Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

Tobee

Born to buy from China
An einem Teil des Fakeproblems sind natürlich auch die Hersteller selbst schuld. Dadurch, dass viele Hersteller größtenteils nur noch aus Fremdfertigung und Zulieferer bestehen ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Da lässt der Auftragsfertiger (vlt. auch weil man ihn preislich so geknebelt hat) halt noch ein paar Chargen mehr laufen auch wenn der Auftrag schon durch ist. So what, die Spezifikation etc. hat er ja. Habe mal vor Jahren auf dem Nightmarket in Bangkok ("Marken"-) Jeans gekauft, die waren absolut top verarbeitet. Das könnte so ein Fall von "Überproduktion" gewesen sein. Außerdem wer kennt schon die komplette(n) Kollektion(en) und kann beurteilen was Fake ist und was nicht, wenn die Qualität stimmt?

U

Urs_1956

Guest
Und dann gibt es da noch die Outlets: Markenware "günstig". Dabei wird dort "Markenware" verkauft, die extra für den Verkauf im Outlet produziert wird und nicht die "normale" Qualität aufweist. Gab da vor Kurzem einen schönen Bericht im Fernsehen zu......

XOMAN

Active Member
Generell kaufe ich nur Sachen bei eBay, die es auch wert sind abgeholt zu werden. Verkauftes verschicke ich natürlich auch auf Wunsch.

Olli

Ausgelebt

Outfluencer
Generell kaufe ich nur Sachen bei eBay, die es auch wert sind abgeholt zu werden. Verkauftes verschicke ich natürlich auch auf Wunsch.

Olli
Naja, da hast du das Problem, dass du im Zweifelsfall auch noch umsonst Sprit verfahren hast, gibt ja genug Vögel die einfach nicht auftauchen / nicht ans Handy gehen.

HansWirth

Well-Known Member
Also was die Qualität von gefälschter Markenkleidung betrifft, habe ich kürzlich eine recht interessante Ausführung dazu gehört, die ich allerdings nicht belegen kann. Ist also nur Hörensagen, klingt aber zumindest vordergründig einigermaßen schlüssig:

Anscheinend ist es so, dass die großen Markenhersteller ihre Fertigungsaufträge gleich an mehrere Produzenten in Fernost vergeben und dann nur jenem Produzenten die Ware abnehmen, der am schnellsten bzw. innerhalb der vorgegebenen Frist fertig ist. Die anderen bleiben auf ihren gefertigten Kleidungsstücken sitzen und die werden dann halt schwarz verkauft. Im Prinzip erhält man dann halt im Auftrag des Originals nach Vorgaben des Originals gefertigte Fakes, die nur deswegen Fakes sind, weil der Markenhersteller die Ware von einem anderen Produzenten genommen hat.

Wie gesagt, ob das so stimmt, weiß ich selbst nicht, aber das würde recht gut erklären, warum der Qualitätsunterschied zwischen Originalware und Fake-Ware mittlerweile nicht mehr wirklich wahrzunehmen ist - in vielen Fällen zumindest. Dass es nach wie vor einige gibt, die einfach von sich aus minderwertige Fakes herstellen, will ich damit nicht ausschließen.

LG Hans

muhamed

Well-Known Member
Definitiv ein Klassiker..

Ging mir auch nur darum, dass die Produktqualität unserer chinesischen Freunde in den letzten Jahren doch häufig merklich gestiegen ist. Dies betrifft natürlich auch die Fälschungen, welche von dort kommen. Und da war es vor neun Jahren vielleicht noch relativ einfach, die Unterschiede zum Original zu erkennen. Das ist imho halt nur heute bei vielem nicht mehr so.
Vor etwa 10 Jahren hast du bereits keine Chance gehabt (Nike Total 90 Zeit). Wir haben in Bosnien Trikos für 30-35 Mark gekauft. In der Regel gibt es welche bereits für rund 10 Mark und 35 Mark war schon ein riesen Aufpreis, was für uns sau güntig war (20€ kosten ja alte Versionen in Deutschland). Ob du es glaubst oder nicht... die haben mehr ausgehalten als die Originalen aus Deutschland für 50 bis 70 Euro.
Die Nike Vapor Schuhe für 400€ (highend Version) werden bzw. wurden auch dort hergestellt aber an die ist keiner dran gekommen, da wirklich alles direkt in Euopa besorgt und verarbeitet wurde. 800 Mark hätte zu der Zeit aber sowieso niemand für Schuhe ausgegeben

In letzter Zeit haben die aber einen Einbruch, dazu ändert sich die Gesetzeslage und wenn du schon das Original beim Deichmann für 50 Mark bekommst, wieso dann Fake für 30-50 Mark kaufen... Nike Air Force one für 35 Mark Original um ein Beispiel zu nennen. So haben die LingLings die Qualität runtergeschraubt und voll und ganz verloren, da es dann Schuhe teilweise für 5 Mark gab aber die niemand haben wollte.

Du bekommst aber alles noch, wenn du weißt, wo du zu suchen (Arizona Market als Beispiel). Ob Taschen, Uhren (sogar das Zertifikat sieht perfekt aus) oder gar ganze Anzüge... bekommst du alles.

Was ich euch sagen will... Selbst Nike muss ins Labor und prüfen, ob es Original ist oder ein Fake, in einer Zeit als Windows XP auf den Markt geworfen wurde. Wilp gar nicht wissen, wie es heute aussieht.

Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk

Dahmer

Persona non Greta
hat schon jemand einen fall wegen kleinanzeigen öffnen müssen und kann mir mal hilfestellung geben,
hab das über ebay versucht aber ich komme da nicht weiter,weil nur auf die dortigen sachen zugegriffen wird

gsmfrank

Alter Sack
Was verstehst Du unter Fall öffnen?
eBay Kleinanzeigen ist eine Anzeigenplattform, wie früher "Zweit Hand" oder ähnl.
Da gibt es keinen Käuferschutz.
Mit dem "Auktionshaus" eBay hat das nichts zu tun.
Folgedessen kannst Du da auch keinen Fall eröffnen.

D

D.Bou

Guest
Vielleicht hat er etwas über Ebay-Kleinanzeigen gekauft und per PayPal bezahlt? Dann müsste doch ein gewisser Käuferschutz seitens PayPal bestehen, oder?

fooox1

Well-Known Member
Dann klärt man das über PP und deren Käuferschutz. Natürlich nur wenn man auch das richtige(Händler) gewählt hat.

Dahmer

Persona non Greta
ja genau,gekauft bei kleinanzeigen und mit pp bezahlt,meiner meinung müsste der käuferschutz trotzdem greifen oder

A

altmann

Guest
ja genau,gekauft bei kleinanzeigen und mit pp bezahlt,meiner meinung müsste der käuferschutz trotzdem greifen oder
Jupps, kommt auf die "Versandart" des Geldes an. Bei "Ware bezahlen" hat man den Schutz durch PayPal, in diesem Fall werden dem Verkäufer auch die PayPal-Gebühren abgezogen. Bei "Geld an Freunde" senden gibt es keinen Schutz.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten