Gratuliere - mit welchem ROM hast du es nun geschafft und welches Handy hast du genau bzw. wo hast du es gekauft?
Sag ich doch, irgendwann greift das Flashtool. Mein Clone war Mausetot, aber ich habe auch nicht aufgegeben. Die Teile sind "härter" als man denkt.
Jetzt kannst Du mit anderen ROMs per Download weitermachen, den Preloader jetzt nicht mehr mitflashen.
Vorher:
Tipple Dich durch die Menüs, evtl. ist es eine Multi-ROM!
Danke Leute für all die Tipps!
Hier nochmal eine Zusammenfassung, falls jemand in der gleichen Situation ist.
Ich war mit der Funktion des fake iOS Rom nicht zufrieden und hatte deshalb ein AOSP Rom geflasht vom komplett baugleichen Xiaocai X800. Das ist schief gegangen und das handy hat nichts mehr gemacht, Bildschirm schwarz, keine Reaktionen, nichts.
Da es allerdings noch einen Ton beim Anschließen an Windows gegeben hat, hatte ich die Hoffnung, dass man mit SP Flash Tool noch was retten kann. Nach unzähligen Versuchen mit allen möglichen Tastenkombinationen und Flash Tool Versionen hat schließlich folgendes funtionniert:
0. Alle Treiber und so weiter sind ordentlich installiert! Das war bei mir Gott sei dank schon der Fall. Das USB Kabel ist funktionsfähig! Der Akku am phone ist geladen!
1. Handy ausschalten mit
POWER und HOME Taste gleichzeitig gedrückt halten für 5 Sekunden, dann los lassen und nochmal 5 Sekunden warten.
2. SP Flash Tool in der Verison
SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174.zip runterladen (bei google suchen).
3. Von needrom das letzte update der Original Firmware runtergeladen mit altem Touchscreen, hier:
http://www.needrom.com/mobile/goophone-i5s-2/ und dann die Version
GooPhone I5S - ROM 1 - Old - Update 01/02/2014 nehmen.
4. SP Flash Tool
als Admin starten und die entsprechende scatter file vom Rom laden.
5.
Preloader DEAKTIVIEREN = Haken raus!
6. Auf "Download" klicken.
7. Am Handy die
VOLUME+ Taste drücken (und keine ander!) und an den PC anschließen (USB 2.0 port!) und Taste gedrückt halten!
8. Nach ca. 2 Sekunden erkennt Flash Tool das Handy und beginnt seine Arbeit.
VOLUME+ Taste weiterhin gedrückt halten!
9. Der rote Balken braucht etwa eine Sekunde. Danach beginnt der gelbe Balken durchzulaufen und das dauert knapp 2 Minuten. Während der ganzen Zeit die
VOLUME+ Taste gedrückt halten.
10. Wenn SP Flash Tool mit dem Prozess fertig ist kommt der heiß ersehnte grüne Kreis und erst dann kann man die VOLUME+ Taste los lassen und das phone vom PC trennen.
11. Ich hab dann noch paar Sekunden gewartet und dann gebootet. Erster boot dauert etwas aber es startet!
Rom funtioniert bei mir einwandfrei und das neue update ist eine noch bessere iOS Kopie. Es ist eine Multilanguage Rom, ist allerdings zunächst auf chinesisch. Das kann man folgendermaßen umstellen: Einstelleungen --> General (9tes icon von oben, das mit dem Zahnrad) --> International (4tes menü von unten) --> Sprache (erstes der beiden menüs) --> gewünschte Sprache auswählen und dann oben rechts auf "Done" klicken.
Um nochmal auf mein phone zurückzukommen: Ich habe ein Goophone i5s, gekauft bei goophone.cc, siehe hier:
[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://www.goophone.cc/phones/goophone-i5s.html[/BCOLOR]. Was die Qualität betrifft stimme ich @
Daemonarch größtenteils zu. Ich werde heut abend nach der Arbeit mal noch ein screenshot vom mobile uncle posten mit allen details. Und werde ein kleines review schreiben zu Funktionen, Eindrücken etc. Ich hoffe das neue update bietet eine Lösung für das nicht vorhanden sein eines "zurück" Knopfes.
Also nochmal Danke für die Hilfe und ich meld mich dann später wieder. Jetzt muss ich dann doch mal noch was arbeiten