Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JensK

Well-Known Member
Wären wir alle nicht so faul (mich eingeschlossen), müssten wir eigentlich jeden Tag auf die Straße ziehen. Als geschlossene Menge von Bürgern - nicht als Querdenker oder sonstige Aluhutträger.
Schau dir die Berichterstattung an. Sobald du auf die Strasse ziehst, bist du sofort Querdenker.

In Stuttgart waren letztens 15.000 auf der Strasse und die öffentlich-rechtlichen Hauptsender haben über die 100 Vollpfosten berichtet, die das ganze mißbraucht haben.

Im Lokalfernsehen gab es dann Interviews mit der zweifachen Mama oder dem Lehrer, die ebenfalls auf der Strasse waren. Und noch besser im SF1, dort wurde über die 14.900 berichtet, die gegen die falschen, schwachen, unzureichenden Maßnahmen der Regierung demonstriert hatten, die 100 gab es dort nicht mal zu sehen oder zu hören.

lernfabrik

Well-Known Member
@altmann ja das klingt erst mal hart für die alten Leute. Aber durch das "immer weiter so" der Regierung werden die Berufstätigen langsam aber sicher systemrelevant, will man nicht einzelne Bereiche, wie etwa den Einzelhandel komplett gegen die Wand fahren. Wenn man den überfüllten ÖPNV sieht, macht es durchaus Sinn, die Berufstätigen zuerst zu impfen.
Ich denke auch deine genannten Zahlen der Sozialkontakte wären ein gewichtige Argument dafür. Allein die Bürokratie verhindert wohl schnelle und flexible Anpassungen der Impfstrategie.

Dazu kommt, dass die ältere Klientel, die jetzt für AstraZeneca vorgesehen ist, diesen Impfstoff ablehnt. Da würde ich nach ärztlicher Überprüfung klipp und klar sagen "der Impfstoff oder, falls ein anderer gewünscht wird, ganz hinten anstellen und warten, bis alle anderen geimpft sind".

Dahmer

Persona non Greta
das die ungleichbehandlung im gg verankert ist,ist gut und schön aber das gg wird doch immer mehr aufgeweicht,also würde ich darauf nicht mehr zählen

und schau mal einer an,auf die strasse zum demonstrieren gehen wollen aber nichts mit querdenkern zu tun haben wollen :):),
dein vorhaben in allen ehren aber was denkst du was die meisten menschen repräsentieren,die ständig auf die demos gehen ?
denkst du etwa das sind alles sog. querdenker,aluhüte oder schwurbler ?

gsmfrank

Alter Sack
Wenn man den überfüllten ÖPNV sieht, macht es durchaus Sinn, die Berufstätigen zuerst zu impfen.
Kann ich so nicht bestätigen.
Bei uns läuft derzeit ein Ersatzverkehr für 3 Straßenbahnlinien mit Bussen im fast 24 Stunden Betrieb durch eine Wohnstraße.
Die Auslastung beträgt ich Schnitt 0 bis 10 Personen (meist weniger) pro Gelenkbus.
Von überfüllt kann keine Rede sein. Das betrifft auch die Mehrheit des ÖPNV in Berlin.
Dafür sind die Straßen teilweise nicht mehr benutzbar wegen dem Verkehrsaufkommen und Popup Radwegen die leer sind. :!

Dahmer

Persona non Greta
ich weiss natürlich,dass es auch da wieder zweifler gibt aber trotzdem interessant an was die menschheit schon beinahe ausgerottet worden wäre und es erstaunlicher weise keine sog. pandemie gab

4694DCC3-BE64-4FC4-B615-0E486FE78C34.png

gsmfrank

Alter Sack
Ist halt eine Aufzählung von Verschwörungstheorien.
Viele dieser "Prognosen" waren schon bei ihrer Entstehung/Verkündung absoluter Schwachsinn.
Formulierung "in 10 Jahren" oder "wird uns Alle töten/umbringen" ...

Natürlich findet man zu jeder Zeit immer Leute die solchen Unfug glauben.
Heutzutage nennt man die wohl Aluhutträger.

Dahmer

Persona non Greta
Natürlich findet man zu jeder Zeit immer Leute die solchen Unfug glauben.
Heutzutage nennt man die wohl Aluhutträger.
es ist immer wieder erstaunlich,wie du es schaffst dich selbst zu diskreditieren

@altmann und duffy-31
sicherlich ist einiges überspitzt und das mit der finanzkrise habe ich gar nicht wahr genommen aber bei einigen sachen kann ich mich noch erinnern,was da für ein theater statt fand,teilweise schlimmer als im letzten jahr beim aufkommen des derzeitigen problems und sicher hat man dagegen gegen gewirkt,allerdings besser und effektiver als jetzt,wo nur noch mit lockdowns und grundrechteinschnitten um sich geworfen wird

gsmfrank

Alter Sack
es ist immer wieder erstaunlich,wie du es schaffst dich selbst zu diskreditieren
Du mich auch ...
irgendwann muss doch jeder, auch Du, begriffen haben das nicht jeder Furz von Bedeutung ist.

PS
aber bei einigen sachen kann ich mich noch erinnern
Das ist schön für Dich.
Bestimmend ist aber die Deutung und Wahrnehmung, nicht die Erinnerung an Schei$$hausparolen.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich bin gespannt welches Zeug ich als Anfang 40 der in Prio 3 ist bekommt
Bisher verimpft das "verantwortliche" Impfzentrum nur BioNTech/Pfizer

Sind hier bei den 1951 Jahrgängen und Prio 2

Tobee

Born to buy from China
In meinem BL (Hessen) wir die Prorisierung für AZ demnächst bzw. ist schon aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Neueste Meldung für Berlin:

Ab 03.05.2021 ist es für Personen der Priorisierungsgruppe 3 (CoronaImpfV §4) möglich, Impftermine zu buchen. Die Zugehörigkeit zur Priorisierungsgruppe 3 muss im Impfzentrum nachgewiesen werden und wird bei der Terminbuchung abgefragt.
Ein Buchungscode, wie bei den Einladungen der vorhergehenden Priorisierungsgruppen, ist nicht mehr erforderlich.

Ab Montag können sich auch Menschen über 60 Jahren, Lehrer weiterführender Schulen und Supermarkt-Beschäftigte gegen Corona impfen lassen: Zur Prioritätsgruppe drei gehören Hunderttausende Berliner - der Senat dämpft aber Erwartungen an kurzfristige Termine.

Gehe mal davon aus das dann "Chaos" bei der Terminvergabe herrschen wird.
Es geht hier um ca. 600.000 - 700.000 Berliner.
Jetzt wird sich zeigen was gute Organisation ist.

gsmfrank

Alter Sack
Wollte es ja nicht beschreien aber es ist eingetroffen.
In den Berliner Impfzentren sind aktuell keine Termin zu bekommen, unabhängig vom Impfstoff.

Wir haben in Berlin 6 Impfzentren was schon eine Kapazität darstellt.
Screenshot 2021-05-03 230846.jpg

Die "Handvoll" Impfungen der Hausärzte lasse ich mal außen vor, auch wenn sie am lautesten schreien.
(Geld machen unter dem Deckmantel der großen Hilfe.
Mittlerweile wollen ja auch schon Zahnärzte und noch besser Tierärzte am Kuchen mitverdienen)

Seit dem 3.Mai sin die Gruppe 3 Impflinge ab 60 Jahre dran.
Seit dem geht nichts mehr bei der Terminbuchung.
Impfstoff scheint genug vorhanden zu sein.

Screenshot 2021-05-03 230253.jpg Screenshot 2021-05-03 230332.jpg Screenshot 2021-05-03 230410.jpg Screenshot 2021-05-03 230443.jpg Screenshot 2021-05-03 230535.jpg Screenshot 2021-05-03 230611.jpg Screenshot 2021-05-03 230659.jpg Screenshot 2021-05-03 230745.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten