Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

G

Gast123

Guest
ebay kleinanzeigen ist tatsächlich für mich eine Art Online Flohmarkt, wo ich nur kaufe, wenn ich es reichweitenmässig persönlich zum Verkäufer schaffe, und Produkt gegen Cash einfach eintauschen kann.
Ich denke, es kommt wirklich auf das Produkt an, was man anbietet oder kauft. Wenn Herr Colonel Schlümpfe verkauft, oder ich mal eine alte Vase oder Möbel aus dem Großelternhaus, haben wir es wohl fast ausschließlich mit netten und niveauvollen Menschen zu tun, auch auf Ebay Kleinanzeigen. Aber Smartphones etc. scheinen bei Kleinanzeigen alle 'Mohammads' des Landes anzuziehen, die dann 'Letzte Preis 20€ für Iphone isch kome apholen, is OK Bruda oder du mir schon mal schicken isch überwaise späta nach Lohn kommen rein?' schreiben.

Edit: PS und etwas OT, aber es gibt nicht nur bei Ebay Kleinanzeigen manchmal Probleme mit, äh, speziellen Kunden, die ein billiges iPhone kaufen wollen:

Das beste Zitat daraus: "Also ihr tut mir Geld auf mein Konto überweisen!?"

:hehehe::hehehe::hehehe:

O

onemaster

Guest
Ich verkaufe nur noch per Überweisung oder Abholung.
Zu Schutz dass niemand sagen kann er habe ein defektes Gerät erhalten und auf die Idee kommt mir ein vorher defektes zurück zu senden knipse ich die Seriennummer und IMEI.

Oder er auf die Idee kommt mich anzuzeigen. So bin ich auf der sicheren Seite.

Hab letztens mein iPhone 6 verkauft. Zufälligerweise kam dann raus dass es der Nachbar 3 Häuser weiter war.:)
Das ganze ging dann innerhalb 15min über die Bühne. Kein Stress mit irgendwelchen Leuten usw...so solls sein.

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : nein, natürlich nicht.
Wie es der Teufel will, hängt das Paket in einem Verteilerzentrum fest.
Mohammad war schon 2x auf der Post.
Das 1.Mal sagt die Postlerin, es kommt heute Abend, beim 2.Mal es kommt übermorgen!
Er hat sich übrigens gestern bei mir entschuldigt.
Jetzt hat er auch noch Pech.
Die österr. Post ist wirklich eine Katastrophe, das ist erst die letzten 3-4 Monate so.

O

onemaster

Guest
Wenn man Glück hat. Hier habe ich jetzt noch nichts verkauft, das meiste bisher in 2 größeren deutschen Handyforen. Aber auch immer problemlos. Es wird kurz gehandelt aber nie so extrem wie bei ebay und co. so sind am Ende beide Seiten zufrieden.

Tob8i

Active Member
Ich hab ein Note 4 verkauft und beim Hermesshop auf der Theke ein Videobweis gemacht das die Funktion, IMEI und Übergabe zeigt. Natürlich ohne Unterbrechung ;)
Das wäre mir viel zu stressig bei so einem vergleichweise niedrigen Preis. Vor allem kann man das nicht einfach mal in einer großen Postfiliale oder so machen.

Und deswegen kaufe oder verkaufe ich Technik am Liebsten hier bei CM über den Verkaufs-Thread. Es kommt weniger bei raus als bei Ebay, aber man hat hier nur mit netten Leuten zu tun. Das ist quasi wie Familie.
So habe ich es auch in diversen Foren erlebt. Meistens viel entspannter und man kann ohne Angst einer geplatzten Zahlung auch mal Paypal für Freunde anbieten und das Paket sofort fertig machen.

D

digidu

Guest

Baerchen

Well-Known Member
Damit ist jede Partei auf der sicheren Seite.
Nein, denn dann trittst Du aus Sicht von PP als gewerblicher Verkäufer auf und bist der Willkür von Käufer und PP hilflos ausgeliefert. Du wirst gewährleistungspflichtig (zumindest wird PP das behaupten), der Käufer kann behaupten, was er will (Ware nicht erhalten, nur Blumenerde, war defekt...), so daß Du als Verkäufer letztendlich der Dumme bist, wenn der Käufer einen Fall aufmacht. Denn aus Sicht von PP ist das das gleiche, als würdest Du etwas bei I-Bähhh von gewerblich kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Auch wenn es die SJWs nicht gerne hören, aber ich sortiere die Klientel aus, deren Namen schon so klingen, als könnten es Honks sein. Nachnahme an einen 'Mohammad', oder sich sogar mit ihm treffen zur Handy-Übergabe (wo er dann noch fünf Brüder überraschend mitbringt)? Nein - danke. Nur Vorabüberweisung. Und auch kein PayPal bei diesen Brüdern.
Du müsstest mal dabei sein, wenn ich was verkaufe "he, wieso sehen Sie so aus" :grin: Oft verkaufe ich mit Rechnung und die denken dann, dass das ne Fälschung ist, also die Rechnung, weil die beim Namen einfach nicht drauf klar kommen. Kommt der Nachname ins Spiel, kommen die überhaupt nicht klar und denken sofort an Betrug.

Kann ich aber auch irgendwo verstehen. Wenn mir ein Julian mit >30 jedes zweite Wort falsch schreibt, nicht einmal groß und Kleinschreibung stimmt... da denkste dir sofort "hier stimmt etwas nicht"

Ich biete aber immer PP-Dienstleistungen an, hatte bis heute keine Probleme damit.

O

onemaster

Guest
Ist bei mir genauso, man hat ja schon Lehrgeld bezahlt ^^

Ich nicht, warum sollte ich hier etwas verschenken - Dann lieber woanders verkaufen mit Gewinn und einer Spende ans Forum :p
Ich hatte bisher mit PP immer Glück, aber man weiß ja nie an wen man geraten kann. Da bin ich so sicherer dran.
Käufe dagegen werden über PP abgewickelt. So läuft das recht gut.

muhamed

Well-Known Member
Mich stört das nicht, da ich mein ganzes Leben damit schon zu kämpfen habe... Ist aber eher dann die Tatsache, das die Käufer dann das Gespräch suchen "wie kommt es zu dem Namen/Nachname selbst gewählt/wieso net dunkel?" :grin:

Als ich meine Amazfit verkauft habe, hat mich ein Patrick angeschrieben und Lieferadresse war es dann ein Enes. Auf Rückfrage meinte er "viele haben Vorurteile wenn ich Gruß Enes schreibe". Auf der einen Seite traurig aber auf der anderen verstehe ich das, obwohl das heute für mich persönlich keine Rolle mehr spielt, was vor rund 10 Jahren der Fall war.

Allgemein habe ich das Gefühl, das kaum noch jemand lesen kann. Ist auch normal geworden, das man nicht mehr absagt, wie oben beschrieben... sehr unsozial aber leider heute normal, zumindest bei meinen Verkäufen.

O

onemaster

Guest
:hehehe: Ja solche Leute machen immer viel Spaß

Glasriss aber guter Zustand. Naja....aber wehe man bietet solchen ein solches Gerät an....die drehen dann am Rad

woelffin

User des Jahres
Kamera bei Kleinanzeigen drinne.

Preis: 340 incl 2 Ersatzakkus. Die anderen Angebote sind bei ähnlichem Zustand bei 350 ohne extra Akkus.

Schreibt mich ein netter Herr an, dass der Nachfolger ja bei 400€ wäre, incl Objektiv und die Kamera nicht mehr Wert wäre als 250€, die würde er mir aber großzügerweise anbieten.

Googlesuche angeschmissen, geantwortet, dass es 400 sind, ja - aber ohne Objektiv, und dann solle er sich diese Kaufen wenn es ihm auf die Garantie ankommt. Der Preis ist fair und die anderen haben ähnliche Preise.

Antwort waren ein paar Beleidungen...

Nunja. Es hat mich für 2 Minuten unterhalten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten