftler durch und durch und kennt keine Überleitungen etc. Nur das wichtigste.

Kurz um: ich halte "Anti-age" gedöns allerdings für quatsch (*ohne fundierte quellen dafür zu haben) und hab deswegen ausgeschaltet :grin:

7. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

3,930
    Handy:
    Huawei P30 Pro 极光色
    @Erbsenmatsch, für Anti-aging einfach Stamzellen aus China bestellen, die funktionieren am besten.

Aber jetzt Ernst, Stoffen die die Gesundheit gefährden/schaden können einfach nicht über das Internet kaufen.

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. altmann

altmann Well-Known Member

6,548
    Handy:
    Xiaomi
    Darum geht es doch aber gar nicht in dem Video.. So wie es aussieht, ist der Import legal und kann natürlich sehr wohl über das Internet stattfinden.

Es geht viel mehr darum, dass ein Stoff in einer bestimmten Qualität bzw. Beschaffenheit bestellt wurde, nur in einer anderen Qualität geliefert wurde. Der Zoll hat das ganze ja nach einer Probe durchgewunken. Und der Käuferschutz von Alibaba will halt nicht einspringen.

9. mblaster4711

mblaster4711 Well-Known Member

1,554
    Handy:
    iPhone 12 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Ist das ein Islamist? Also ich mein ja nur, bei dem Teppich an der Wand.

10. soldiaz

soldiaz New Member

2
    Handy:
    LG G4, Archos 45C Helium
    Kann mich hier vielen nur anschließen: ich würde niemals Waren für größere Summen aus Asien ordern.

Als ich mit Aliexpress begann, war nur Kreditkarte akzeptiert. Mittlerweile nutze ich ausschließlich PayPal für diese Transaktionen, aber ACHTUNG: gerade neulich bemerkte ich, dass PayPal bei einem Fall / Dispute auf die Aliexpress Plattform umleitet...

Ich hatte bereits schon mehrfach Ärger. Klar, 1000EUR sind ne Hausnummer, aber auch kleinere Beträge tun weh.

3x hatte ich schon, dass die Sendung als zugestellt galt! Ich aber niemals eine Sendung erhielt. Wenn DHL oder irgendwo zwischen Asien und DE ein Scan falsch gesetzt wird, gilt die Sendung als zugestellt, fertig. Der AE Kundenservice ist wohl auch eingestampft, es gibt nur noch bots - no way, hier was rauszuholen....

Gerade vor 2 Wochen hatte ich das Problem, dass eine Sendung für 1,24EUR nach 8 Tagen als zugestellt galt! Ich reklamierte es und hatte Glück, dass der Verkäufer auf Kulanz erstattete.

Kurzum: wenn möglich würde ich niemals Waren über 30EUR bestellen. Lieber gesplittet und mittlerweile NUR über PayPal

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. BR610/612

BR610/612 Active Member

93
    Handy:
    Huawei P30pro
    Wie hast du es geschaft ein Gerät mit fest verbauten Akku überhaupt nach CN zurückzuschicken. Die Preise sind ja sowieso astronomisch. Ich hätte es auch hier lieber bei ebay vertickt. Nun habe ich auch so einen ähnlichen Fall bei alibaba.com. Vor ca. 3 Monaten 16 Lifepo4 Akkus bestellt für 670Euro und bis heute nicht angekommen. Nun Antrag auf Käuferschutz gestellt mal schauen wie es weitergeht.....

12. gsmfrank

gsmfrank ... oh man

9,034
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Kann ich nicht! bestätigen ...

13. forenuser

forenuser Well-Known Member

347
    Handy:
    Nokia C5-00
    Geräte mit Akku: Unbedingt auf Free Return achten! Rücksendung geht dann an Aliexpress in Berlin.

Paypal Zahlung: Ja, bedeutet 3-fache Absicherung: 1. Aliexpress, 2. Paypal, 3. Kreditkarte und 12x Erstattung von Rücksendekosten

Keine Waren > 30€: Wegen Zoll? Ich war lange nicht mehr beim Zoll. Die letzten Sendungen mit Zoll Deklaration > zollfrei Grenze wurden über NL versendet und wurden vom deutschen Zoll durchgewunken. Da nutzt man wohl ein Schlupfloch?! Gingen in beiden Fällen sowieso im Rahmen von Free Return nach Berlin zurück.

Kundenservice: Manchmal gibt es den ebenso nutzlosen Support Chat. Sie wollten das "wichtige" Problem weiterleiten, aber passiert ist nichts. Bestellt wurden zwei G9 Lampen mit unterschiedlichen Lichtfarben. Eine wurde erstattet. Den offenen Dispute der anderen hat Aliexpress einfach nicht weiter bearbeitet.

Erstattung ohne Rücksendung: Nur wenn der Verkäufer einwilligt! Aliexpress entscheidet inzwischen immer auf Rücksendung, unabhängig davon ob die Beweise akzeptiert werden oder nicht - auch bei Kleinbeträgen, bei denen sich finanziell keine Rücksendung lohnt. Evtl. kann man den Verkäufer motivieren, der Erstattung ohne Rücksendung zuzustimmen, wenn man bei Verwendung von Gutscheinen nicht den gesamten Betrag zurückfordert, sondern den nur den Zahlungsbetrag ohne Wert des Gutscheines.

Rücksendeadresse: Ein Verkäufer hat eine falsche Rücksendeadresse angegeben. Die Sendung konnte laut Tracking mehrfach nicht zugestellt werden. Aliexpress hat mehrere Wochen lang wiederholt die Erstattung verweigert.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.