Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

Ausgelebt

Outfluencer
Es gibt auch ganz normale, nette Menschen bei ebay-Kleinanzeigen - fast ein xfaktor-erlebnis:

A
Gestern, 11:09
Hallo,

würde die Festplatte kaufen und per Banküberweisung bezahlen.
Liebe Grüße
B
Gestern, 11:14
Hallo Carsten, kein Problem!
Ich brauche bitte dann erst noch die korrekte Lieferadresse! LG Franz

A

Gestern, 11:22
Adresse wird xxxxxxxxxx

Bitte dann noch die Bankverbindung für die Überweisung :)
LG
B
Gestern, 11:28
Ok Danke!
Bitte den Betrag von 44,- € komplett inkl. Versand auf mein folgendes Konto überweisen:
Sobald das Geld eingegangen ist gebe ich an dieser Stelle bescheid. Sobald der Artikel versandt ist gebe ich hier ebenfalls eine Rückmeldung und Sendungsnummer durch!
Würde mich über eine kurze Bestätigung dass alle Daten angekommen sind freuen.
Danke!
Wichtig: Der Artikel wird jetzt gleich deaktiviert. Damit die anderen wissen dass er weg ist. Nicht irritieren lassen!
Bei Fragen: Wir kommunizieren einfach hier weiter!
B
Gestern, 11:32
Kannst Dich ja kurz melden sobald zu gezahlt hast damit ich Bescheid weiß LG Franz
A
Gestern, 12:14
hey war im Auto sorry
B
Gestern, 12:37
Kein Problem
B
Gestern, 12:37
Soll ich Dir die SSD mit irgendwas besonderem Formatieren? Sonst ist es NTFS
A
Gestern, 12:52
Ntfs ist ok
A
Gestern, 12:52
Muss sowieso windows neu draufziehen
B
Gestern, 12:53
Ok
B
Gestern, 19:04
Hey Geld ist schon angekommen! Danke dafür.
Morgen geht der Artikel gleich raus ich melde mich im Laufe des Tages bei Dir mit der Sendungsnummer LG und schönen Abend, Franz
A
Gestern, 19:58
Das ging ja schnell. Sehr gut. Noch eine Anmerkung: lieber etwas sicherer einpacken, die DHL-Menschen in unserer Gegend sind Ex-Bowlingweltmeister :grin:
B
Gestern, 22:12
Mach ich immer
B
Gestern, 22:13
Außerdem werde ich per Hermes oder DPD oder GLS versenden LG
B
Heute, 9:22
Guten Morgen Carsten,
Hermes SendungsID xxxxxxxx
Kannst ja kurz durchgeben wenn alles gut angekommen ist!
LG Franz

:O

JeKa

Well-Known Member
Habe mein "altes" Galaxy S5 auch Mitte August bei Kleinanzeigen verkauft.
Hatte vorher ein wenig geschaut und dann 140€ VB angesetzt.
Das Handy war gut 2,5 Jahre alt und in sehr gutem Zustand...keinerlei Kratzer oder Beschädigungen.
In der ersten Mail die ich bekam stand einfach nur "100"...mehr nicht...habe ich keiner Antwort gewürdigt.
Die zweite Mail war ein sehr netter Kontakt. Eine Dame fragte ob wir die 140€ auch inkl. Versand machen können.
Das habe ich natürlich gern gemacht. Sie hat am gleichen Tag das Geld überwiesen...ich das Handy schön verpackt (inklusive 3 kleiner Tüten Haribobären) und am nächsten Tag versendet.
Nach Erhalt hat sie sich herzlich bedankt...so macht es Spaß.

xMaariie

빙빙
Nicht meine eigene Geschichte, aber in (sehr) naher Verwandschaft:

Verwandter: "Hallo, ist das Gerät noch da?"

Verkäufer: "Ja, ist noch da!"

Verwandter: "Super, würde dir das abkaufen! Kann heute Abend vorbeikommen!"

Verkäufer: "Klar, ich leg's dir zurück! *adresse*

Besagter Verwandter fährt abends nach langer Schicht in das ungefähr 15 Kilometer entfernte Kaff, trifft niemanden an.
Auf Anfragen wird nicht reagiert, Anrufe ignoriert. Persönlich die Fresse polieren ist nicht so töfte, v.dh. einfach still geärgert.
Aber trotzdem. Eine Absage wird wohl drin sein. Bekomme bei sowas immer leicht rote Ohren vor Wut.

woelffin

User des Jahres
Screenshot_2017-10-15-20-24-39.jpg
Eben durch Zufall gesehen.

Natürlich bin ich bereit 2.70 für 3. 50 Euro ersparnis zu zahlen...

Also manche Menschen.... Klar, wer den Pfennig nicht ehrt und so... Aber nuja

Edit: vor allem weil es auf der Seite vom Zoo die Möglichkeit eines 20% Rabatt Gutscheins gibt :hehehe:
Den hatten wir vorletzte Woche genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Eben drüber gestolpert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anhaenger-gebremst/755631872-276-419

Einen Anhänger ohne Papiere, der jahrelang im Freien stand und dementsprechend "gesund" ist, kann man für 50€ anbieten. Vielleicht braucht ja jemand noch den Koffer.

Aber vollgeladen mit Müll und zur Bedingung machen, dass der Käufer den mit nimmt?

Für mich eindeutig ein Honk mit Auszeichnung!

U

Urs_1956

Guest
Das ist ein Klappwohnwagen samt ausklappbarem Zelt und wahrscheinlich Zubehör. Könnte für den Käufer interessant sein....

buwuve

Well-Known Member
Schlimm finde ich das auch noch nicht: Neue Papier, Tüv usw. dürften so ca. 200€ sein, wenn das in den Säcken "normaler Müll" ist - also nichts, was man bei der Abfallwirschaft nicht für kleines Geld wegbekommt (wie Asbestplatten, bestimmte Styropore und ähnliches) sind es vielleicht 20-30€ dafür, zwei neue Reifen, wenn die hin sind ca. 120€ (Anhänger haben ja keine Niederquerschnittsreifen und dürfen eh nur bis 100km/h gefahren werden, also reichen da oft normlae 185/15). Wenn man also mit Zusatzkosten von 350€ noch unter dem Preis ist, was solche Anhänger sonst gebraucht kosten, geht das doch noch. Wenn man Glück hat und wie Urs schreibt, es Zubehör für das Zelt ist und kein Müll, ist das vielleicht wirklich sogar ein recht gutes Angebot für Angler usw.

Joe_User

Well-Known Member
Dass mit dem Klappwohnwagen stimmt. Wer so einen schon mal in Betrieb gesehen hat, weiß aber, dass die 20 kleinen Beutel nicht das Zelt und erst recht nicht das restliche Zubehör eines Klappwohnwagen enthalten können.

Das Zelt ist aus Baumwolle und fängt bei mangelnder Pflege irgendwann an zu spaken und zu gammeln. Daher werden viele von diesen Anhängern einfach ausgeräumt und ohne Zelt, Madratzen und Kuchenbude, einfach als Anhänger weiter genutzt.

Die Restaurierung würde ich auch nicht so optimistisch einschätzen. Das ist ein gebremster Anhänger und Ersatzteile oftmals nicht mehr erhältlich.

Oben Unten