Ich spare mit Chinageräten weil ich keinen Vertrag brauche? Sinn?
@Stefan12345 troll doch einfach woanders rum, du kannst weder lesen noch verstehen und postest wieder einmal nonsense
Hier geht es auch nicht darum irgendwas besser oder schlechter zu machen, haben ja Gott sei Dank einige verstanden die, die Einleitung gelesen haben. Bei manchen Posts denke ich mir, dass sind auch die Leute die im Supermarkt die kleinen Packungen kaufen weil der Preis rot ist.
Verkürzt; was ist günstiger 250€ auf definitiv zwei Jahre eher mehr oder eben 150€ auf 6 Monate, oder vielleicht 12 oder im Worst Case DOA. Von Kapitalbindung, Versandkosten oder Totalschaden wie von
@altmann angerissen fang ich gar nicht an
^this
die meisten menschen interessieren sich nicht für custom roms usw.
Es soll nur funktionieren,und das erfüllen die meisten china handys.
und die gebotene leistung für das geld,findet man sonst nirgends ohne,dass man abstriche machen muss.
Es soll nur funktionieren und das erfüllen die meisten Chinahandys -> Nein.
Die gebotene Leistung für das Geld findet man sonst nirgends ohne, dass man Abstriche machen muss.-> Nein.
Gerade das ist das große Problem bei Chinaphones, wenn man höherpreisige Marken ausklammert (Meizu, Xiaomi, OPO, Oppo etc. pp.) funktionieren die eben nicht einfach. Nicht einmal beim gleichen Hersteller funktionieren die einfach. Ein gutes Gerät, zwei Problemgeräte, drei gute Geräte, zwei Problemgeräte - aber selbst das nicht immer, beim einen Gerät alles super, beim anderen Gerät Totalausfall - basteln, basteln, basteln. Kunden bei denen es einfach funktionieren muss/soll, ein Chinaphone zu empfehlen ist, nunja..
Zu deiner Art Argumentation: die meisten Menschen kaufen auch keine Smartphones die nicht für deren länderspezifischen Markt produziert bzw. auf diesem vertrieben werden.
wobei Samsung ist ne Katastrophe, nach einem Jahr gibts für die meisten Modelle keine Updates mehr und es ist ein sehr anfälliges System.
Wie ein Galaxy S2 von 2011 auf dem Android 6.0 läuft mit regelmäßigen Updates(wöchentlich)?
China Smartphone :
Für den "geizigen Nerd" perfekt,
nur "Nerd" auch gut
und nur "geizig und keine Ahnung" ganz schlecht.
Das hingegen ist sehr vereinfacht - allerdings auch sehr korrekt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk