Root usw von Goophone i5s

noplan

GNO Member
Möchte die Pro und Contras mit meinen Erfahrungen ergänzen:

Negativ:
.....
Ich hatte meine Meinung zu den I5S-Clones hier mal zusammengefasst.
http://chinamobiles.org/threads/kaufberatung.38150/page-2#post-441085

Trotz Lesen von zig Seiten in diversen Foren habe ich leider noch nicht herausfinden können, welche ROMS zu meinem Gerät passen.
Ich denke, dass auch bei Dir die Thunderbird ROM funktionieren könnte.
Du kannst auch diese ROM mal probieren: https://docs.google.com/file/d/0ByzweesrsLwYdm5BeEIyOUNyVzg/edit

noplan

GNO Member
Noch wichtig: Das ist keine Sicherung sondern eine Originalrom von der 6572/1GB RAM Variante (Fake Angabe 2GB RAM)
Die ROM vom 31.10.2013

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich war mit der Funktion des fake iOS Rom nicht zufrieden und hatte deshalb ein AOSP Rom geflasht vom komplett baugleichen Xiaocai X800. Das ist schief gegangen und das handy hat nichts mehr gemacht, Bildschirm schwarz, keine Reaktionen, nichts.
In der Regel sind die Teile trotz identischem Prozi längst nicht so "baugleich" wie es wirkt.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Für alle Efit I5S Klon (der mit 2 LEDs) Besitzer: Es funktionieren anscheinend die Goophone I5C Roms. Die I5S Roms scheinen nicht zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:

zonc

New Member
danke für den tollen Hinweis. Ein i5C Rom hätte ich mich schon aufgrund der Bezeichnung nicht zu flashen getraut. Hast du es selbst schon probiert auf einen Efit I5S Klon (der mit 2 LEDs)? Wenn ja, hast du gegenüber dem Original Rom Verbesserungen feststellen können?

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Berufe mich auf die Aussage von washy

Die i5c rom hat bei meinem funktioniert. Habe dort die 2. version geflasht. Homebutton only vorher ist jetzt nur back button only ;).

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Laut Washy läuft die ROM um einiges flüssiger. Ich hab keinen 5S Klon, ich wiederhole nur das, was Washy gesagt hat. Und hätte ich eins würde ich vorher n Backup machen, man kann ja nie wissen. ;)

washY

Member
Hey, ich glaube ihr habt was falsch verstanden. Ich hatte die i5c Rom auf das i5c geflasht.

Die i5s Rom auf das i5s klappte nicht.

Gruß

heintosz

Member
Also ich habe mein Goophone jetzt mal so eingerichtet wies mir am besten gefällt. Ich habe nen Nova Launcher drauf, mit MIUI 5 icons und das Ganze komplett eingerichtet mit allen nötigen apps. Es ist komplett funktionsfähig und den fehlenden "Zurück" Knopf ersetze ich durch Pie Controls, was recht gut funktioniert. Sämtliche große Datenmengen mounte ich mittels "Foldermount" auf die externe sdcard. Mit Trickster Mod habe ich die CPU und die Minfree einstellungen angepasst, um etwas mehr Speed rauszuholen.

Ich bin also zufrieden soweit, werde aber nochmal ein paar Tage intensiv damit spielen und schaun was es dann meint.

Hier nochmal ein Abzug aus MTK Tool mit Info zu meinem phone:
Hardware : MT6572
Model : GOOPHONE i5S
Build number : ALPS.JB3.MP.V1
Build date UTC : 20131224-082826
Android v : 4.2.2
Baseband v: WR8.W1315.MD.WG.MP.W13.17.P3, 2013/05/27 17:39
Kernel v : 3.4.5 (root@microhand-desktop) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Tue Dec 24 16:26:08 CST 2013
Uboot build v : -----
LCD Driver IC : 0-nt35512_fwvga_dsi_vdo_hs

Gruß Thomas

noplan

GNO Member
Dazu muss erstmal die UBFIS-Baustelle bereinigt werden. Kein CWM-R keine Erweiterung.
Ich habe keinen Weg gefunden, lasse mich aber gerne berichtigen.

lutzinger

Member
So News von der Front:
Erkennung am PC null, Versuche mit Treiberneuinstallation, Nadel im Reset und etwaigen Tastenkombinationen kein Erfolg

Aber ich kann meinen PC nicht mehr hochfahren, wenn das Handy im USB Port hängt

USB device over current status detected will shut down in 15 seconds

Das müsste ja zumindest bedeuten es zieht noch Strom :)

MfG

heintosz

Member
Versuchs mal mit der Taskenkombi HOME und POWER gleichzeitig für 5 Sekunden. Dann nochmal 5 Sekunden warten. Dann sollte es echt komplett ausgeschaltet sein, auch wenn du nichts siehst. Dann könntest du mit POWER und VOLUME+ versuchen in den Download Modus zu kommen.

Wenn das nicht geht, nochmal komplett ausschalten, erst mal ans Ladegerät hängen und bisschen warten. Dann im ausgeschalteten Zustand nur mit VOLUME+ an den PC anschließen und vor allem nicht loslassen.

So hats zumindest bei mir funktioniert...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten