Vielen Dank an Chinamobiles.org ! Für die gute Forenverwaltung ! ... denn es geht auch anders

Ausgelebt

Outfluencer
Ich wär gern für einen Tag dort einmal Moderator. Allein aus dem Grund den "Rüffel-Moderatoren" zu zeigen wie viele Orthographie- und Satzbaufehler selbige dort verbreiten. :)

Zuletzt bearbeitet:
L

lauterohre

Guest
Von mir auch vielen Dank an CM. Aber was war heute Mittag los bei CM, war ja nicht erreichbar, meine Lieblingsseite ?

N2k1

Well-Known Member
Ich dachte nur: SO hätten wir das auf CM NIEMALS(!!!!) geregelt! HIER hätten wir eine PN veschickt:

--
Lieber XYZ,

dies und das paßt uns nicht, weil ....
Bitte unterlasse dies und und das in der ZUKUNFT.
Grüße,
CM
----
Thema erledigt!
Screenshot_14.png Screenshot_13.png

Offensichtlich ändern sich auch hier bei CM einige Blickwinkel. Gerade dieser Beitrag war nicht OT da es um die Ferien ging... denn ich hatte auf diesen Beitrag verwiesen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@N2k1 zu dem Thread gab es etliche Meldungen. Deswegen habe ich das gestern so drastisch und ernst gesagt.

Ich hätte den Beitrag vll auch nicht unter die Regel fallen lasssen, aber die Unterstellungen gegenüber @tommy0815 haben dazu geführt, dass der Beitrag dann weg ging. Ich kille normalerweise nicht so massenhaft, aber der Thread hat das (wohl) akuell nötig. Wenn du mir allerdings argumentieren kannst, warum die Unterstellungen da ihren Platz verdienten, stell ich ihn gerne wieder her.

Und mir ist auch klar, dass es Nutzer gibt, die nicht so wirklich erfreut über meine Modtätigkeiten sind, ich versuche aber nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. In dem Thread steht die Ansage, dass aufs schärfste gelöscht und nicht vorgewarnt wird. Das wurde, wie ich der Markierung entnehme, auch gelesen. Ich stehe bei meiner Entscheidung, die Posts zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
aber die Unterstellungen gegenüber @tommy0815 haben dazu geführt, dass der Beitrag dann weg ging. Ich kille normalerweise nicht so massenhaft, aber der Thread hat das (wohl) akuell nötig. Wenn du mir allerdings argumentieren kannst, warum die Unterstellungen da ihren Platz verdienten, stell ich ihn gerne wieder her.
Da waren keine Unterstellungen, sondern die Summe der letzen Threads..
Er wiederholte dauernd, daß es dem Ansehen c´von CM schaden würde und deshalb bald etwas passieren würde - da kam die frage auf, ob er nun der Admin hier sei.
Danach gab er (falsche) Rechts-Hinweise - daher die Frage nach dem Anwalt
Nun weissagt er, wie PP antwortet - daher die Frage nach dem Nebenjob.
Daß er selbständiger Auto-Händler ist, hat er mehr als einmal hier betont (den Ort habe ich weggelasen)
Wowar da also eine unterstellung? Es waren Fragen - die Du, wenn Du sie für bedenklich gehalten, hättest entfernen können.
Aber Du hast den ganzen Beitrag - der deutlich näher am Thema war als so viele andere dort im Thread - als OT eingestuft.
Bei AH hätte es jetzt einen Aufschrei und die Forderung nach Wiederherstellung gegeben - ich wollte es hingegen nur dokumentieren.
Zudem wurde hier weiter vorn auch gesagt, hier würde niemals etwas gelöscht werden..
Aber das hatte ich gerade nicht zitieren wollen.[DOUBLEPOST=1454529113,1454529047][/DOUBLEPOST]
Ich hab hier noch niemanden gemeldet, ich mach mir das einfacher - Ab auf die ignore ^^
Dann kann es aber auch schnell passieren, daß man Wissen ignoriert - und ob das dann wirklich der sinnvollere Weg ist?

N2k1

Well-Known Member
Und nun ist der Thread unübersichtlich, weil einige Antworten ohne Bezug zu sein scheinen, auf Grund der hohen Frequenz im Thread :-/[DOUBLEPOST=1454529653,1454529608][/DOUBLEPOST]PS: Nicht, daß es wichtig wäre - aber die "Danke" werden offenbar nicht wiederhergestellt ;-)

N2k1

Well-Known Member
@digidu war nicht auf Dich konkret bezogen - sorry, wenn es so rüber kam - es ist nur leider schnell passiert, daß man "den Falschen" auf der Liste hat (ich kenne User, die @Ora auf ihrer Liste haben, was in meinen Augen definitiv ein Fehler ist/wäre)

leechseed

Well-Known Member
Da hat sich das Fähnchen aber schnell gedreht ;).

Ich fand die Ankündigung & das Durchgreifen gut, allerdings diesen Post zu löschen und den Rest stehen zu lassen war wohl ein Fehler. Nunja jetzt ist ja der Thread fast wieder beim alten.

Zur Ignorierliste kann ich nur sagen, dass die potentiellen Kandidaten für selbige durch ihre Beiträge einem ab und an das Lesen doch manchmal versüßen (man muss sich doch auch mal amüsieren), wer will das schon missen?! :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wir löschen hier SEHR ungerne, das wissen viele unsere User auch zu schätzen, aber es gibt halt immer wieder User, die das auch ausnutzen und Löschankündigungen bei offtopic Posts schlichtweg ignorieren, bzw. NATÜRLICH der Meinung sind, daß genau IHRE Posts absolut nicht offtopic sind ;)

Wenn ein Thread aus dem Ruder gerät, handhaben wir das dann normalerweise so: Man suche sich den letzten Post, der noch sinnvoll zum Thema paßt, der komplette Rest wird dann "gnadenlos" gelöscht. Wenn dabei dann auch themenbezogene Posts eliminiert werden, dann ist das PECH ;)

Es kann keiner von uns verlangen, daß wir jeden Posts bis ins kleinste Detail "analysieren", ob er wirklich 100%ig zum Thema paßt, ob eventuell irgendwelche unterschwelligen Provokationen vohanden sind, irgendwelche Anspielungen auf Reibereien, die User eventuell in der Vergangenheit einmal hatten oder was auch immer.

Das ginge zu weit, wir betreuen hier ja keine Krabbelgruppe, in der wir einen kompletten Überblick über all die Kinder haben, sondern ein Technikforum :grin:

Oben Unten