Also was die Qualität von gefälschter Markenkleidung betrifft, habe ich kürzlich eine recht interessante Ausführung dazu gehört, die ich allerdings nicht belegen kann. Ist also nur Hörensagen, klingt aber zumindest vordergründig einigermaßen schlüssig:
Anscheinend ist es so, dass die großen Markenhersteller ihre Fertigungsaufträge gleich an mehrere Produzenten in Fernost vergeben und dann nur jenem Produzenten die Ware abnehmen, der am schnellsten bzw. innerhalb der vorgegebenen Frist fertig ist. Die anderen bleiben auf ihren gefertigten Kleidungsstücken sitzen und die werden dann halt schwarz verkauft. Im Prinzip erhält man dann halt im Auftrag des Originals nach Vorgaben des Originals gefertigte Fakes, die nur deswegen Fakes sind, weil der Markenhersteller die Ware von einem anderen Produzenten genommen hat.
Wie gesagt, ob das so stimmt, weiß ich selbst nicht, aber das würde recht gut erklären, warum der Qualitätsunterschied zwischen Originalware und Fake-Ware mittlerweile nicht mehr wirklich wahrzunehmen ist - in vielen Fällen zumindest. Dass es nach wie vor einige gibt, die einfach von sich aus minderwertige Fakes herstellen, will ich damit nicht ausschließen.
LG Hans