Spart man mit "Chinageräten" wirklich? Der etwas andere Testbericht

ender24

Well-Known Member
@wolli_d
Übrigens: Ich habe im Frühjahr 2 Monate beruflich mit dem Iphone 6S arbeiten müssen. Unglaublich, wofür Leute fast 800 Euro verbrennen.
Off topic :)
um meine cousine zu verteidigen, die sich das ding gerade in gold oder so, gegönnt hat:
es geht nicht beim Konsum immer um den rationalen Nutzen und das beste Preis Leistungverhältnis.
dann würde wir auch nicht zum mond fliegen wollen, oder Porsches und Lamborghinis bauen lassen und kaufen.
Menschen, die sich Küchen für 30,000 EUR oder mehr massgeschneidert bestellen, sind auch nicht unbedingt die besten Köche.
dann könnte ich genauso gut sagen, unglaublich, warum leute sich Urlaub auf Hawaii , Bali etc leisten. Zu Hause auf Balkonien in der Heimat ist doch am schönsten!

danmue

Well-Known Member
bei den hochpreisigen Geräten von Foxconn (Apple/Samsung/LG) und Huawei, als auch im mittleren Bereich bei Lenovo, Elephone oder Xiaomi,
Nur mal so nebenbei: Xiaomi lasst auch bei foxconn produzieren ;)[DOUBLEPOST=1465849852,1465849397][/DOUBLEPOST]
PS: gibt es eigentlich überhaupt relevante "deutsche" oder "europäische" Smartphones?
Wiko ist immerhin europäisch:
http://de.wikomobile.com/w-pr-auml-sentation-wiko

pengonator

Well-Known Member
@Antiheld Du hast es auf den Punkt gebracht. Eine Kaufentscheidung hat nicht immer mit Ratio zu tun, da spielen auch Emotionen mit die gerade von der Werbung aufgebaut werden und zu dem Gefühl füren sollen "will haben". Es gibt genug Menschen die sich der Werbung nicht entziehen können oder wollen. Die bei einer Kaufentscheidung sich fragen was sie wirklich für Ansprüche an das Produkt stellen müssen um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen sind eher in der Minderheit. Die Masse lebt nach dem Motto "höher, schneller weiter" egal ob es was bringt oder nicht. Vielen würde ein Phone für 100-150€ locker reichen doch kaufen tun die das Eierphone für 800€. Wir hier im Forum sind doch eher die Minderheit und durch uns wird kein Hersteller Weltmarktführer. Auf einer Seite ist es gut das es diese Auswahl gibt gepaart mit der Freiheit der Entscheidung, zum anderen wird so viel Geld verbrannt das für wichtigeres hätte verwandt werden können. Nur wer soll das entscheiden? Gut das es kein anderer zu entscheiden hat als man selbst. Ich für mich kann nur sagen das ich kein Smartphone aus China das ich hatte je bereuen musste. So kommt man nicht in Versuchung sich einen sinnlosen Vertrag von irgendeinem Telco aufschwatzen zu lassen weil man ja dann das Superdupa Smartphone für 1€ dazu bekommt. Wer ist denn noch so blöd und glaubt das die Telcos was zu verschenken hätten? Die holen sich schon Ihr Schärflein über die 24 Monate locker wieder rein und haben es so im Preis versteckt das es nur bei genauem Hinsehen auffällt.

@danmue auch wenn Wiko eine europäische Marke ist werden die in der EU keine einzige Schraube von Ihren Phones fertigen lassen. Die sind nicht anders als alle anderen so genannten Marken.

Ora

®
Kurz vor dem Schlafengehen habe ich noch 'ne Pille für die (zwei), die ihr Ego mit SP aufbessern wollen... bin gespannt auf deren Review :p :p[DOUBLEPOST=1465854211,1465853702][/DOUBLEPOST]@ColonelZap
Konzentrationsspanne eines Eichhörnchens habe, ansonsten hätte ich das gerne alles gelesen
... dann schiebe es doch mal in den Smalltalk Thread, da ist es sicher jetzt besser aufgehoben...

Oben Unten