Wo liegt das Problem? Weil sie unterschiedliche Meinungen akzeptieren?
Du hast doch auch nicht mit Wattebäuschchen um dich geworfen
Gleiches Recht für alle.
Moment mal.
Ich habe kein Problem damit, unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren. Hätte ich das, hätte ich hier wesentlich mehr schreiben können.
Ich habe lediglich angemerkt dass sich verschiedene User gewissen Stilmitteln und Wörtern bedienen, die eben ausschliesslich vin gewissem Klientel benutzt werden, so im Beispiel von
@gsmfrank . "Bahnhofsklatscher" und "Gutmenschen" sind Begriffe, die eben nicht im Spiegel, der FAZ oder der Süddeutschen stehen, nicht mal Boulevard wie "BILD" benutzt diese Begriffe. Man liest sie ausschliesslich von AfD-Seite, Pegida oder Hetzblogs bzw der "Jungen Freiheit".
Das habe ich angemerkt, dass jener User mit dem Gebrauch solcher Begriffe eben gewisse Klischees erfüllt. Und er sich damit selbst in eine Ecke stellt, was er scheinbar gar nicht will.
Ich habe ihn aber nirgends als AfD-Wähler oder Pegida-Demonstrant bezeichnet. In keinem Wort. Und selbst DAS wäre keine unterstellte Straftat, denn es ist legal, die AfD zu wählen oder an einer genehmigten Demonstration teilzunehmen. Aber wie gessgt, das habe ich ihm nicht unterstellt, lediglich angemerkt, welches Vokabular er gebraucht.
Im Gegenzug dazu unterstellt er mir, dass ich Teil eines steinewerfenden Autonomenmobs bei einer Demo bin. Das ist eine klare Unterstellung, und eben nicht an etwas legalem sondern eine Unterstellung, ich sei an einer klaren Straftat beteiligt.
Wer diesen Unterschied nicht erkennt, dem kann ich nicht helfen. Und das gilt auch für die Mods
@ColonelZap du sollst keine Partei ergreifen, sondern das Forum gemäß der Nettiquette moderieren. Ich habe nirgends verlangt, dass andere Meinung gelöscht werden, aber ich glaube nicht dass ich mir in einem moderierten Forum eine Straftat unterstellen lassen muss, wie es gsmfrank eben getan hat.