55 Zoll Fernseher

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
@HabiXX

Ja, dein Fernseher bzw. deren Modellreihe ist derzeit auf Pole bei mir ;-). Also ich brauche eigentlich für Serien (Netflix) und Animes, und abundzu ein schönes PS4 Openworld Game. Bei Real die Thompson Reihe (TCL) entdeckt, die sollen auch nicht so schlecht sein für das Geld.

Thomson 55UC6326, rein vom Bauchgefühl hat mir das Bild sehr gut gefallen.

..und ansonsten noch diese Modelle dabei entdeckt.

LG Electronics 55SK7900V
Samsung UE55MU6172

So mal den kommenden Cyberweek (Black Friday) eingetragen 19.11- 26.11.2018

Zuletzt bearbeitet:

Rantanplan123

Active Member
Schon mal dran gedacht, dass es dann nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun haben kann?

Wenn das so extrem verwischt, dann wird die Reaktionszeit von deinem Hisense unter aller Sau gewesen sein. Die Reaktionszeit hat aber erstmal nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun, sondern primär mit dem Typ des Displays und der Umschaltzeit der darin verbauten LCD. Außer, natürlich dass in 100Hz Geräten keine Displays mit hoher Reaktionszeit verbaut werden können und das Problem erst gar nicht auftritt.

Ich vermute mal, du bist kein Gamer, sonst wäre dir die Verwechslung nicht passiert. Unter den PC Zockern ist das Thema schon so alt wie es LCD Monitore gibt.

Und den letzten Punkt deines Statements, kann man daher auch leicht mit etwas Hintergrundwissen umschiffen! ;)
Nein, die Reaktionszeit für das Display lag bei 8,5ms bei diesem Fernseher, was für schnelle Bewegungen ausreicht. Wenn du schon als Zocker kommst: Als Zocker ist die Reaktionszeit des Input-Lags zur Konsole (zmd bei Fernsehern, weniger bei Monitoren) wesentlich entscheidender, hat aber mit der Reaktionszeit am Display 0,0 zu tun. Nur mal nebenbei, wenn wir schon beim Klugschnacken sind.

Die Probleme, die es gab, lagen definitiv am Panel. Und ich war nicht der einzige, der in großen Foren über die 50hz-Panels geklagt hat, mit ähnlichen Problemen.

Wenn du es für dich verantwortest, dass User hier mit deinem (in meinen Augen falsches) Hintergrundwissen etwas umschiffen und ihr Geld für TV-Geräte verblasen, mit denen sie letztendlich nicht zufrieden sind, deine Sache. ;) Da ist letztendlich jeder, auch der Käufer, für sich selbst verantwortlich.

Joe_User

Well-Known Member
Junge, ich weiß was was Inputlag ist, aber der ist zwischen PC und Monitor vernachlässigbar gering. Oder habe ich irgendwo was von Konsole geschrieben?

Außerdem habe ich ja wohl auch deutlich genug betont, dass der ideale Fernseher immer was mit der persönlichen Situation zu tun hat und ich persönlich dazu übergegangen bin, die Geräte bei mir zu Hause zu testen.

Ich kann also nirgendwo erkennen, hier zu schlechten Geräten raten zu wollen.

Einfach erstmal was mit gutem Preis-Leistungsverhältnis ausprobieren und dann ggf. gegen was besseres tauschen, wenns nicht passt.

Das ist IMHO wesentlich ratsamer, als sich von 100Hz-Schreihälsen mit zusätzlicher Leseschwäche, zum sinnlosen Kohle verblassen animieren zu lassen. ;)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Mmh, bei Fernseher bin doch einwenig vorsichtiger die zu retounieren ;-) Vorallen hast das 55 Zöller zum testen 2 Wochen stehen und dann.... Ok, da ist Amazon ja sehr kulant aber der Aufwand ist schon nicht ohne.

hackbert9891

Well-Known Member
Es gab Zeiten da war das Auto Statussymbol. Mitlerweile abgelöst von allem Möglichem, ob ich es brauchen kann oder nicht. Bin da bei Joe_User. Das Auge und das Gehirn muß das was reinkommt verarbeiten können. Was nutz mir ein Riesenbildschirm wenn ich nicht die passenden Räumlichkeiten habe und mir die Halswirbel ausrenke.

lernfabrik

Well-Known Member
Bezüglich der Nachzieheffekte habe ich hier etwas interessantes gefunden. Demnach kommt es doch auf die Bildwiederholfrequenz an.

Nachdem ich den Artikel gelesen habe, bin ich froh einen Plasma (Panasonic GT30 mit G14 Panel) zu haben und hoffe, er wird mich noch lange erfreuen. Das Bild ist einfach eine Wucht.

Als Zweitfernsehen haben wir auch noch einen 40" Hisense, damals für sensationelle 222€ erworben. Er hat keine Smart-TV Funktionalität, dafür ist eine TV-Box angeschlossen. Aber das Bild ist, gemessen am Preis, sehr gut. Da habe ich schon schlechtere Bilder bei teureren Geräten gesehen.

Meines Erachtens bieten die Hisense Geräte ein gutes P/L-Verhältnis.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Es gab Zeiten da war das Auto Statussymbol. Mitlerweile abgelöst von allem Möglichem, ob ich es brauchen kann oder nicht. Bin da bei Joe_User. Das Auge und das Gehirn muß das was reinkommt verarbeiten können. Was nutz mir ein Riesenbildschirm wenn ich nicht die passenden Räumlichkeiten habe und mir die Halswirbel ausrenke.
Oh ja, ob man Apfel oder Samsung hat. Selbst der Führerschein ist da nicht wichtig :-/, da die lieben Kinderchen so mein Gefühl chauffiert werdenbis Sie 21 Jahre alt sind, so das war @offtopic

Den hier als 50èr wird bei den Cyberweak beobachten

https://www.produkttest24.com/hisense-h55nec5205-ultra-hd-fernseher-im-test/

Rantanplan123

Active Member
Junge,

(...)

Das ist IMHO wesentlich ratsamer, als sich von 100Hz-Schreihälsen mit zusätzlicher Leseschwäche, zum sinnlosen Kohle verblassen animieren zu lassen. ;)
:hehehe::hehehe::hehehe:

Na sicher. Wenn er darauf Lust hätte, 5 Geräte zu testen und immer wieder zurück zu schicken, hätte er keine Kaufberatung gebraucht.

Leute gibts, die gibts gar nicht. :shout:

Um die Größe gings ja nicht. Mit schlechtem Panel verliert man auch bei 43'' Zoll, vor allem wenn man anständiges FullHD-Material gucken will.

Bezüglich der Nachzieheffekte habe ich hier etwas interessantes gefunden. Demnach kommt es doch auf die Bildwiederholfrequenz an.
Ach was, die haben doch sicher keine Ahnung und sind 100Hz-Schreihälse :rofl:;)

@Kaulquapp Der von dir gerade verlinkte hat ebenfalls 50hz nativ, je größer die Glotze, desto stärker fällt das ins Gewicht, noch stärker bei UHD. Ausserdem wären mir pers. nur ein HDMI 2.0 zu wenig, aber das ist Geschmackssache bzw Sache der Umstände, was du alles anschließen willst.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach ner neuen Glotze. :victory: Aber aus der "Kaufberatung" bin ich erstmal raus.

lernfabrik

Well-Known Member
@Kaulquapp
Hast du überhaupt UHD Bildmaterial?
Ich glaube auch nicht, dass sich das TV Signal sobald dahingehend ändert.

Ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob aktuell hochwertige Geräte nur noch mit UHD ausgestattet sind.

Falls nicht, wäre FHD doch ausreichend und vermutlich günstiger.

Bei deinem Budget würde ich eher nach einem hochwertigen Vorjahresmodell schauen, das jetzt in deinen Budgetrahmen passt.

Jetzt war die IFA und wenn ich mich recht erinnere kommen jetzt die neuen Modelle auf den Markt.

Du wolltest auch gerne bei Amazon bestellen. Die bieten bestimmt demnächst die alten Modelle an bevor sie Ladenhüter werden.

Einen hochwertigen Panasonic vom Vorjahr würde ich jederzeit einem einfachen Gerät aus der aktuellen Kollektion vorziehen.

Z. B

https://www.medimax.de/panasonic-tx-55exw584-1179940?campaign=googleshopping&gclid=CjwKCAjwoMPcBRAWEiwAiAqZh6ybpbngZnuG0wOrsjSOUgIIZnOxMpPXmyd0g5dwC6tIp-0BTHlxFRoCWOwQAvD_BwE&adword=seagoogleshopping

Rantanplan123

Active Member
Das ist ein guter Preis :), bin Panasonic immer gut gefahren.

@Rantanplan123

Bin völlig nicht wissend, dachte HDMI 2.0 wäre schon der Burner
Ist es auch. Ich meinte die Anzahl ;) Es ist nur ein einziger 2.0er und ein 1.4er. Je nachdem wieviele Gerätschaften du an den Fernseher anschließt, wirds eng. Ich müsste dann immer zwischen Konsole, Soundbar, Receiver und Blu-Ray-Player tauschen. Darauf hatte ich geachtet, dass ich 4 HDMI-Anschlüsse habe.

Rantanplan123

Active Member
Dann kannst du den Hisense vergessen, ausser du willst zum HDMI-DJ werden :grin: Gibt zwar Verteiler, aber die halte ich für suboptimal bei hochwertigem Bildmaterial, weiß auch nicht ob das mit dem 2.0 dann so gut funzt.

Und wenn du Konsole zockst, würde ich noch mehr auf das 100hz-Panel achten...

Oben Unten