Talkthread

F

Frog1337

Guest
Ich finde Politik ist eh ein schwieriges Thema. Ich respektiere jeden der mir sagt der will diese Leute, deren Kultur etc nicht. Sind für mich auch keine Nazis. Die Spanier wollen sicher auch keine tennissocken tragende fettbäuchigen Deutsche die Mallorca kaputt gemacht haben (im Sinne von Kultur).

Und die Muslime wollen sicher auch kein Schwein beim Metzger hängen haben, massig Kirchen und besoffene deutsche fussballfans in der Kneipe hören. Sind das dann auch Nazis?

Das Problem ist einfach. Würden die Leute von oben nicht so macht-, Geld- und Landgeil sein. Könnte man das alles verhindern und z.b Afrika schon längst aus diesen drittesweltland Problem befreien
 
A

altmann

Guest
@Fossytux
Da haste dir die letzten Wochen aber viel arbeit gemacht, deine ganzen Beiträge zu editieren. Für sowas gibts doch auch Skripte..
 

Rantanplan123

Active Member
Stimmt aber mehre Milliarden werden in Flüchtlinge investiert anstatt in die Probleme die es schon vor 2014 gab und das kann verständlicherweise sauer machen.
Ich sagte doch, die Probleme gab es schon vorher. Ich finde es naiv, zu glauben dass man 2015 dann damit angefangen hätte, die Probleme zu zahlen, wenn keine Flüchtlinge gekommen wäre.

Generell finde ich, sollte man Politik aus Fachforen wie Handy, Auto oder Fussballforen komplett rauslassen. Wer darüber diskutieren will, soll in ein Politikforum gehen.
 

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Da haste dir die letzten Wochen aber viel arbeit gemacht, deine ganzen Beiträge zu editieren. Für sowas gibts doch auch Skripte..
Ganz genau @Fossytux
Und warum das ganze? Den geistigen Inhalt mit nehmen?
Mit solchen Aktionen kann man einem ganzen Thread den Sinn rauben :(

ICH stehe zu dem was ich schreibe und sehe keinen Anlass was zu löschen nur weil ich nicht mehr hier sein will.
Das hat auch ein Stück weit was mit Korrektheit zu tun, wenn auch nicht im politischen Sinne.
 

guesa

Well-Known Member
Generell finde ich, sollte man Politik aus Fachforen wie Handy, Auto oder Fussballforen komplett rauslassen. Wer darüber diskutieren will, soll in ein Politikforum gehen.
Und warum bist du dann hier?
Ich er?ffne hier mal einen Talkthread:

Ihr k?nnt hier disktutieren.
Egal ?ber was, ausser es verst?sst gegen die Regeln, bzw gegen das Gesetz. Usw, ihr wisst schon..
@Klausl13 schlimm was dir wieder fahren ist. Ich hoffe, dass sich alles doch noch zum Guten wendet. Um Euren Kanzler beneidet ich dich ein wenig. Guter Mann , was ich so aus der Ferne lese
 
Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Komme übrigens gerade aus dem Kaufland Wochenendeinkauf. Keinen einzigen Schwarzafrikaner gesehen. Null.

Und noch etwas für die Pro-Flüchtlingspolitik-Fraktion: die 30 bis 50 Milliarden jährlich werden natürlich nicht nur ins Ausland geschickt, sondern werden auch im Inland ausgegeben und stützen die deutsche Binnen Konjunktur;)
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Um die Rennleitung (@ColonalZap ...) mal was wichtiges zum Forum zu befragen:.

Danmue hat jetzt 2 Angebote hier in der Verkaufsecke. Ich finde das auch gut.
Hab ich die Ankündigung dazu verpasst? Oder gab es gar keine, aber da war doch neulich mal eine Diskussion zu, die inzwischen geschlossen ist.
EIGENTLICH sind wir fertig mit den Regeländerungen, nur wurde das noch nicht ins Forum eingebaut :)

Da unsere User in Zukunft mehrere aktive Verkäufe haben dürfen, wollten wir jetzt mal nicht "kleinkariert" sein und haben das jetzt schon erlaubt, auch wenn es noch nicht angekündigt wurde :)
 

Rantanplan123

Active Member
Wer hat hier die Flüchtlingspolitik eigentlich ausdrücklich gelobt und für gut befunden, dass man von einer "Pro-Flüchtlingspolitikfraktion" sprechen kann?

Oder sieht man hier alles, wie im Kindergarten, nur schwarz-weiss, wer die AfD fremdenfeindlich findet und deshalb ablehnt, findet automatisch alles was rund um die Flüchtlingsdebatte passiert ist, supi.
 
L

lauterohre

Guest
"Pro-Flüchtlingspolitikfraktion
nur schwarz-weiss
Ist mir alles zu einfach.
Kaum einer kritisiert die Bundesregierung dafür das sie den Kriegstreiber unterstützt der maßgeblich die Misere in Syrien mit zu verantworten hat. (USA)
Kaum einer kritisiert die Bundesregierung dafür das gleichbleibend viele Waffen Jahr für Jahr von De exportiert werden in Kriesengebiete, an undemokratische Staaten.
Kaum einer kritisiert die Bundesregierung für Ihre ungerechte Steuerpolitik (Steuerschlupflöcher, Cum-Ex, etc.)
Mittlerweile gibt es mehr Lobbyisten als Politiker in Berlin, der Laden ist komplett fremdgesteuert.
ein Sumpf, der unglaublich ist. Das ist aus dem System heraus für die Bürger nicht mehr zu überwinden
Also alle vier Jahre zur Wahl und weiter so. Das treibt die Leute zu den Rattenfängern.[DOUBLEPOST=1535214203,1535213836][/DOUBLEPOST]https://www.lachmeister.de/lustiger-witz/stuermt-ein-terrorist-in-den-bundestag-alle-abgeordneten-werfen-sich-zu.html

Stürmt ein Terrorist in den Bundestag. Alle Abgeordneten werfen sich zu Boden. Da fragt der Terrorist: "Wo ist Gysi?" Alle Abgeordneten stehen wieder auf und zeigen auf Gysi: "DA! DA! DA!" Sagt der Terrorist: "O.K., Gregor, duck Dich!:hehehe:
 
S

Skyfire

Guest
Glaubt mir oder nicht , ich bin auch für Asyl und gegen die Waffenexporte. Aber es muss geregelt und begrenzt sein und Waffenexporte sind ein Problem aber nicht der Grund für die Konflikte.

Ich sagte doch, die Probleme gab es schon vorher. Ich finde es naiv, zu glauben dass man 2015 dann damit angefangen hätte, die Probleme zu zahlen, wenn keine Flüchtlinge gekommen wäre.
Einfacher wird es dadurch aber auch nicht.
 

kakadu2000

Schwabenpower
Leute, langsam wird's echt lächerlich. Erst wird sinnlos diskutiert, dann wird die Mitgliedschaft beendet. Wegen nichts. @Fossytux bedankt sich beim Abschied fue genau die Dinge, die dieses Forum ausmacht.
Wieso wollen das soviele aufgeben?
Lasst die politischen Diskussionen oder regt euch deswegen nicht auf. Dann wird's hier auch wieder schön. Und da kann jeder seinen Teil dazu beitragen.
 

Rantanplan123

Active Member
Find ich immer wieder gut wenn die Leute sich selbst bloß stellen...
So wie du, weil du einfach Dinge in meine Beiträge interpretierst um in deiner Opferrolle voll aufzugehen?

Eben nicht , bis jetzt hab ich nichts gelesen was meine Aussagen wiederlegt.
:hehehe::hehehe: Sag ja: Du machst es genauso, Gegenargumente werden einfach nicht akzeptiert wenn sie nicht in den Kram passen.
 
S

Skyfire

Guest
Welche Opferrolle, die die du immer versuchst mir an zu hängen?
Also auch nochmal für dich : Du bringst mich in Verbindung zur AFD usw. um mich zu diskreditieren. Das ist die sogenannte Nazikeule. Das macht mich nicht zum Opfer, ich lasse es mir nur nicht gefallen...
Und mir deine Verhaltenweise an zu hängen funktioniert auch nicht.
Das du das nicht einsehen kannst ist mir schon klar aber jeder der hier mitliest sieht es...
 

Rantanplan123

Active Member
Welche Opferrolle, die die du immer versuchst mir an zu hängen?
Also auch nochmal für dich : Du bringst mich in Verbindung zur AFD usw. um mich zu diskreditieren. Das ist die sogenannte Nazikeule.
Nein. Und es wird nicht richtiger, je öfter du es wiederholst. Wie es ist, habe ich erklärt. Nazi hat dich immer noch keiner genannt. Dich hat auch niemand AfDler genannt. Du willst dich aber als Opfer einer solchen "Denunzierung" sehen = Opferrolle.

Und mit der Behauptung dass du nichts gelesen hast, was deine Behauptungen widerlegt ist der Beweus, dass du eben genau das tust, was du anderen vorwirfst... Nämlich Argumente welche nicht deiner Meinung entsprechen einfach nicht zu akzeptieren. Danke für die Bestätigung.
 
Oben Unten