Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen zur Abwicklung/Kauf bei Geekbuying?
Danke schon jetzt.
So... hier also meine erste Erfahrung, da ja bisher nicht all zu viele erfahrungen hatten:
Bestellung W450 MTK6582 smartphone
Bestellt 15.11. Mittwoch
Pick up 16.11. Samstag
Ankunft 18.11. Montag
Gesamt: 5 Tage
Vorher hatte ich Kontakt mit "Anders", siehe post #2, ist geekbuying mitarbeiter, via skaype-chat.
Meine Fragen wurden zügig beantwortet, der support auf der webseite antwortet via chat-programm auch zeitnah.
An dem phone gibt es nichts zu mäkeln, die ware traf SEHR gut verpackt bei mir ein.
Auch eine zusätzlich bestellt micro-sd war wie gewünscht im paket.
von mir bislang: daumen hoch
vg
Steff
Bei uns stellt der Bote auch Samstags zu, glaube ich zumindest.@TheBj03rn-01 : bei mit hat der Versand meist 2, eher 3 Werktage gedauert, morgen ist allerdings Samstag- vielleicht hast Du ja Glück.
Du solltest es aber nächste Woche am Samstag( Freitag ist Feiertag ) haben, wenn die Post auch samstags zustellt.
Hatte auch gelesen das nach MRW der Auftrag an FedEx geht, habe nie einen Wagen hier gesehen.Dann sieht es ja nicht so übel aus.
Zu mir nach Österreich hat FedEx zugestellt.
Geekbuying ist sonst recht fix.
Hast bei Paypal bereits einen Fall aufgemacht? Wie hast du es denn nach CN geschickt? Wegen des Akku. Die Chancen, dass du das unreparierte Gerät aus CN wieder zurück bekommst stehen auch nicht schlecht. Mein Tip, falls noch nicht geschehen, PP Fall aufmachen und Geld zurück verlangen. Dann das Phone neu (ggf. auch woanders) kaufen. Danke für die Aufklärung da es mal die Vorgehensweise der spanischen Rücksendeadresse zeigt.Ich habe mich extra angemeldet, um irgendwo jammern zu können. Folgendes habe ich erlebt:
Xiaomi Redmi Note 3 Special Edition bestellt. (das ist die mit band 20)
> Extra Versand aus Spanien, da ich es schnell wollte.
> Versicherungsoption dazugebucht
> "Spain Return Service" dazugebucht (für den Fall...)
Dann kam das Handy an. Komisch war schon, dass es komplett entladen war.
Das Handy schaltete sich dann mehrmals am Tag ab und startete manchmal von selbst neu, manchmal einige zeit gar nicht mehr. Akkustand fällt in dieser Zeit unnatürlich ab. Noch am gleichen Tag gemeldet. Für mich ist das DoA.
Beim Support wurde mir geraten, eine falsche Firmware zu testen, da es an der Software liegen könne. Ging natürlich nicht und da ich sowieso schon das normale Update und einen Wechsel zur Dev-Version gemacht hatte, konnte ich das auch eigentlich ausschließen.
Hab dann dem Support gemeldet, dass alles nichts half und es sich mit Sicherheit um einen Hardware-Defekt handelt. Daraufhin sollte ich es zurückschicken.
> Telefon für ca 10 Euro nach Spanien geschickt.
Alles lief super, bekam schnell die Info für Rückversand und ein paar Tage später hatte ich es wieder.
Überraschung 1: Auf dem Telefon war nun die oben genannte FALSCHE Rom installiert. Kann man recht leicht an der Versionsbezeichung erkennen. Es ging zwar an, jedoch waren Kamera und Modem (und vielleicht mehr) unbrauchbar, da sich die Hardware unterscheidet (sogar das Handy an sich hat eine andere Größe).
Überraschung 2: DER FEHLER WURDE NATÜRLICH NICHT REPARIERT! Wie beim ersten Mal kam das Handy komplett entladen bei mir an, was ja schon nicht gut ist.
Wieder zum Support. Dieser wollte erst einen Screenshot um die Rom Version zu begutachten. Habe sofort Screens und Fotos mitgeschickt, die eindeutig zeigen, dass ich die SE-Version habe und welcher Prefix der Rom zu welchem Gerät gehört.
Nach etwas Wartezeit kam dann die Erklärung der Spanier: Die von mir genannte Rom sei miui7 aber sie hätten die aktuelle miui8 installiert.
Ist natürlich eine beschissene Erklärung und noch dazu falsch und so schrieb ich das auch, mit der bitte um konkrete Vorschläge zur tatsächlichen behebung des Defektes.
Nun sollte ich das Handy nach China zurückschicken, um ein "replacement" zu bekommen. Fand ich zwar doof (habe ja für Spanien bezahlt), aber da sie mir nach der bösen Mail immerhin schon mal beide Versandkosten erstattet habe war es mir recht.
Und an der Stelle bin ich nun. Die Verfolgung sagt seit dem 30.3. "Frankfurt export customs cleared" und vom Support habe ich bisher nichts gehört.
Bla. Danke fürs zuhören.
Hallo krazykenny, Sie können es als niedrigen Wert deklarieren. Bitte kontaktieren Sie unseren Live-Chat-Service mit Ihrer Bestellnummer.wie sieht es mit zoll bei geekbuying aus ?
mich interessiert das Mi 5x, was ja geekbuying richtig günstig ist. (vorbestellung)
hab bisher nur bei gearbest bestellt, aber da kostet es über 100 euro mehr
Du kannst es mit "registered air mail" probieren, ist glaube ich, kostenlos oder kostet nur sehr wenig. Du bekommst es dann mit der Briefpost als eingeschriebenen Brief (bis jetzt war die umfangreichste Aktion, an das Paket zu gelangen, ein Besuch bei der nächsten Poststelle zwecks Abholung, weil ich nicht daheim war, der Unterschrift wegen). Meine Geekbuying-Sendungen sind so noch nie im Zoll hängengeblieben (keine Garantie, daß es bei Dir auch so sein wird). Versanddauer so um die 14 Tage.Gibt es hier analog Gearbest auch die Möglichkeit eine Versandart wie Germany Express" zu wählen?