Hallo liebe freunde der chinesischen Qualitätsprodukte,
gestern hatte ich ein Schreiben von DHL im Briefkasten, aus dem hervorging, dass ich mein Lenovo A60 beim örtlichen Zollamt abholen kann.
Yippiiieee!
Also, gleich eben hingefahren und ....... alles Sch.....!
Das A60 darf laut Zoll nicht in die EU eingeführt werden weil auf allen Teilen (Handy, Akku und Ladegerät) keine CE-Kennzeichnung vorhanden ist.
Ich hatte somit zwei Möglichkeiten:
1. Annahme verweigern, Gerät wird von DHL somit wieder zurück geschickt
2. Der Zoll übergibt es einer staatl. Prüfstelle für Produktsicherheit, die dann "amtlich" die Unsicherheit feststellen, selbstverständlich kostenpflichtig und kostspielig
Ich habe mich für ersteres entschieden und den netten Zollbeamten noch "ausnahmsweise" einen Stempel entlocken können, damit ich bei Eto... einen Beweis für die "Einfuhrunfähigkeit" habe.
Also, jetzt geht wohl der Kampf los an das Geld zu kommen.
Aber mal ehrlich, eigentlich ist es ja richtig, wir schimpfen über Gift in Spielzeug und völlig unsichere Elektroprodukte aus Chine und kaufen die Kacke auch noch.
Für mich ist jetzt Schluss mit dem Thema, Mein Z710 hat mich schon genug Nerven gekostet und ist letzendlich auch nur hochwertiger Schrott, weil Staub und Dreck zwischen Screen und Touch kommt. Ich kaufe diese Chinadinger nicht mehr.
Gruß Micha