Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schafxp2015

Well-Known Member
Letztlich bestimmt doch die Hospitalisierung und Belegung der Intensivstationen das Handeln. Es gibt doch ab einem Punkt gar keine freien Entscheidungen mehr.

Ab einem gewissen Punkt wird nun der Panikschalter umgelegt und die Türen geschlossen, vorher aber noch das Weihnachtsgeschäft irgendwie durchzwängen.

Die Panik vom März hat jedoch zu einer massiven Einschränkung der Mobilität geführt, die jetzt nicht mehr erreicht werden kann.

Im März hat man den richtigen Zeitpunkt gefunden und dann das volle Programm abgespult.
Der wurde nun grandios verpasst und das bei nun diffuser Virusverbreitung
 
F

Frog1337

Guest
Wüsste nicht an welcher Stelle?
Aber wie schon gesagt ...

ansonsten nochmal ...
Du behauptest was von Verschwörungstheorien. Ich habe keine aufgestellt. Eventuell solltest du dir erstmal bewusst machen was eine ist, bevor du das Wort verwendest. Und das mit hetzen ist lustig. Das hast du doch getan. Mit Leuten wie mir kann man nicht reden haha. Ich habe lediglich darum gebeten, mir zu beweisen was ihr da behauptet. Und nur weil ich Menschen aus vielen Ländern kenne und weiß was Politiker so machen, muss du mich nicht abstempeln. Ich habe nur gesagt, dass ich mir sicher bin, dass die Pandemie ausgenutzt wird von denen. Aber niemals behauptet, dass es so ist. Ansonsten wäre es dann evtl eine Verschwörungstheorie...
 

PTPWW

Active Member
Bhakdis These ist ja, dass Corona nicht schlimmer ist als die Grippe. Wenn jemand (rein hypothetisch) noch nie etwas von Corona gehört hätte und ein paar Minuten Recherche im Internet betreibt, kommt er zu folgenden Unterschieden:

Gegen die Grippe gibt es eine Grundimmunität in der Bevölkerung. Impfstoffe sind auch vorhanden. Folglich kommt es nicht zu exponentiellem Wachstum, weil es sich einfach nicht so schnell ausbreiten kann. Das Influenza-Virus findet einfach weniger "Opfer".

Bei Corona gibt es weder eine Grundimmunität noch einen Impfstoff (jedenfalls noch nicht), also gibt es ein exponentielles Wachstum, das innerhalb kürzester Zeit das Gesundheitssystem in die Knie zwingt (s. Italien, USA, Spanien im Frühjahr). Wenn man also keine Maßnahmen ergreift, geht das große Massensterben los.
Wenn man sich die zur Verfügung stehenden Informationen aus verschiedenen Seiten ansieht, sind die Unterschiede zwischen einer "Normalen" Influenza und Corona hauptsächlich:
  • Bei Corona erkrankt man ca. 4 Tage, bevor man es merkt. Die Ansteckung erfolgt bereits ab ca. 1,5 Tage, bevor man Symptome hat. D.h. ohne es zu wissen, verbreitet man das Virus ungewollt.
    Im Gegensatz dazu erkrankt man ziemlich rasant an einer Grippe und hat fast nur ein paar Stunden, um das Virus weiter zu verbreiten.
    ==> Die unbewusste Weiterverbreitung ist das "fiese" an Corona
  • Corona ist für die meisten >40 Jährigen harmlos, erst ab ca. >70 wird es so richtig happig.
    Die Grippe erwischt alle und belastet das Herz-Kreislauf-System stark, und je nachdem wie fit man ist fällt sie schwerer aus oder nicht. Das kann auch bei Jüngeren schon mal 'reinhauen.
    ==> Anderer Wirkungsansatz: Herz-Kreislauf vs. Lunge/Rachen
  • Corona scheint bei Übergewicht, Fettleibigkeit, Diabetes, schlechter Ernährung und Lungenvorschädigung (durch Rauchen bzw. Umweltbelastung) besonders schwere Verläufe zu zeigen
    Grippe ist da nicht ganz so wählerisch.
    Nachdem die besonders betroffenen USA, Mexiko etc. ein sehr gravierendes Fettleibigkeitsproblem bzw. Ernährungsproblem haben, sind per se schon sehr viele dort in der Risikogruppe, daher auch die höhere Lethalität
    In Italien war der schwere Ausbruch in einer Region, die sehr starke Luftverschmutzung hat, also auch Risikogruppe
    ==> Hierher kommen sehr viele der Unterschiede in der Schwere der Erkrankung und den Lethalitätszahlen, also aus der Grundgesundheit der Bevölkerung und der Umweltverschmutzung
Nur mal so nebenbei.
 

duffy-31

Well-Known Member
Du verdrehst gerne Sachen oder und behauptest gerne schwachsinniges zeug und stellst es dann als rhetorische Frage da. Lächerlich
Wenn es deiner Meinung widerspricht ist es verdreht und Schwachsinn, aber das

Ein anderes Beispiel: vorher waren die bösen alten noch an co2 schuld. Denke nur an dieses Lied meine Oma fährt in Hühnerstall Motorrad die alte Umweltsau und plötzlich will man die alten aber so sehr schützen?
ergibt für dich Sinn ?
Na gut.

Ich habe lediglich darum gebeten, mir zu beweisen was ihr da behauptet
Niemand muss dir irgendetwas beweisen, wozu auch, du zweifelst das doch eh an.
 
A

altmann

Guest
@altman und das es AN Corona lag weiß man woher? Wurden fast alle 62k optiziert?
Du meinst obduziert? Nein, wurden sicher lange nicht alle. Meine Frau arbeitet in einer Pathologie, sprach aber bisher nicht davon, dass die Obduktionszahlen bei denen stark angestiegen sind.
Warum auch? Das die Verstorbenen infiziert waren ist unstrittig. Wenn die Patienten dann an Lungenversagen sterben, ist die Wahrscheinlichkeit nun einfach mal seeeehr hoch, dass es Auswirkungen von Covid-19 sind. Wofür dann also eine Obduktion durchführen? Noch mehr Geld sinnlos verballern?
Bei den gestorbenen werden sicher auch welche dabei sein, welche MIT Covid-19 gestorben sind und nicht AN Covid-19. Ich denke jedoch, dass der Anteil der AN der Infektion gestorbenen sicher sehr hoch ist.
Der Rest ist Haarspalterei. Sonst könnten wir jetzt auch anfangen aufzuführen und zu Mutmaßen über die Leute, welche zwar an Covid-19 gestorben sind, aber nie getestet wurden - was gerade in der Anfangszeit der Krankheit sicher ein hohes Dunkelfeld ist.

Ich sagte ja, dass die zahlen davor sogar besser waren ohne diese Maßnahmen. Erst mehr Tode, dann "Vorbild" und jetzt Katastrophe. Wer weiß ob es an den Vorgaben liegt, dass die zahlen besser oder schlechter sind? Hier sind lockdowns, Masken etc und trotzdem steigen die Zahlen. In Italien waren komplette Ausgangssperren etc und trotzdem stiegen die zahlen. Ging mir zwar darum, aber okay...
Und es wird dir keiner sagen können, wie die Zahlen sich ohne diese Maßnahmen entwickelt haben. Wie gesagt, daher der Blick in viele andere Länder, welche die Maßnahmen nicht so stark bzw. gar nicht umgesetzt haben. Siehe USA oder das von dir angeführte Schweden. Erst waren die Zahlen gut, jetzt explodieren diese und haben Deutschland überholt.
Klar, bei uns gehen die Zahlen auch nach oben. Nur die Vermutung legt halt ganz einfach Nahe, dass ohne die ergriffenen Maßnahmen alles noch viel schlimmer aussehen würde.

Glaub mir, mir geht diese Situation auch tierisch auf die Nerven. Ich hasse diese bekloppte Maske. Viele Regelungen sehe ich auch nicht unbedingt als sinnvoll an wue z.B. die Adresssabgabe in Restaurants. Das ganze auf analogem Weg aufgeschrieben - bei unseren überlasteten Gesundheitsämtern bringt das für die Nachverfolgung überhaupt nix. Da kriege ich Bescheid, wenn die 14 Tage rum sind..
Auch dieses ganze rumgeeiere geht mir auf den Sack. Heute diese Regel, Morgen diese. Und zwischendurch ändert es sich trotzdem. NULL Planungssicherheit.

Ich weiss aber auch, dass für die Verantworlichen eine Planung nunmal einfach schwierig ist. Man kann nur Annahmen machen, wie die Lage sich entwickelt. Wenn es dann nicht so kommt, muss man eben umplanen. Natürlich ist das Mist. Nur eine solche Situation ist in der jüngeren Vergangenheit noch nie da gewesen. Klar wurden am Computer viele Situationen durchgespielt. Nur kommt sowas halt nicht immer hin. Von daher möchte ich derzeit auch nicht der Verantwortliche sein, der Maßnahmen entscheiden muss.

Daher habe ich Verständnis dafür, dass es auch mal zu Fehlplanungen kommt. Ich rege mich dann auch dadrüber auf, aber es ist der Situation geschuldet. Zähneknirschend setze ich dann halt aber auch die Maßnahmen um in der Hoffnung, dass irgendwas davon mal greift und die Situation entspannt.

btw: Ich finde die Diskussion hier bis auf einzelne Ausnahmen noch sehr gesittet und angenehm. Da gab es hier im Forum zu anderen Themen schon wesentlich schlimmeres. Das wir bei dem Thema nicht unbedingt alle die gleiche Meinung haben, ist doch normal und vollkommen OK. Das Thema ist halt sehr komplex. Worauf ich nur allergisch reagiere ist das verbreiten von haltlosen Falschmeldungen. Sowas muss echt nicht sein und hat aus meiner Sicht auch nicht viel mit kritischer Meinung zu tun.
 
Moderiert:
M

mikeeee

Guest
das sind die aktuellen Zahlen (Stand gestern) aus Dresden, dem Zentrum von Sachsen und damit des derzetigen Hotspot-Gebietes von Deutschland. Die Zahlen in den umliegenden Landkreisen sind da noch deutlich höher mit bis zu 500. langsam wird es knapp in den KKH :eek:
Abgesehen von Corona möchte man da auch kein akutes anderes medizinisches Problem haben bzw. aktuell bekommen :rolleyes:

upload_2020-12-10_9-54-10.png
 
F

Frog1337

Guest
Du meinst obduziert? Nein, wurden sicher lange nicht alle. Meine Frau arbeitet in einer Pathologie, sprach aber bisher nicht davon, dass die Obduktionszahlen bei denen stark angestiegen sind.
Warum auch? Das die Verstorbenen infiziert waren ist unstrittig. Wenn die Patienten dann an Lungenversagen sterben, ist die Wahrscheinlichkeit nun einfach mal seeeehr hoch, dass es Auswirkungen von Covid-19 sind. Wofür dann also eine Obduktion durchführen? Noch mehr Geld sinnlos verballern?
Bei den gestorbenen werden sicher auch welche dabei sein, welche MIT Covid-19 gestorben sind und nicht AN Covid-19. Ich denke jedoch, dass der Anteil der AN der Infektion gestorbenen sicher sehr hoch ist.
Der Rest ist Haarspalterei. Sonst könnten wir jetzt auch anfangen aufzuführen und zu Mutmaßen über die Leute, welche zwar an Covid-19 gestorben sind, aber nie getestet wurden - was gerade in der Anfangszeit der Krankheit sicher ein hohes Dunkelfeld ist.


Und es wird dir keiner sagen können, wie die Zahlen sich ohne diese Maßnahmen entwickelt haben. Wie gesagt, daher der Blick in viele andere Länder, welche die Maßnahmen nicht so stark bzw. gar nicht umgesetzt haben. Siehe USA oder das von dir angeführte Schweden. Erst waren die Zahlen gut, jetzt explodieren diese und haben Deutschland überholt.
Klar, bei uns gehen die Zahlen auch nach oben. Nur die Vermutung legt halt ganz einfach Nahe, dass ohne die ergriffenen Maßnahmen alles noch viel schlimmer aussehen würde.

Glaub mir, mir geht diese Situation auch tierisch auf die Nerven. Ich hasse diese bekloppte Maske. Viele Regelungen sehe ich auch nicht unbedingt als sinnvoll an wue z.B. die Adresssabgabe in Restaurants. Das ganze auf analogem Weg aufgeschrieben - bei unseren überlasteten Gesundheitsämtern bringt das für die Nachverfolgung überhaupt nix. Da kriege ich Bescheid, wenn die 14 Tage rum sind..
Auch dieses ganze rumgeeiere geht mir auf den Sack. Heute diese Regel, Morgen diese. Und zwischendurch ändert es sich trotzdem. NULL Planungssicherheit.

Ich weiss aber auch, dass für die Verantworlichen eine Planung nunmal einfach schwierig ist. Man kann nur Annahmen machen, wie die Lage sich entwickelt. Wenn es dann nicht so kommt, muss man eben umplanen. Natürlich ist das Mist. Nur eine solche Situation ist in der jüngeren Vergangenheit noch nie da gewesen. Klar wurden am Computer viele Situationen durchgespielt. Nur kommt sowas halt nicht immer hin. Von daher möchte ich derzeit auch nicht der Verantwortliche sein, der Maßnahmen entscheiden muss.

Daher habe ich Verständnis dafür, dass es auch mal zu Fehlplanungen kommt. Ich rege mich dann auch dadrüber auf, aber es ist der Situation geschuldet. Zähneknirschend setze ich dann halt aber auch die Maßnahmen um in der Hoffnung, dass irgendwas davon mal greift und die Situation entspannt.

btw: Ich finde die Diskussion hier bis auf einzelne Ausnahmen noch sehr gesittet und angenehm. Da gab es hier im Forum zu anderen Themen schon wesentlich schlimmeres. Das wir bei dem Thema nicht unbedingt alle die gleiche Meinung haben, ist doch normal und vollkommen OK. Das Thema ist halt sehr komplex. Worauf ich nur allergisch reagiere ist das verbreiten von haltlosen Falschmeldungen. Sowas muss echt nicht sein und hat aus meiner Sicht auch nicht viel mit kritischer Meinung zu tun.
Was soll ich da widersprechen bzw was habe ich davon? Ich sehe es nur kritisch alles und jeden sofort nieder zu stampfen von wegen Aluhut etc. Gibt ja nicht nur einen Professor oder Arzt der andere Sachen behauptet. Im Endeffekt sind die sich alle nicht einige und sicher. Einige User hier wohl schon, deswegen bat ich einfach nur um einen 100% Beweis.[DOUBLEPOST=1607595967,1607595872][/DOUBLEPOST]
das sind die aktuellen Zahlen (Stand gestern) aus Dresden, dem Zentrum von Sachsen und damit des derzetigen Hotspot-Gebietes von Deutschland. Die Zahlen in den umliegenden Landkreisen sind da noch deutlich höher mit bis zu 500. langsam wird es knapp in den KKH :eek:
Abgesehen von Corona möchte man da auch kein akutes anderes medizinisches Problem haben bzw. aktuell bekommen :rolleyes:

Anhang anzeigen 134336
Mir tun die Leute auch sehr leid die ein Kind bekommen. Mann darf nicht dabei sein. Frau soll Maske tragen und und und. Mein Kind kam in Sommer zu einer Zeit wo es noch einigermaßen "akzeptable Vorschriften" gab
 
F

Frog1337

Guest
Wenn es deiner Meinung widerspricht ist es verdreht und Schwachsinn, aber das


ergibt für dich Sinn ?
Na gut.


Niemand muss dir irgendetwas beweisen, wozu auch, du zweifelst das doch eh an.
Und wieder redest du *******. Was hab ich angezweifelt und wie soll ich einen Beweis anzweifeln. Bzw wo habe ich das gemacht? Bist du irgendwie geistig beschränkt oder woher diese aggressive dumme Art?
Das ergibt für mich Sinn, weil (jetzt bitte aufpassen) Politiker und Medien die mit Zwangsgebühren (ja es sind Zwangsgebühren das hat nichts mit Verschwörungen zu tun) solche Sachen bringen. Was daran lustig? Was daran Satire? Wieso alte Menschen und nicht zb arabische clans die Lamborghini und Co fahren? Weil es dann rassistisch ist? Das ist pure Hetze und wird dann als Satiren bezeichnet. 1a. Wenn ich dann gegen Juden und Co power und sage ach war nur Satire, dann ist das auch in Ordnung?

Du bist wahrscheinlich alman. Was soll man da auch großartig erwarten.

Ist mir hier auch zu dumm im Theard mit Leuten zu diskutieren und oder nachfragen, welche einfach so typisch deutsch gestrickt sind. Wie sagt mein persischer Freund?

"das ist einfach ein alman phänomen das ist in deren gene drinne das man autoritäten wie götter sieht die sind süchtig danach jemanden über sich zu haben der ihnen was sagt und wenn jemand dagegrn verstößt bricht für die ein Weltbild zusammen"
 
F

Frog1337

Guest
Sage mal!!! :( Ich kann ja verstehen, daß Du Dich aufregst, aber SO bitte nicht! Danke :)
Dann lösch mich doch. Muss mich hier doch nicht von einem Bild Leser in die Schublade stecken lassen oder mir dumme Behauptungen vorwerfen lassen, geschweige muss ich mich als Mensch zweiter Klasse abstempeln lassen, mit dem man nicht reden muss bzw es nicht kann.
 

Tall1969

Well-Known Member
Dieses Wochenende wird in der Steiermark getestet, jeder der will. Es haben sich erst 10% registriert, wohl auch da ein Nicht-Test folgenlos bleibt und ja Shopping ruft. in der Slowakei mussten die Testverweigerer in Quarantäne.
Natürlich hab ich keinen Bock auf den Test, aber ich bin das meinem Mitmenschen schuldig. 8:15 bin ich am Start ...
Impfen...naja, welche Alternative hab ich wenn ich mein altes Leben zurück will?
Und ja bis ich dran komme ist irgendwann Sommer... Mal sehen, Hauptsache bis dahin nicht infiziert werden. Was heutzutage als leichter Verlauf gilt - möchte ich nicht haben was zwei Freunde berichten wie es Ihnen geht und da red ich nicht von der, die dran gestorben ist. Erstickt, alleine, da kaum/kein Besuch erlaubt.. Phu.
Notiz am Rande: die Zahl der belegten intensivbetten sinkt, da so viele sterben - Na toll.

In dem Sinne, reflektiert was wirklich ist und handelt danach.

Und alle die Glauben, es handelt sich um eine grosse Weltverschwörung die Xavier Naidoo und dieser vegane Koch verstanden haben - von mir aus glaubt das, jedem das Seine. Aus meiner Perspektive ist es anders und wir werden da sicher keinen Konsens finden, was a OK ist.[DOUBLEPOST=1607627634,1607627239][/DOUBLEPOST]
Wird es. Keine Sorge ist alles gesagt im diesen Theard.
Ich denke nicht dass du das bestimmst lieber Frog
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Dieses Wochenende wird in der Steiermark getestet, jeder der will. Es haben sich erst 10% registriert, wohl auch da ein Nicht-Test folgenlos bleibt und ja Shopping ruft. in der Slowakei mussten die Testverweigerer in Quarantäne.
Natürlich hab ich keinen Bock auf den Test, aber ich bin das meinem Mitmenschen schuldig. 8:15 bin ich am Start ...
Impfen...naja, welche Alternative hab ich wenn ich mein altes Leben zurück will?
Und ja bis ich dran komme ist irgendwann Sommer... Mal sehen, Hauptsache bis dahin nicht infiziert werden. Was heutzutage als leichter Verlauf gilt - möchte ich nicht haben was zwei Freunde berichten wie es Ihnen geht und da red ich nicht von der, die dran gestorben ist. Erstickt, alleine, da kaum/kein Besuch erlaubt.. Phu.
Notiz am Rande: die Zahl der belegten intensivbetten sinkt, da so viele sterben - Na toll.

In dem Sinne, reflektiert was wirklich ist und handelt danach.

Und alle die Glauben, es handelt sich um eine grosse Weltverschwörung die Xavier Naidoo und dieser vegane Koch verstanden haben - von mir aus glaubt das, jedem das Seine. Aus meiner Perspektive ist es anders und wir werden da sicher keinen Konsens finden, was a OK ist.[DOUBLEPOST=1607627634,1607627239][/DOUBLEPOST]
Ich denke nicht dass du das bestimmst lieber Frog
Ziziere und markiere mich doch nicht fdp. Da sieht man mal wieder wie durch einige sind... Eine Aussage die auf mich selbst bezogen war zu verallgemeinern. Und jetzt ließ deine Bild und nerv mich nicht, Dr. Professor Alman
 

kakadu2000

Schwabenpower
Das schöne aber auch anstrengende einer Demokratie ist eben, dass es auch unterschiedliche Meinungen gibt. Ist für mich auch nicht immer einfach, weil ich finde, dass eigentlich jeder das Recht auf meine Meinung hat :p

Egal wer was denkt, ich hoffe wir kommen alle gut durch. Auch wenn ich teilweise echt genervt bin, überwiegt noch meine positive Einstellung, einfach das Beste draus zu machen.

Ich wünsch euch allen was!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Beiträge
835,791
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten