Ainol Novo 7 Paladin

Rubber1050

New Member
Hi, so nun habe ich die Firmware geladen. Nach dem umbenennen in update .zip kam es wieder zum abruch. Habe dann china zib geöffnet, dann kam ein China Orner und in diesem war eine update zip Datei. Diese habe ich geladen und es lief alles top. Als alles fertig war, habe ich neu gestartet. doch das Tabl. steht immernoch bei (ainol Tab Novo7 Paladin) und geht nicht weiter. Habe vor einspielen alle Wipe gemacht die da waren.
Vermute es liegt daran das ich immernoch im CWM Menü stecke.

Rubber1050

New Member
Bin wieder da. Ich glaube ich flashe nicht richtig.
Habe diese Anleitung gefunden. Aber das geht wohl mit mit meinen. Anleitung zum flashen und rooten ist wohl was anderes.Flashen geht doch nicht wie rooten ? Sorry kann mir vorstellen das ich euch auf die Nerven gehe.
Aber ich denke ich kann das mit dem flashen nicht richtig.

Aneitung:Anleitung:

1) Firmware Archiv entpacken
2) das Novo7 ausschalten
3) dann die Menü Taste gedrückt halten und das USB Kabel anschließen
4) das Tablet dann über USB mit dem PC / Laptop verbinden und dann 5mal hintereinander den Power Knopf drücken
5) anschließend die Tasten loslassen und das Novo7 geht in den Upgrade Modus
6) Jetzt sucht Windows nach den Treibern. Falls Windows den Treiber nicht automatisch installiert, müsst ihr ihn manuell installieren. Die Treiber findet ihr im entpackten Ordner unter \LiveSuit\UsbDriver.
7) Wenn die Treiber drauf sind die LiveSuit.exe im Firmwareordner starten (leider ist hier alles chinesisch, aber selbst das kann man bedienen)
8) dort auf auf „No“ drücken und das Firmware *.img auswählen.
9) Hier sollte sich dann ein PopUp öffnen. Dort wählt ihr „Format Mode“ (linker Button) und das Update wird geflasht.
10) nach dem Flash schaltet sich das Tablet aus und rebootet. Hier könnt ihr dann das USB-Kabel entfernen.

Bin auf dem Holzweg oder ?:dntknw:

Dahmer

Persona non Greta
soweit wie ich das kenne wird meist mit einem zusatzprogramm gerootet,dass du dir auf's handy ziehst und von dort aus startest oder wie bei superoneclick startet der rootvorgang in verbindung mit einem pc
bei flashen passiert das ganze mit einer "update.zip",die du dir auf deine sd karte installierst und dann per tastenkombi startest,

wo hast du diese anleitung herbekommen

Rubber1050

New Member
Ok dann habe ich es doch nicht falsch gemacht. Habe die update zip auf die sd karte geladen. dann Power knopf

und Oberen Lautstärke kopf gleichzeitig gedrückt und doch bin ich wieder im CWM Menü.

Rubber1050

New Member
Hallo Leute sorry das ich mich nicht melden konnte,aber ich habe mal wieder seit Sonntag (Zeit Umstellung) kein Internet. (LTE ****** Vodafone) Jetzt habe ich mir eine Box vom Nachbarn geborgt, auch LTE aber Telekom. Die hat seltsamer Weise keine Probl.
Doch nun zum wesentlichen. Habe es nicht geschafft eine Firmware aufzuspielen, sicher weil ich im CWM Menü stecke. Welche Soft muß ich aufspielen damit ich aus dem Menü rauskomme ? Würde das Tabl. gern wieder nutzen. Wer kann mir helfen ???:confused:

Rubber1050

New Member
Bitte !! gebt mir nur einen kleinen Hinweiß. Habe es ja mit vielen Sofware`s probiert. Leider hat keine funktioniert. Weiß leider nicht welche geeignet ist.
Bitte einen Tipp. Ich denke ich bekomm es wieder hin. Aber ohne Hilfe schaff ich es nicht.:exclamation:

Rubber1050

New Member
So bevor ich ins Bett gehe wie immer ohne Erfolg, Kurz noch meine Info. Habe neue SD Karte formatiert und die Firmware aufgespielt, dann im CWM Menü geflasht da ich noch immer nicht geschafft habe das CWM zu verlassen. Welches Update zip nimmt man dafür ?(das ich da raus komme ?) Dann habe ich das selbe mit Rom 07 gemacht alles ohne Erfolg.
Irgendwas mach ich falsch. Doch was ???

Dahmer

Persona non Greta
soweit wie ich das jetzt von anderen geräten gelesen habe, lässt sich das cwm nur mit einer originalen version entfernen bzw. überschreiben

Rubber1050

New Member
Moin, Benutze diese Orginal Firmware. Habe diese entpackt, bis ich eine update Zip erreiche 312 mb.
Die dann auf eine formatirte SD, Power und Lautstärke Knopf gleich zeitig gedrückt uund ich bin wieder im CWM Menü. Von dort alles wie gehabt. Oder ist das keine Orginal Firm ?

Rubber1050

New Member
Beim erstenmal brach das Update ab. Dann nochmal erneut eingespielt. Danach ging es durch bis Reboot system now.Danach (Bleibt aber alles im CWM Menü) Nun steht es wieder bei ,,ainol Tab Novo7 Paladin'' und Schluß.

Hier mal die zusammenfassung:
Apply update from.zip file on SD card

CWM-based Recovery v5.5.0.4

--Installing:/sdcard/update.zip
Finding update package...
Opening update Package...
Installing update...
Setup your device...
update xboot...
update boot.img...
update apks...
update system.img...
Done

Install from sdcard complete.

Sieht jemand einen Fehler ?

danach geh ich zurück auf reboot system now, das war es dann.

Wer kann nun noch weiter helfen ???

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Vielleicht bietet sich ja jemand an der das gleiche modell hat es für dich zu flashen,
ich hab das beim m701 gemacht.

Rubber1050

New Member
Wenn ich nochmal alle wieps mache,wird dann mein tabl. wieder richtig sauber ? Firmware einspielen funktioniert zwar aber es geht nicht weiter.
Habt ihr keine Tips mehr ? Ich brauche eine Orginal Firm, die mich aus dem CWM Menü holt.
Habt ihr noch ein paar Tipps ?:see_stars:

Oben Unten