gsmfrank
Alter Sack
Allgemeines gesellschaftliches Problem, nicht nur bei eBay-Kleinanzeigen.Und lesen, bzw. das gelesene auch verstehen und umsetzen, können die meisten auch nicht mehr.
Allgemeines gesellschaftliches Problem, nicht nur bei eBay-Kleinanzeigen.Und lesen, bzw. das gelesene auch verstehen und umsetzen, können die meisten auch nicht mehr.
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich schreibe immer einen sehr ausführlichen Text und mache viele Bilder mit rein.Eigentlich braucht man auch nichts hinschreiben, macht den selben Sinn.
Glaub den kenn ich aus Life of Brian. Da mußt jetzt feilschen und auf 15.000 hochHab gerade ein Auto inseriert für 14.000 VB.
SMS: Wenn Sie es für 10.500 verkaufen wollen, melden Sie sich.
Ich eine Woche später : 11.500 ist meine absolute Schmerzgrenze, wenn Sie es wollen, melden Sie sich.
Antwort : 7.000
...
Du erst wieder.... mach das mal! Die lachen sich kaputt, wenn du denen solch kleine Fische präsentierst.Würde aber IMHO schon reichen, der Steuerfahndung einen Tipp zu geben...
Und da liegt das Problem.Kenne einen Fall, wo jemand über längere Zeit Sachen auf Flohmärkten und bei Haushaltsauflösungen eingekauft und diese dann auf eBay wieder vertickt hat.
Bezog sich darauf, der Steuerfahndung oder dem Finanzamt einen Tipp zu geben. Da würde einfach die Grundlage fehlen. Da muss ich das ganze schon wirklich mit System machen und häufiger. Wer mal ein Schnäppchen bei eBay für einen höheren Preis weiterverkauft, handelt noch nicht gewerblich.Versteh ich nicht, stimmt doch überein mit dem was Joe_User sagt?
Ja, ist es.Na wenn ich über längeren Zeitraum Waren auf Flohmärkten einkaufe mit dem Ziel diese online mit Gewinnerzielung zu veräußern ist das schon gewerblich?
Stimmt, aber das hast du nur hinein interpretiert. Ich habe von Anfang an von Leuten gesprochen, die regelmäßig Schnäppchen einkaufen, nur um sie dann wieder zu verticken.Wenn ich mal ab und an einen Artikel verkaufe, passiert nix, auch nicht wenn ich eine Gewinnerzielungsabsicht habe.
Gebe ich dir Recht. Das es Leute gibt, die quasi den ganzen Tag nix anderes machen - keine Frage. Dürfte aber imho zumindest (glücklicherweise) nicht die Regel sein.Stimmt, aber das hast du nur hinein interpretiert. Ich habe von Anfang an von Leuten gesprochen, die regelmäßig Schnäppchen einkaufen, nur um sie dann wieder zu verticken.