Ainol Novo 7 Paladin

dasickzz

New Member
Hallo,

ich habe mir das Ainol 7 Pladain zugelegt und heute endlich bekommen :)
Nun habe ich es gestartet und alles in chinesisch also bin ich in settings und habe es auf "Englisch(UK)" umgestellt.
Aber da sind immer noch tausende chinsesiche sachen drauf.
Nun meine Frage, gibt es da nich eine Firmware wo die Programme und so von anfang an in englisch sind und auch mit dem android market?
Hatte schon etwas vom update gesehen und muss ich es auf eine mini sd card machen oder geht es auch ohne?

Vielen Dank

Loonix

Spokenkieker
keine ahnung, ichhab leider kein Paladin ums herauszufinden ^^
bin nur durch zufall darauf gestoßen und hab per google translate gesehen das es wohl zum Paladin gehört.

hier was google mir für die ersten 4 einträge geliefert hat:
NOVO7 populäre Version & NOVO7 Ritter Paket | Art: Firmware-Treiber | Größe: 1.33 GB | Zeit: 2012.02.28
NOVO7 populäre Version NOVO7 Ritter die Werkseinstellungen wiederherstellen, built-in APK verschwinden, können Sie herunterladen und installieren.

Firmware die Aino NOVO7 Ritter Android4.0.3 Karte | Art: Firmware-Treiber | Größe: 298,18 MB | Zeit: 2012.02.28
Das Firmware-Upgrade beachten:
- Upgrade Bitte stellen Sie sicher, dass die Maschine mehr als 50 Prozent der Elektrizität oder bereit Ladegerät verfügt über
- Rüsten Sie unbedingt eine Sicherungskopie wichtiger Daten innerhalb der Maschine, wird der Upgrade-Prozess formatieren Sie die Festplatte, die Aktualisierung abgeschlossen ist, werden die ursprünglichen Daten verloren und können nicht wiederhergestellt werden.
- Upgrade-Prozess kann nicht auf den Reset-Knopf, der Upgrade-Vorgang kann nicht außerhalb der Upgrade-Anforderungen in Betrieb sein, um zu vermeiden, die Bedientasten an einem fehlgeschlagenen Upgrade führen.

Das Aino NOVO7 populäre Version Android4.0.3 Karte Bürste Firmware | Art: Firmware-Treiber | Größe: 312,95 MB | Zeit: 2012.02.28
- Upgrade Bitte stellen Sie sicher, dass die Maschine mehr als 50 Prozent der Elektrizität oder bereit Ladegerät verfügt über
- Rüsten Sie unbedingt eine Sicherungskopie wichtiger Daten innerhalb der Maschine, wird der Upgrade-Prozess formatieren Sie die Festplatte, die Aktualisierung abgeschlossen ist, werden die ursprünglichen Daten verloren und können nicht wiederhergestellt werden.
- Upgrade-Prozess kann nicht auf den Reset-Knopf, der Upgrade-Vorgang kann nicht außerhalb der Upgrade-Anforderungen in Betrieb sein, um zu vermeiden, die Bedientasten an einem fehlgeschlagenen Upgrade führen.

Das Aino NOVO7 populäre Version Android4.0.3 Maschine Bürste Firmware | Art: Firmware-Treiber | Größe: 162,68 MB | Zeit: 2012.02.28
ich vermute das die "populäre Version" das Basic ist und die "Ritter" version das Paladin.

carlos2000

Active Member
Wie läuft das dann mit dem Update, Zip Datei auf update.zip umbenennen, auf die SD karte kopieren, gleichzeitig den Lautstärke+ und Power drücken ?

Loonix

Spokenkieker
in dem archiv ist eine update.zip drinnen, ich vermute mal das du die nehmen solltest.
Bedenke bitte auch das dies ein original ROM ist, es wird also vermutlich auf chinesisch sein, nicht gerootet und mit apps für den chinesischen markt betankt sein.

//EDIT: im update.zip befindet sich ein verzeichniss "ainol_update_temp_dir", darin befinden sich 170MB .apk files die man mal durchflöhen könnte,
ich vermute das meiste davon ist nicht interessant für europäer.

Zuletzt bearbeitet:

oliversum

Erfahrener Benutzer
offenbar funktioniert google calendar nicht (kein sync).

Android version: 4.0.3
Kernel version: 3.0.8
Build number: 4.0.3 20120130

oliversum

Erfahrener Benutzer
Okay, danke. Ich werde es wohl auch auf eines meiner Paladins laden zum testen :)
funktioniert Google Calendar Sync bei dir? Und: Ist es wieder etwas flüssiger geworden? Von 4.0.1 zu 4.0.3 war schon eine deutliche Geschwindigkeitseinbusse bemerkbar (z.B. beim Wischen durch die Appliste). Merkt man, wenn zwei Paladins nebeneinanderliegen...

oliversum

Erfahrener Benutzer
Ich habe die neuste Version jetzt installiert. Wow, viiiiiel schneller, ich bereue es nicht, dass ich updatet habe! Nur Calender Sync geht leider nicht.

Rubber1050

New Member
"SOS" Ainol Paladin
Jetzt habe ich ein riesiges Problem. Habe mein Tablet an meinen Neffen verborgt,damit er sich ein paar Tilme e.c.t. anschauen kann. Gestern bekam ich den Anruf das nichts mehr geht. Nach dem ich mit Nachruck gefragt habe, was er gemacht hat , gestand er daß er alles aus Frust gelöscht hat.Selbst aus den verbotenen Menü wer weiß wie der da ran kam.( Ob das stimmt ?) Jetzt macht das Tabl. nix mehr. alles weg. Komme nicht mal auf den Startbildschirm.
Ist das ding jetzt Schrott ?
Bin wie immer für jede Auskunft dankbar.
:shout:

Rubber1050

New Member
Hi grüß dich habe ich probiert leppt nix. die orginal firm vieleicht. Na ja bleibt nix erspart: Alles von vorn mit noch größeren Probl.
Na dann kann ich erstmal 6h warten bis die Orginal geladen ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten