Hatte bei ebay kleinanzeigen auch schon mal nen Experten, von dem ich ein Handy gekauft hatte.
Der dann aber lediglich einen Paketschein bezahlt hat und mir die Tracking nummer geschickt hat. Das Paket kam nie an, der Versender meldet sich auch nichts, fast eine Woche später kriege ich nach mehreren Nachrichten die Antwort, dass das Paket beim Paketdienst regelrecht abgestochen wurde und irgendwelche Sachen kaputt wären.
Und dann langes hin und her, hat versucht Zeit raus zu schinden und ich hab einfach nen Fall bei PayPal aufgemacht, er hat sich nie gemeldet und ich habe mein Geld wieder bekommen.
Da laufen teilweise gestalten rum... seitdem habe ich nicht mehr bei privat gekauft, sondern nur noch bei renommierten Händlern, das ist viiiiiiiiiel weniger Stress. Wobei da natürlich auch einige einen grottigen Service haben.
Verkauft habe ich einiges bei eBay aber nie probleme gehabt, das einzige was man beachten muss, ist alles ordentlich zu deklarieren und ehrlich zu sein.
Dass einige Asoziale nicht mal das hinbekommen ist echt verrückt und einfach nur unnötig. Es gibt leider schon einige Popogesichter da draußen :/
Und sieht stark nach dem Dreiecksbetrug aus, den Youngn gepostet hat. Deswegen vorsichtig sein, kein Geldwäsche kram aber irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht und passt zu der Vorgehensweise im Link.