Spart man mit "Chinageräten" wirklich? Der etwas andere Testbericht

Youngn

Well-Known Member
Könntet ihr Zicken das woanders klären?! :)

B2T:
Schade, das dieses Hobby so teuer sein kann! :grin:
Bin grad iwie auch gespannt auf die Xiaomi Watch...
Geld sagt nein! :(
 

ernstsch

Member
Ausgelebt
"[...]erhitze die Gehäuse von beschlagnahmten Chinaimporten und füge mir damit Brandverletzungen auf der Haut zu[...]"

hö?
 

Ausgelebt

Outfluencer
Ausgelebt
"[...]erhitze die Gehäuse von beschlagnahmten Chinaimporten und füge mir damit Brandverletzungen auf der Haut zu[...]"

hö?
Denejnigen, den es betrifft hat es hoffentlich verstanden :p

Ich verstehe schon. Das macht dich so Aggro.
Ach hier wird doch keiner Aggro, ganz im Gegenteil ich hab schon Backenschmerzen vom vielen Gelächter! Vorallem amüsiert mich, dass wenn ich zum Bahnhof fahr und dem Stamm-Clochard 0,45€ für sein 5.0 Original gebe - argumentiert und diskutiert der mit 2 Promille besser als du! Alles was du selbst so kritisierst, hat keiner in den Thread getragen bis du aufgetaucht bist :)
 

styles245

Gadget Lover
Ich kann nur meine persönliche Meinung wiedergeben:

Sparen? Ich weiß nicht...vielleicht ein wenig wenn man einen der größeren chinesischen Hersteller wählt, sich etwas mit der Materie auskennt (flashen etc.) und von vorne herein weiß was für Abstriche man machen muss...sicherlich kann ich dann im Gegensatz zu teuren Apple/Samsung/etc. Geräten sparen..

Bei mir persönlich ist es doch eher der Spieltrieb, die Neugierde und die Abneigung gegen die Mainstream Phones wie Samsung und Co.

Jeder hat seine eigenen Motive warum er Gadgets und Phones aus China importiert..
 
K

klaushei

Guest
Vorsicht mit diesen Äußerungen hier gibt es armselig Seilschaften

so meinst du?:p
 

Ausgelebt

Outfluencer
@digidu achja, ich hatte ja vergessen, dass Argumentationen besser werden wenn man sich als Audienzmitglied outet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Ausgelebt

Outfluencer
Ich glaube die Quintessenz war, dass Samsung und Apple ******* sind und man tendenziell einfach immer das Gerät mit dem besten Preis und Datenblatt empfehlen sollte. Kann mich allerdings auch irren bin ja rhetorisch nicht ganz so begabt :(. Vielleicht schafft es ja jemand Anderes verständlich zu erklären, dass Kosten-/Nutzen nicht gleich günstigster Kaufpreis ist

Was aus der rein wirtschaftlichen Sichtweise wenn das Hauptkaufargument sparen im Vergleich zu inländischen Markengeräten geworden ist weiß ich nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

KloNom

Well-Known Member
Ich denke, man kann immer noch mit Chinaphones (teilweise) sparen. Ich schiele z.B. auf das Redmi 3. Sicher gibt es mittlerweile Smartphones auf dem DE/EU Markt, die vergleichbare Leistung für nur wenig Aufpreis bieten. Allerdings finde ich, dass kein Modell aus dieser Budget Region hier mit der Verarbeitung/Wertigkeit mithalten kann.

Neben diesem Aspekt ist es für mich (wie bereits öfters genannt) einfach Interesse an Technik. Etwas ausprobieren, was nicht jeder 3. in der Hand hat. Natürlich muss man da hier und da mal Hand anlegen, aber genau so etwas reizt mich dann auch :hehehe:.
 
Oben Unten