Vielen Dank an Chinamobiles.org ! Für die gute Forenverwaltung ! ... denn es geht auch anders

wydan

Well-Known Member
in dem Du schon geschrieben hattest, daß er sicherlich gelöscht werden würde.
darin seh ich einen knackpunkt
der mod fühlte sich wohl auf den schpips getreten /...der macht das absichtlich/...will mich ärgern /...provoziert mich/...fordert meine autorität heraus
ein guter mod hätte da genauer hin geschaut, was da los ist und nicht seinen niederen instinkten gefolgt

Miss Montage

Active Member
@steffsb: Du kannst drüben zwar nicht mehr posten, aber sicherlich lesen, oder?

Ohne jetzt irgendwas vorzugreifen (ich nehme nämlich mal an, das du meinem Kollegen zur Klärung deines Anliegens auch eine PN geschrieben hast), wurde dein Beitrag doch entsprechend der Forenregeln entfernt:
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

In dem Fall:
Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren:
Die Moderatoren unseres Forum versuchen, die Interessen aller Mitglieder gleichermaßen zu vertreten. Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums behalten sich das Recht vor, Beiträge oder Signaturen zu editieren oder zu löschen, sofern sie gegen die Forenregeln verstoßen. In der Regel verweisen wir freundlich, aber bestimmt auf Fehlverhalten. Solltet ihr wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen, kann dies einen zeitlich begrenzten oder permanenten Ausschluss aus unserem Forum nach sich ziehen.

Was dein persönlicher Kommentar über deine Bewertung unserer Community im Thread zu suchen hat (da dieser ja zum Thema nichts wirklich sinnvolles beizutragen hat), erschließt sich mir nicht ganz, allerdings kannst du uns da sicher erhellen?! Aus diesem grund wurde er richtigerweise aus dem Thread entfernt.

"Haben die Mod´s und Admin´s nichts besseres zu tun?"
Wenn du damit meinst, ob wir (als Funktion als Mods) nichts besseres zu tun haben, als die Forenregeln durchzusetzen: Nein, nicht wirklich ;)

steffsb

Well-Known Member
aber steffsb behauptet kontinuierlich, man sei auf seinen gelöschten Post nicht eingegangen. Und das stimmt einfach nicht!
lol wenn "darauf eingehen" bedeutet das man mir mitteilt ich hätte im falschen bereich gepostet , hast du recht! :hehehe:

@Miss Montage es ist doch alles gut, oder hast du spaß daran weiter zu machen? dann können wir das gerne tun.
ah ist mich als querulant los, HIER postet auch niemand mehr irgendwas, außer antworten auf beiträge die von ah mods gemacht werden, ergo allet paletti, oder nicht?

bei der gelegenheit möchte ich darauf hin weisen das ich diesen thread extra NICHT zb. "meine probleme mit androidhilfe" o.ä. genannt habe. ich habe EXTRA den namen des forums weg gelassen ;) . dies finde ich außerordentlich nett von mir!

meinst du nicht es is jetzt dann auch gut? ich dachte ... Zitat von dir: "auf ah ist das ohnehin kein thema mehr"

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Hier schreibst Du (Mit neuem Screenshot):
Hahaha ...
jetzt ist meine Kritik tatsächlich gelöscht worden, und diese wird sicher auch wieder gelöscht.
Darauf antwortet ONeill:
Und erneut scheinst du die Tatsachen so zu drehen, wie sie dir gerade passen. Um dem Ganzen (zumindest für unsere Nutzer, die hier vermutlich mitlesen, und die Sache gerne objektiv betrachten) ein wenig mehr Informationen einzuhauchen:
und dann kommt von Dir:
mein beitrag wurde nicht wiederhergestellt!!!
was sollen diese unwahrheiten?
Und dann ging es weiter so.. und da hast Du Dich eben leider fälschlich auf den ursprünglichen Beitrag bezogen - zu dem aber ALLES gesagt war.
Das ist falsch!
Davor gab es keinen Beitrag von mir in dem thread! Der Beitrag mit dem screenshot von der Löschung im meizu thread war mein erster Beitrag in dem thread "wo sind meine Beiträge"!
Anscheinend kommt durch die Löschung meines zweiten Beitrags, " jetzt schon wieder gelöscht", die Verwirrung der mods?!?
Bei dem ganzen löschen/verschieben und wieder rückgängig machen kann man natürlich auch durcheinander kommen
Yepp, die versehentliche Löschung während der Diskussion brachte das Durcheinander, da Du da nämlich mit nem neuen Screen gekommen bist, auf den man sich bezog.

Das sollte nun nur der endgültigen Aufklärung dienen.. nicht, um weiter Öl nachzugießen!

Ich fasse das (aus meiner Sicht) zusammen:

Du hast in einem Fach-Forum einen Beitrag geschrieben, der komplett klein geschrieben wurde - und wegen OT und Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht wurde.
(Du schreibst übrigens selbst, daß der Mod Dich darauf hingewiesen habe.)
Danach beschwerst Du Dich über die Löschung, indem Du einen anderen Mod zitierst, wobei es um einen andern user und anderen Zusammenhang ging.
Daraufhin wurde Dir nochmals erklärt, warum der Beitrag entfernt wurde.
Im weiteren Verlauf hattest Du dann einen weiteren Beitrag erstellt - der zwar durchaus OT war, aber für die Diskussion wichtig - welcher nun aber ebenfalls gelöscht wurde (eigentlich nachvollziehbar - aber wegen der Diskussion eben quasi versehentlich)
Nun beschwerst Du Dich, daß auch dieser Beitrag gelöscht wurde (wobei die Begründung in Deinem Screen ja zu lesen war)
Daraufhin wird Dir mitgeteilt, daß dieser Beitrag wiederhergestellt wurde
Dies hast Du aber auf den anderen (den älteren) Beitrag bezogen und daraufhin den Mod der Lüge (Unwahrheiten) bezichtigt..
Und ab hier redet ihr nur noch aneinander vorbei.

Aus meiner Sicht wäre hier eine PN an den Mod die bessere Wahl gewesen. vielleicht hätte man dann die Wogen glätten können.
Da Du aber für Dich entschieden hast, daß Du unter diesen Bedingungen (die aber schon vor Deiner Nutzung bestanden) dieses Forum nicht weiter benutzen willst, wäre an dieser Stelle wiederrum alles erledigt gewesen - was Du aber so nicht stehen lassen wolltest.

Warum dann - übrigens nicht erstmalig - durch Mitglieder dieses Forums (konkret sogar des Teams) die Situation angestachelt werden musste, erschließt sich mir nicht ganz. (Wobei ich zumindest die Beweggründe von @ColonelZap nachvollziehen kann - aber eben nicht die von @Erbsenmatsch )

steffsb

Well-Known Member
@N2k1 sorry die verwirrung, auch bei dir, ist leider immer noch vorhanden! ...

mein beitrag im MEIZU thread wurde NIE wieder hergestellt! und das versteht NIEMAND von euch, bzw. will niemand verstehen?!?

ich kürze die sache mal ab:
es ist doch alles gut, oder hast du spaß daran weiter zu machen? dann können wir das gerne tun.
ah ist mich als querulant los, HIER postet auch niemand mehr irgendwas, außer antworten auf beiträge die von ah mods gemacht werden, ergo allet paletti, oder nicht?
meinst du nicht es is jetzt dann auch gut? ich dachte ... Zitat von dir: "auf ah ist das ohnehin kein thema mehr"
???!!!

edit: das Zitat ist natürlich nicht von DIR !

N2k1

Well-Known Member
mein beitrag im MEIZU thread wurde NIE wieder hergestellt! und das versteht NIEMAND von euch, bzw. will niemand verstehen?!?
Wurde ja nie behauptet - und das wird er wohl auch nicht, da er ja nicht grundlos entfernt wurde.

Aber bedenke bitte: Weder @Miss Montage noch ich waren in irgendeiner Weise beteiligt.
Ich war zu der zeit sogar "außer Dienst", da ich privat zu viel um die ohren hatte.

steffsb

Well-Known Member
Aber bedenke bitte: Weder @Miss Montage noch ich waren in irgendeiner Weise beteiligt.
Ich war zu der zeit sogar "außer Dienst", da ich privat zu viel um die ohren hatte.
ja natürlich!
ist von meiner seite auch niemals persönlich gemeint! ist eben wie im geschäftsleben ..., ich spreche mit einem "vertreter" der firma/forum ..., das ist alles.

das jeder seinen standpunkt vertritt ist auch nur "gutes recht" für JEDEN !

G

Gast123

Guest
Der Kamikaze-Mod, der mich vor ca. einem Jahr von AH nachhaltig und endgültig vertrieben hatte, hatte irgendwas mit 'Dragon' im Namen, glaube ich. Damals hatte ich einfach still mit diesem miefigen AH Laden ein und für alle Male abgeschlossen und die Freiheit und Lockerheit hier auf CM dafür noch mehr genossen.

Für mich ist es jetzt eine Genugtuung, diese 10 Seiten hier auf CM lesen zu können.

Also Danke steffsb für die Anregung zu diesem Thread.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich wurde da noch nie freundlich auf etwas hingewiesen bezüglich Forenregeln. Immer nur per PM "MOD XY" hat deinen Beitrag gelöscht - meist stand da nichtmal eine Begründung drin. Sobald dann gemerkt wurde, dass man eigentlich Recht hat und sich noch besser ausdrücken sowie argumentieren kann war meist sowieso Ende. Quasi, ich Mod, du nix - Entscheidung bleibt bestehen.

gutzi4u

Member
Ich möchte mich, dem Thread-Titel entsprechend, auch mal bei allen Mods und Admins hier bedanken! Es macht einfach Spaß hier Mitglied zu sein. Allerdings wünschte ich mir schon, dass hier mehr auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet wird. Es ist manchmal einfach schwer zu lesen. Da ich hier aber nicht bei "Wünsch dir was!" bin, akzeptiere ich den Umgang mit solchen Posts und entscheide für mich im Einzelfall ob ich sie lese oder nicht.
Irgendwo auf den ersten Seiten wurde behauptet, dass die permanenten Kleinschreiber wohl eher spitzfindige Ironie verstehen als die Groß-/Kleinschreiber: Ähem, ich glaube ich habe auch schon so manche Spitzfindigkeit losgelassen. Entschuldigt, wenn ich weiterhin große Buchstaben verwende!

Mein Senf zu AH: Ich lese dort meist nur, aber einer meiner Beiträge wurde auch ungefragt und unkommentiert editiert. Ein Mod war wohl der Meinung, dass man die unterschiedlichen Modellbezeichnung besser erkennen kann, wenn man sie hervorhebt. Ich hielt die User für intelligent genug, dass auch so zu erkennen. Insbesondere, da es genau um die Unterschiede ging.
Ich habe ihm ziemlich direkt darauf hingewiesen, dass er doch bitte die Finger von meinen Beiträgen lassen soll, solange sie nicht gegen Regeln verstoßen. (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich irgendwie was von geistigem Eigentum geschwafelt habe.) Habe die Änderungen aber auch nicht rückgängig gemacht. Passiert ist genau - nichts. Ob er daraus gelernt hat weiß ich nicht, aber mir ist seit dem soetwas und auch nichts Anderes mehr passiert.

Mit einem Hinweis auf meine Signatur mal meine zwei Lieblingsabsätze:

"- A good rule of thumb: Be conservative in what you send and
liberal in what you receive. You should not send heated messages
(we call these "flames") even if you are provoked. On the other
hand, you shouldn't be surprised if you get flamed and it's
prudent not to respond to flames."

"- Remember that the recipient is a human being whose culture,
language, and humor have different points of reference from your
own. Remember that date formats, measurements, and idioms may
not travel well. Be especially careful with sarcasm."

So,ich habe mir den Post nicht noch mal durchgelesen. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - und die Ironie auch!;)

D

darkzone

Guest
Ich hatte im Januar diesen Jahres auch so ein AHA Erlebnis auf AH.
Ist aber im Vergleich zu den geschilderten Fällen eher Peanuts.
Mir wurde auch mehrere Beiträge aus spezifischen Thread's in einen
recht allgemeinen Software Thread verschoben.
Selbst nach Begründung warum ich in den Bereichen geschrieben
hatte, und sogar andere User für mich Partei ergriffen hatten,
war der Moderator nicht von seinem Standpunkt abzubringen.

Nun denn.....Schnee von gestern.

Moderiert:
O

onemaster

Guest
Mir wurde auch ein Beitrag im Marktplatz verschoben weil seit längerem keine Antwort mehr kam. Könnte ja dann wenigstens eine Nachricht kommen damit man den Thread selbst pushen kann. Aber egal, was soll ich mich aufregen. Ich bin nicht wegen der Mods dort sondern um anderen Usern zu helfen. Für manche Mods können die nichts.
Es gibt aber auch sehr fähige Mods, damals in HTC Foren oder auch Huawei Forum gings immer freundlich und nett.
Mir fiel auf dass einige Mods erst seit relativ kurzer Zeit erst auf AH sind. Zum Teil n.m.M auch zu schnell zum Mod ernannt. Da kommt dann recht schnell der -ich nenne es mal- Überschwung der Jugend zum Vorschein.

Oben Unten