Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

Klausl13

Well-Known Member
@Rumpelstilzchen : ja, sehe ich auch so.
Find ich ja irgendwie spannend.
Die Nachnahme biete ich an, wenn derjenige die 5 Euro Zusatzkosten selbst trägt, meistens sind die Leut e zu gierig.
Ich bleib deswegen auf den Kosten nicht sitzen, weil meine Rechtsschutzversicherung lieber die Kosten zahlt als einen Prozess anstrengt.
Ich denke schon, dass Mohammad bei einem Brief eines Anwalt nachdenken wird.
 

Nurnai

Just me
Bei mir müßen die Käufer immer die Nachnahmegebühr extra mitbezahlen (Zuschlag zum Preis), von daher ist dads deren Problem, wenn die die Sendung nicht annehmen.

Betrüger haben sich auf fast jede meiner Anzeigen gemeldet. Mittlerweile erkenne ich die ganz gut. SMS die die senden lösche ich immer direkt. Und auf WhatsApp reagiere ich auch nicht mehr.
 

Tobee

Born to buy from China
Gibt was neues von der Nexus Front. Hatte das Phone per EK Schriftwechsel endlich verkauft. 30€ weil ich es los haben wollte. Treffpunkt Sa Burger King. "Käufer" ist nicht aufgetaucht. Die Leute haben nicht mal mehr den Anstand abzusagen. Hab ihm dann noch ein paar Zeilen zu seiner Kinderstube geschrieben und gut. Kurz nachdem ich mir mit dem Typen einig war hatte mich noch einer angefunkt der sogar mehr zahlen wollte. Dem hatte ich schon in weiser Voraussicht geschrieben das ich mich ggf. nochmal melden würde. Gesagt, getan. Habe ihm das Teil dann auch für 30€ überlassen. Zahlung per Überweisung, Versand nach Zahlungseingang.
 

Klausl13

Well-Known Member
Das Problem ist bei den Käufern, dass sie per PayPal Friends nicht zahlen wollen, diese Erfahrung habe ich gemacht.
Das normale PayPal will ich nicht.
@Nurnai : Nur die Nachnahmegebühr oder den gesamten Versand per PayPal Friends zahlen lassen klingt gut.
 
G

Gast123

Guest
Ich denke schon, dass Mohammad bei einem Brief eines Anwalt nachdenken wird.
Auch wenn es die SJWs nicht gerne hören, aber ich sortiere die Klientel aus, deren Namen schon so klingen, als könnten es Honks sein. Nachnahme an einen 'Mohammad', oder sich sogar mit ihm treffen zur Handy-Übergabe (wo er dann noch fünf Brüder überraschend mitbringt)? Nein - danke. Nur Vorabüberweisung. Und auch kein PayPal bei diesen Brüdern.
 
Moderiert:

Ruuuben

New Member
Als Käufer ist mir Überweisung / PP-friends viel zu unsicher. Da hab ich ja tatsächlich 0 Sicherheit und muss dem Verkäufer blind vertrauen.
Was habt ihr gegen normales PayPal im Vorraus und Versand? Damit ist jede Partei auf der sicheren Seite.
 

woelffin

User des Jahres
Als Käufer ist mir Überweisung / PP-friends viel zu unsicher. Da hab ich ja tatsächlich 0 Sicherheit und muss dem Verkäufer blind vertrauen.
Was habt ihr gegen normales PayPal im Vorraus und Versand? Damit ist jede Partei auf der sicheren Seite.
weil der käufer dann behauptet defekte ware erhalten zu haben und das geld bei pp einfrieren lässt. am ende haste kein handy und keine kohle.

auch beliebt: der käufer hat ein defektes handy, kauft das gleiche bei bei ek und zahlt via paypal. er erhält das neue handy, tauscht die handys aus.

falls ich mal ein handy via ek verhöker, dann immer nur mit direkter übergabe - und falls ich es mal verschicken sollte: dann ganz klar: ich mache ein video von allem, incl aufrufen der imei.


auch sehr bliebt ist die 3er konstellation:

Verkäufer stellt ein Handy ein. Käufer meldet sich und stellt das Handy direkt auhc bei EK ein. Da meldet sich Käufer 2.
Käufer 1 gibt Käufer 2 die Kontaktdaten von VK und dem VK seine eigenen Daten (gerne Paketbox oder ähnliches). Darauf hin überweist K2 die Kohle an den VK, der VK verschickt an K1.

Und am Ende hat K1 das Handy. K2 hat hat keine Kohle und kein Handy. Und der VK hat seine Kohle.

Oleole.

Als Käufer finde ich Paypal super, als Verkäufer PPFundF oder Überweisung.

Ganz geschützt vor Betrug ist man ja nie. Im Endefekt kann man nur auf sein Bauchgefühl hören.
 

Tob8i

Active Member
Paypal für Freunde ist auch ziemlich unsicher als Verkäufer. Zum einen kann man das Geld zurückholen, indem ein unberechtigter Kontozugriff gemeldet wird, z.B. ein gehackter Paypal Account. Zum anderen kann auch einfach die Lastschrift oder Kreditkartenzahlung zurückgebucht werden. Bei einer normalen Paypal Zahlung merkt der Verkäufer davon nichts und Paypal regelt das mit dem Käufer, z.B. durch Mahnung. Wenn bei Paypal für Freunde die Lastschrift platzt, weil das Konto nicht gedeckt ist oder die Lastschrift zurückgebucht wird, geht das Geld direkt vom Paypal Account des Empfängers zurück.

Außerdem geht es mir bei normaler Paypal Zahlung ziemlich gegen den Strich, dass man indirekt ein Rückgaberecht einräumt. Der Käufer macht einfach einen Fall auf, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist und Paypal gewährt ihm mehr oder weniger direkt, dass der Verkäufer den Artikel zurücknehmen muss. Selbst bei einem Privatverkauf, bei dem die Rücknahme ausgeschlossen wurde.
 
Oben Unten