Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tobee

Born to buy from China
Die Gelder für Digitalisierung stehen teilweise schon bereit, können aber von den Bildunsgeinrichtungen nicht abgerufen werden, da diese an einen Medienentwicklungsplan gebunden sind der von der Einrichtung im Vorfeld selbst erstellt werden muss und das scheint nicht so einfach zu sein. Die ganze Hardware muss auch noch durch IT betreut werden und spätestens da scheinen allerorten die Leute zu fehlen. Die sollen den Familien lieber einen Zuschuss für zentral zu günstigen Preisen eingekaufte Windows Maschinen geben, die jeder mit nach Hause nehmen kann. Man könnte für die ganz versierten auch Dual Boot Geräte mit Ubuntu o.Ä. anschaffen. Ich sehe auch keine Sinn darin auf irgenwelchen Tablets in irgendwelchen Apps zu arbeiten. Excel, Word, PP usw. sind wichtig aber die Kinder müssten jetzt schon anfangen zu lernen wie Programme aufgebaut werden z.B. durch Scratch oder andere einfache Programmiersprachen. Leute die die Schule verlassen sollten Grundkenntnisse in z.B. Phyton oder was auch immer haben.[DOUBLEPOST=1618899333,1618898236][/DOUBLEPOST]
Die Entscheidung pro iPad kommt normalerweise daher, daß Apple halt massiv vergünstigte Preise für solche Schulpakete anbietet. Und auch gezielt auf die Bildungsträger zugeht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
242 Tablets für knapp 100k€, da bekommt man schon auch einen günstigen Laptop.
 

jonny-do69

Well-Known Member
Es ging mir nicht so um den Einzelfall der oben beschrieben war. Mehr um die Frage, warum häufig Apple gekauft wird statt Windows oder Android. Apple geht halt mit einem speziellen Programm gezielt auf Bildungseinrichtungen zu mit stark subventionieren Geräten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ender24

Well-Known Member
Willkommen im Club.
Meine Familie meint, ich würde mich aktuell ständig aufregen und laut meckern, wenn in Radio und TV die Nachrichten auf die Corona zu sprechen kommen. Zum Glück schreiben wir hier nur.
das finde ich noch am besten an corona!
wo ich vorher noch öfters mal am anfang der corona zeiten TV im homeoffice eingeschaltet hab, bin ich nun 100% entsuchtet.
1x mal tag heute express ,um den zirkus wahnsinn anzuschauen, und nicht komplett dumm dazustehen, wenn in der telko/videokonferenz mal wieder über corona gesabbelt wird am Ende mit den Kollegen, und gut ist.

(dafür ist der youtube konsum von chinesischen fantasy serien mit eng untertiteln um ca 1000% gestiegen, lol. Alles ist besser als die aktuelle realität, egal ob sich irgendwelchen tumben Politiker des kanzleramtes wgen gegenseitig demontieren, oder ne neue corona sau durchs dorf gejagt wird.
eine freundin hat gestern abend gefragt: hättest du jemals gedacht, dass wir uns BSE Rinderwahnsinn Zeiten zurückwünschen würden?!?!?)[DOUBLEPOST=1618903659,1618903501][/DOUBLEPOST]
Jaja, ich weiß ich kann ja eine Partei gründen bzw. einer beitreten wenn ich will und denke daß ich es besser kann.......
das hab ich bis vor ein paar jahren aucch gedacht, zumindest in die lokale politik vllt einsteigen ,aber dann dachte ich mir, Verdammte ******** warum? ich arbeite schon hart genug, zahle ordentlich alle meine steuern ohne murren (ok, bei mir hats noch einen anderen Hintergrund) da kann ich doch erwarten, dass die politiker und Beamten (gegen die ich nicht meckern kann, die haben uns unser leben lang hier, seit der aufnahme ordentlich-fair-bürokratisch gut behandelt) ihren vedammten job der mit unseren steuergeldern bezahlt wird, ordentlich machen???
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Von wann ist der Post?
Gestern auf Instagram gesehen :)

Und noch etwas: Alleine schon aus diesem Grund bin ich absolut FÜR Corona Maßnahmen:

IMG-0597.jpg


Wahnsinn, oder? Wenn ich mir vorstelle, daß eventuell auch diese Saison "mal eben ganz nebenbei" 25K Menschenleben verschont geblieben wurden, dann trage ich doch gerne eine Maske! Auch "nach" Corona werde ich ziemlich sicher auch absolut freiwillig in gewissen Sitationen / Zeiten eine Maske aufsetzen :)
 

HansWirth

Well-Known Member
Einen starken Rückgang bei Grippefällen, bzw. wirklich einen Ausfall der Grippewelle haben viele bereits voriges Jahr im Sommer erwartet. Einerseits sah man da bereits an Australien und Neuseeland, dass die Corona-Maßnahmen die Grippe dort sehr stark eingedämmt haben und andererseits sah man auch eine erhöhte Impfbereitschaft gegen Grippe, was ebenfalls half. Die Ärzte unter meinen Freunden bestätigen das ebenfalls. Und nein, die Grippefälle sind nicht in die Corona-Statistik gewandert - egal wie gerne man das glauben möchte. Und wenn man nur Quellen glaubt, die die eigene Meinung bestätigen, ist man deswegen nicht automatisch "kritischer" oder "denkt mehr nach" oder "aufgewacht". Dann sucht man einfach nur nach den Infos, die die eigene Meinung bestätigen, läuft also seiner "Herde" nach. Kritische Betrachtung ist nie verkehrt, nur sollte man diesen Maßstab bei allen Quellen anlegen, die man sich ansieht, nicht nur bei denen, die einem inhaltlich nicht passen.
 
A

altmann

Guest
Man muss aber auch sehen, dass 2020 fast die doppelte Menge an Grippeimpfstoff im Vergleich zur "Vorsaison" zur Verfügung stand:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/2020/grippeimpfung.html

Ich kenne auch viele Leute, die sich 2020 zum ersten Mal gegen Grippe haben impfen lassen.
Klar kann man dies nicht einzeln betrachten, nur zusammen mit dem Schutzmaßnahmen wird dies zu den geringen bestätigten Grippefällen 2020/2021 geführt haben.

Heisst für mich aber im Umkehrschluss: Deutschland muss auch bei der Covid-Impfung endlich schneller werden. Eine Kontrolle der Pandemie (ich schreibe bewusst nicht Sieg über die Pandemie) kann aus meiner Sicht nur durch rasche, flächendeckende Impfungen erfolgen - und nicht durch irgendwelche faulen Kompromisse, die der gestrige Gesetzesbeschluss vorsieht.
 

Tobee

Born to buy from China
Ich war seit über einem Jahr nicht mehr erkältet, ein angenehmer Nebeneffekt der erhöhten Hygiene und Abstandsregeln. Ich habe mir fest vorgenommen auch in Zukunft Maske zu tragen wenn ich erkältet bin aber unter Leute muß. Etwas was ich schon immer in Asien bewundert habe. Hier in D war es ja immer gang und gäbe total verrotzt ins Büro zu kommen und schön jeden anderen anzustecken. Ein Trend der jetzt hoffentlich ein Ende findet.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Klar kann man dies nicht einzeln betrachten, nur zusammen mit dem Schutzmaßnahmen wird dies zu den geringen bestätigten Grippefällen 2020/2021 geführt haben.
Natürlich spielen die Impfungen da auch eine entscheidene Roll, nur ich und meine Maske haben die Influenza ganz sicher nicht so reduziert :hehehe:

Das Gesamtkonzept scheint aber recht gut zu funktionieren :) Wenn man bedenkt, daß eine Grippeschutzimpfung so zwischen 60-80% Schutz liefert, dann kann man doch hoffen, daß auch bei Corona durch viele Impfungen und weiterhin vernünftigem Umgang miteinander die Zahlen deutlich reduziert werden können :)
 

lernfabrik

Well-Known Member
So, Kreis Warendorf in NRW hat seit 11. April eine Inzidenz von über 100 und geht am Samstag direkt in den Lockdown(, geht nicht über Los und zieht auch keine 4000 Mark ein.)
Da die Inzidenz bei ~172 liegt, gehen die Schulen auch wieder in den Distanzunterricht.
Die Frage, die wir uns gestellt haben, als das heute Abend vermeldet wurde, ist, ab wann die Schulen wieder öffnen dürfen.
Erst wenn die Inzidenz an 5 aufeinander folgenden Tagen unter 100 oder 165 ist.

Weiß das zufällig jemand?
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde es ja irgendwie interessant, was bei meinen FB Erinnerungen alles zum Thema Corona eintrudelt. Was ist daraus eigentlich geworden? :hehehe:

2021-04-23_08-41-20.jpg
 

Dahmer

Persona non Greta
scheint bei mir zu wirken,ich hatte bisher weder symptome noch war ich erkrankt und mehr als den maskenball auf arbeit und zum einholen mache ich nicht
 
A

altmann

Guest
Die Frage, die wir uns gestellt haben, als das heute Abend vermeldet wurde, ist, ab wann die Schulen wieder öffnen dürfen.
Erst wenn die Inzidenz an 5 aufeinander folgenden Tagen unter 100 oder 165 ist.

Weiß das zufällig jemand?
Unter 165, so wie es aussieht:

"Die Schulbremse tritt außer Kraft, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen den Schwellenwert von 165 wieder unterschreitet.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-und-schulen-wo-die-bundes-notbremse-greift-und-wo-sie-ignoriert-wird-a-da2444d6-4d26-4bf1-bd28-a430a159ed39

Vielleicht gibt es ja in den untiefen dieser ganzen Gesetzgebung aber auch wieder Ausnahmen, Sonderregelungen, etc. Blickt ja keiner mehr so richtig durch ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,071
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten