Was ist besser: Ein lebendiger Thread, der sowieso schon im 'Smalltalk' Bereich steht, und in dem die Diskussion mal nach rechts und links abdriftet, aber immer spannend ist, oder ein toter Thread?
ich führe es mal hier weiter:
so gerne ich auch manchmal plaudere, teilweise find ich es schon arg off topic in manchen Bereichen. Bei dem Fang des Tages, gut geschenkt, da kann man wirklich überlegen ob die Uhr aus dem Dachboden als langerwartetes Gadget gilt
. Das geht teilweise soweit, dass ich manche Threads schon nicht mehr lese, weil ich eh weiß, dass es da weiter weg geht vom thema als gewünscht ^^.
Allerdings: bei dem Thread, den du erwähnst (mit den Fotos), in dem in der Überschrift Keine Diskussion steht, zu bemängeln, dass man Ah-mäßig sagt "hey, back to topic" find ich ungerecht. Da steht dick und fett "keine Diskussion" und dann ist das wohl einfach vom Thread-Ersteller erwünscht gewesen. "Tot" würde ich den Beitrag auch nicht nennen.
Es spielt niemand gern den Miesmacher, der jemanden ermahnt oder Sachen verschiebt oder bittet zum verschieben, aber teilweise knabbert man auch ganz schön am Tisch-Holz, wenn man Beiträge liest. ^^ Das heißt nicht, dass niemand etwas nicht posten soll, weil er angst hat, man könnte dazu angezählt werden - aber ein GAAAAANZ kleines bisschen nachdenken wäre manchmal auch super.
Soll kein Vorwurf sein, aber das wollte ich mal kurz dazu schreibseln