Talkthread

Rantanplan123

Active Member
Und das wirklich verfolgten geholfen werden muss steht für mich einfach außer Frage. Wärst du in der Situation, Krieg in deinem Land, du wirst verfolgt und musst jeden Tag um dein Leben fürchten, würdest du nicht auch versuchen möglichst schnell da weg zu kommen?
So sieht es aus.

Leute, die sowas in Frage stellen, haben sich wohl nie in einer annährend vergleichbaren Notsituation befunden.
 

eltipo

Well-Known Member
Das sind doch Punkte, die unstrittig sind.
Wie wäre es denn mit praktikablen Lösungen für all die abgehängten, HartzIV-Aufstocker und perspektivlosen, eben wieder ein vollwertiger Teil der Gesellschaft zu sein.

Mit dieser Lösung erübrigen sich solche Diskussionen von Grund auf, weil dann nämlich alle die Arme ausbreiten würden.

Ironischerweise erfordert das aber Empathie.
 

Ska

Steinezähler
Und wieso macht der Mord an Mia durch einen Asylanten das zu einem Tabuthema?
Es sollte kein Tabuthema sein, es sollte aber auch nicht bedeutungsvoller sein als ein Mord eines Deutschen an einem Kind. Sollen wir letztendlich eine Diskussion führen, ob Deutsche oder Flüchtlinge mehr mordeten - natürlich korrekt im Durchschnitt berechnet - um zu erfahren wer "richtig" liegt? Denke solche Beispiele sind nicht nützlich

Also, bitte endlich mal konkrete Fakten, wo es denn schlechter geworden ist?
Also ich kann jetzt 1 x weniger oft Kaviar essen und 3 x weniger in Puff :( (all inclusive + ordentlich auf den Putz gehaun)

https://www.deutschlandfunk.de/kriminalstatistik-2016-fluechtlinge-sind-nicht-diejenigen.694.de.html?dram:article_id=384547

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/bundeskriminalamt-fluechtlinge-deutsche-straftaten-vergleich
 

eltipo

Well-Known Member
Das ist leider von 2015, aktuellere Zahlen würden mich interessieren.
Das könnte dem ein oder anderen den Wind aus den Segeln nehmen.
 

Ska

Steinezähler
Das ist leider von 2015, aktuellere Zahlen würden mich interessieren.
Das könnte dem ein oder anderen den Wind aus den Segeln nehmen.
Klar, sind jetzt nicht repräsentativ was frische Zahlen angeht, allerdings bin ich mir sehr sicher das sich da nicht groß was verändert hat. Vor allem... ist wohl auch ein guter Prozentsatz "internen" Problemen geschuldet. Viele Straftaten ereigneten/ereignen sich von Flüchtlingen an Flüchtlingen in Flüchtlingslagern, an denen Deutsche nicht beteiligt sind

Da hat man inzwischen aber auch daraus gelernt. Es ist zwar längst noch nicht perfekt, man hat aber jetzt eher ein Auge darauf welche Ethnien eher besser oder gar nicht zusammen passen. Allein dadurch dürften sich Straftaten potenziell eher vermindert haben, aber das ist eine reine Vermutung meinerseits
 

eltipo

Well-Known Member
Gefühlt sind die Klagen über Straftaten schlimmer geworden, daher würde es mich interessieren, ob es tatsächlich so ist.
 

Rantanplan123

Active Member
Glaubt hier ernsthaft jemand, er hätte am Monatsende mehr im Beutel wenn es weniger oder keine Flüchtlinge geben würde? Meint jemand, es hätte keine Steuererhöhung gegeben oder sonst was, weshalb der Staat bei dir kassiert?

Und über marode Strassen und Schulen, oder schlecht bezahlte Pflegekräfte sowie sinkende Renten, debattiert man nicht erst seit 2014.
 

eltipo

Well-Known Member
Ich habe nie dergleichen behauptet.

Edit : Ich sollte mir direktes zitieren angewöhnen, es ist unschön, erst mit einem Zitat direkt angesprochen zu werden und das dann nachträglich zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Um die Rennleitung (@ColonalZap ...) mal was wichtiges zum Forum zu befragen:.

Danmue hat jetzt 2 Angebote hier in der Verkaufsecke. Ich finde das auch gut.
Hab ich die Ankündigung dazu verpasst? Oder gab es gar keine, aber da war doch neulich mal eine Diskussion zu, die inzwischen geschlossen ist.
 
  • Like
Wertungen: Ska

Fossytux

Well-Known Member
Leute, ich kann es nicht mehr hören. Ich hatte mehrfach gewarnt diese Politik Geschichte in CM rein zu tragen. Jetzt reicht es.
Da kann ich auch Tagesschau gucken bei diesen Argumente.

Da wird hier verkündet, solange man selber nicht betroffen ist darf man nichts gegen diese Regierung sagen. Na tolles Totschlag Argument. Also selbst bei angenommenen 1 Millionen Opfer dieser Politik dürfte die restlichen 79 Million nix tun. Ist der Freibrief für die Block Parteien.

Dann wird alles, was sich im Lande gegen diese Regierung tut, in einen Sack mit Hitler, Himmler und Mengele gesteckt. Na noch besser, da darf ja keiner mehr was gegen die Regierenden sagen.

In meiner Stadt besteht der AfD Vorstand aus einem Arzt, einem Gastwirt, einem Handwerksmeister und einem Logistiker. Alle Berufstätig und in der Stadt verwurzelt. Dann sagt diesen Menschen mal ins Gesicht das ihr sie für Menschen mordente Faschisten haltet.

Und dann dieses Totschlag Argument, uns geht es doch durch Millionen nicht arbeitenden Menschen nicht schlechter.Da muss ich mit meiner kleinen Mathematik und das statistische Bundesamt ja völlig quer liegen.
Also ich sehe es im Altenpflegeheim, wo meine demente Schwiegermutter liegt ganz deutlich. Mein kleines erarbeitete Geld wird monatlich abgeschmolzen, die Kultur und die Infrastruktur geht hier den Bach runter. Die Polizei traut sich nicht mehr in bestimmte Gebiete und es hält ein Geist des Denunzieren Einzug der angeblich seit 1989 verschwunden ist.Es ist normal das man Volksfeste absagt und Baufirmen sind stolz auf das Geschäft mit Betonpoller.

Genug.

Wer also mit im Ausland wohl angelegten Geld auch im Alter leben kann, in seinem Haus in einer geschützten Gegend lebt und seine Kinder in einer besseren Schule schicken kann wird natürlich weiter den großen Menschenfreud mimen können.


Aber da gilt "Wenn es dem Esel zu wohl wird geht er auf das Eis."

Also Tschüß CM, hat bis hierher Spass gemacht.

Danke an Alle die mir hier fachlich und in anderen Dingen geraten haben. Danke an Geschichten neben den China Handys, wie Katzen Bilder oder Fress Bilder. Danke an die Admins die mit mir Nachsichtig umgegangen sind.
Danke an Alle die hier Reiseberichte rein gestellt haben und mit ihrem Wissen um die Welt eine echte Bereicherung waren.
Danke an Alle die per PN auch konträre Meinungen mit mir diskutiert haben.

Und Schluß.

Fossytux
 
F

Frog1337

Guest
Glaubt hier ernsthaft jemand, er hätte am Monatsende mehr im Beutel wenn es weniger oder keine Flüchtlinge geben würde? Meint jemand, es hätte keine Steuererhöhung gegeben oder sonst was, weshalb der Staat bei dir kassiert?

Und über marode Strassen und Schulen, oder schlecht bezahlte Pflegekräfte sowie sinkende Renten, debattiert man nicht erst seit 2014.
Stimmt aber mehre Milliarden werden in Flüchtlinge investiert anstatt in die Probleme die es schon vor 2014 gab und das kann verständlicherweise sauer machen. Ich bin 100% für Flüchtlinge die wirklich fliegen müssen. Jeder weiß aber auch, dass darunter genügend andere sind. Die cousine meiner Frau arbeitet als Psychologen in so ein Flüchtlingsheim in der Nähe von Köln. Sie erzählt mir wie viele undankbare dabei sind die das Essen rum schmeißen, Stress schieben weil es Kuchen und nicht Eis zum Nachtisch gibt. Das sind Fakten. Sie ist italienischer Herkunft und kennt Jahre lang schon das Thema Flüchtlinge.

Und wer wirklich flieht der reist nicht durch 6 sichere Länder das ist Fakt. Meine Urgroßmutter ist selbst geflohen und kam erst später nach Deutschland durch ihren Mann der damals in Ungarn geholfen hat als Soldat das Land wieder mit aufzubauen.

Es gibt immer zwei Seiten der Mediale und das die Leute hier irgendwann auch angepisst sind ist verständlich. Demokratie ist was anderes weil ich kann mich nicht erinnern dafür gewählt zu haben das alles so ist wie es gekommen ist. Was nicht bedeutet, dass ich nicht für die Aufnahme von Flüchtlingen gewählt hätte.
 

Ska

Steinezähler
Ich weiß zwar nicht warum so viele hier die Diskussionen stören aber... ev sollte man dann einfach einen Thread "politisches" aufmachen in dem man munter diskutieren kann. Und wen solche politischen Diskusionen nicht passen, der schaut da halt einfach nicht rein. Im Talkthread scheinen sie allerdings so manchen zu stören
@Erbsenmatsch @ColonelZap
 
Oben Unten