Root usw von Goophone i5s

heintosz

Member
Ganau, niemals den Preloader flashen, wenn dann was schief geht kommt alle Hilfe zu spät.

Man liest ja hier so viel verschiedene Sachen. Ich hab auch mal gelesen man muss den Vol+ oder Vol- so lange halten bis SP Flash die ersten 2 Phasen durchlaufen hat. Andere wiederum sagen mal soll am besten gar keine SP Flash Tool verwenden. Ich bin immer noch verwirrt mit dieser ganzen MTK Geschichte.

Auf jeden Fall noch viel Erfolg beim unbricken von deinem phone!

lutzinger

Member
Ich korrespondiere auch noch mit ibaby888. Er will mir die Original ROM schicken. Hoffentlich bekomm ichs dann wenigstens wieder in den Ausgangszustand.

Jemand ne Idee zu dem Unknown Device Problem?

Hab die Treiber schon mehrmals neu installiert...Nichts geholfen

noplan

GNO Member
Ich habe das (im Augenblick) nur, wenn ich beim USB-ankoppeln die +Volume drücke.

Hast Du mal einen Reset probiert? Also vorsichtig in das Loch zwischen Kamera und Lämpchen reinpieksen.
Das bringt mein i5s wieder zurück zum MTK USB PORT. Nutzt zwar auch nichts, aber immerhin erkennt der PC wieder das Phone.

Also bei eingestecktem Kabel den Resetknopf drücken.

lutzinger

Member
So jetzt erkennt der PC es nichtmal mehr als "Unknown Device" :grin:

Oh man ich hab nichts verändert...einfach über Nacht.

Hm vielleicht Akku leer?

Da tut man sich was an

Ok jetzt wurde es kurz erkannt. So für 2 sec, aber nur als "Unknown Device"

Achja und Resetknopf hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Versuch nochmal die verschieden Tastenkombinationen beim Verbinden mit dem PC. Auch etwas länger gedrückt halten, dann sollte es vom PC erkannt werden.

IceTea7

Well-Known Member
Hmm, ich glaube man kann beim Erstellen des Backups auswählen ob man die privaten Daten mitsichern möchte oder nicht.

heintosz

Member
Hi,

Backup war noch am hochladen gestern abend. Werde den link teilen sobald es fertig ist. Bin aber jetzt auf der Arbeit also geht erst heut nachmittag.

Ich hab gestern auch mein goophone zerschossen :) Hab versucht eine andere firmware zu flashen mit SP Flash Tool. Hat soweit gut funtioniert und ich glaube es atrtet auch noch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann es nicht ausschalten (bzw. ich weiß halt nich wann es an oder aus ist), darum wird es beim anschließen an den PC (bisher noch) nicht erkannt. Ich werde es mal aufschrauben und den Akku ziehen. Danach wieder mein backup flashen und schaun obs wieder läuft.

Bisschen schade aber gut, ich hatte das Ding eh nur zum "rumspielen" und war mit der Leistung nicht wirklich zufrieden. Von daher wäre es auch nicht schlimm wenn es nicht mehr funktionieren würde. We will see.

IceTea7

Well-Known Member
Ok, danke für das Backup. Ich hoffe es erweckt auch meins wieder zum Leben. Ich würde lieber anstatt es aufzuschreiben hinten in das Loch stechen und das Handy somit reseten. Dann dürfte es auch aus sein und wieder vom PC erkannt werden.

IceTea7

Well-Known Member
Nur mal kurz mit einer Nadel oder so rein. Kannst auch mehrfach reinstechen. Es gibt keinen wirklichen Druckpunkt.

Lutz99999

Active Member
@Lutz99999,
Ja sorry ich hatte die Ornder umbenannt und dabei ist wohl der link kaputt gegangen. Hier sind sie wieder: https://www.dropbox.com/sh/u8obap2c1l5450t/ngYeto5XDb
Bin gespannt ob es klappt. Hast du Erfahrung mit decompilen von apks?

Hallo heintosz,

ja das mit dem decompilieren von apks ist eigentlich ganz einfach.
Stichwort apktool.
man decompiliert sie macht seine Änderungen ( Grafik ,Beschriftungen usw.) und compiliert sie wieder.
So habe ich auch meinem Zophone die deutsche Sprache spendiert.

Gruß Lutz

heintosz

Member
Hi,

Also hier ist dann mal mein backup: https://www.dropbox.com/s/u6of3s8xnatab59/GOOPHONE-i5S_131107_backup_131207-135006.zip
Falls sich persönliche Daten drin befinden sollten, dann dürft ihr die gerne löschen :)

Ich hab probiert den reset Knopf zu drücken. Ich glaub das hat nichts geholfen. Ich kann nach wie vor nein Bild sehen und ich hab jetzt auch keine Vibrationen mehr. Wenn ich das phone an den PC anschließe, dann kommt das Windows Geräusch fürs anschließen von Geräten, aber ich kann es nicht sehen mit ADB und auch nicht mit SP Flash.

Irgendwelche Tipps?? Hab schon versucht mit allen möglichen Tastenkombis anzuschließen. Gibts sonst noch Möglichkeiten??

Ich werde denke ich mal aufschrauben und den Akku ziehen.

@Lutz99999: Falls ich es irgendwann wieder zum laufen bringen, werde ich dich nochmal anschießen was das (de)compilen betrifft.

heintosz

Member
@lutzinger:
Was meinst du mit "ready to flash"?
Ich hab mein phone an den PC angeschlossen, es hatte bereits shell root und dann hab ich backup und packen gedrückt und die recovery installiert. Sonst nichts. Wenn also nach dem backup noch Schritte nötig sind um es wieder zu flashen, dann hab ich die nocht nicht unternommen.

Was muss man denn damit noch machen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten