Ich möchte mich, dem Thread-Titel entsprechend, auch mal bei allen Mods und Admins hier bedanken! Es macht einfach Spaß hier Mitglied zu sein. Allerdings wünschte ich mir schon, dass hier mehr auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet wird. Es ist manchmal einfach schwer zu lesen. Da ich hier aber nicht bei "Wünsch dir was!" bin, akzeptiere ich den Umgang mit solchen Posts und entscheide für mich im Einzelfall ob ich sie lese oder nicht.
Irgendwo auf den ersten Seiten wurde behauptet, dass die permanenten Kleinschreiber wohl eher spitzfindige Ironie verstehen als die Groß-/Kleinschreiber: Ähem, ich glaube ich habe auch schon so manche Spitzfindigkeit losgelassen. Entschuldigt, wenn ich weiterhin große Buchstaben verwende!
Mein Senf zu AH: Ich lese dort meist nur, aber einer meiner Beiträge wurde auch ungefragt und unkommentiert editiert. Ein Mod war wohl der Meinung, dass man die unterschiedlichen Modellbezeichnung besser erkennen kann, wenn man sie hervorhebt. Ich hielt die User für intelligent genug, dass auch so zu erkennen. Insbesondere, da es genau um die Unterschiede ging.
Ich habe ihm ziemlich direkt darauf hingewiesen, dass er doch bitte die Finger von meinen Beiträgen lassen soll, solange sie nicht gegen Regeln verstoßen. (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich irgendwie was von geistigem Eigentum geschwafelt habe.) Habe die Änderungen aber auch nicht rückgängig gemacht. Passiert ist genau - nichts. Ob er daraus gelernt hat weiß ich nicht, aber mir ist seit dem soetwas und auch nichts Anderes mehr passiert.
Mit einem Hinweis auf meine Signatur mal meine zwei
Lieblingsabsätze:
"- A good rule of thumb: Be conservative in what you send and
liberal in what you receive. You should not send heated messages
(we call these "flames") even if you are provoked. On the other
hand, you shouldn't be surprised if you get flamed and it's
prudent not to respond to flames."
"- Remember that the recipient is a human being whose culture,
language, and humor have different points of reference from your
own. Remember that date formats, measurements, and idioms may
not travel well. Be especially careful with sarcasm."
So,ich habe mir den Post nicht noch mal durchgelesen. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - und die Ironie auch!