Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

Nomex

Member
Copilot ist SUPER, aber garantiert nicht legal in die FW eingekocht worden ;)
nagut man aber man hat es *hehe*

Sag bloß es werden unterschiedlich Version verkauft? Ich hatte zu mindest keine Sekunde das Gefühl, daß ich irgendeinen "billigen Clone" in den Fingern hatte. Sogar Netztteil und Ladekabel waren alle schön mit Lenovo Logos versehen, irgendwelche Garantiekarten waren vorhanden, die Verpackung war hochwertig bedruckt, etc.
hm dann verkaufen die wohl 2 versionen.
meine verpackung war weiß und nichts besonderes. wie eben die efoxverpackungen.
garantiekarten und sämtliches zubehör ist auch mit lenovo-logo bestückt ;)
also das dürft alles gleich sien
und es macht so ein guten eindruck, das es sicher auch von lenovo ist. aber anscheinend nicht die selbe version.
es läuft auch alles flott ^^
nur der akku muss noch länger halten ... 3 tage sind noch zu wenig :p

Ich brauchte GELD :hehehe:
schlimm, oder? man will immer alles haben, aber das geld .... aber man ist so neugierig, ein teufelskreis ^^

EDIT: hier nun mal ein bild, wie es mir geschickt wurde ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kylekassar

Member
------Mein A60 iss jetzt auch aufm weg von Dubai nach Mannem(für nicht Pfälzer:Mannheim)-------
......Auhauerhauerhauerha bin schon ganz hibbelig.....
mir iss ja am Montag mein 49,95€ Alcatel DualSim in den Rhein gefallen beim bunkern(bunkern nennt man beim Schiff das Tanken)
bin also momentan nicht MOBIL und heute morgen haben die hier im Rahmen der Stromnetzerneuerung auch noch den Strom abgestellt surfe jetzt mit Akku und BASE Stick die ich sonst aufm Schiff benutze da iss dann bald der Akku leer....lol

chu

New Member
Sorry habe hier eine Newby Frage: Zu Zugriff auf den Google market muss das A60 gerootet werden. Das habe ich verstanden. Wenn ich nach dem rooten das Gerät betreibe, haben dann automatisch alle Programme root Rechte? Oder ist das dann ein (temporärer) Eingriff, den ich nach Bedarf aktivieren kann und dann aber mit eingeschränkten Rechten weiter arbeite / telefoniere, Apps verwende?.
thx & cya
chu

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde sagen, das ist ein permanenter Root. Welchen Programme root Zugriff gewährt wird, entscheidest ja aber Du (da meldet sich dann ja Super User mit "allow" oder "deny").

klosi

New Member
Google Account Login funktioniert nicht

So Handy ist nun endlich da und ich konnte auch schon ein bisschen rumspielen. Bin ganz zufrieden, für den Preis auf jeden Fall ein Klasse Handy.

Nachdem ich das Custom ROM von Eto draufgespielt habe, sehe ich nun auch den Android Market und das Gmail Programm.

Trotzdem kann ich mich mit meinem Google Account nicht anmelden und bekomme folgende Fehlermeldung (Datenverbindung ist aktiviert und funktioniert):

"Can't establish a reliable data connection to the server.

This could be a temporary problem or your phone may not be provisioned for data services. If it continues, call Customer Care."

Hatte jemand anderes auch diesen Fehler und konnte ihn eventuell beheben?

Nomex

Member
hm dann gibts wohl wirklich zwei versionen.
aber was ist dann meine, denn ich glaube die version mit farbiger verpackung ist sicher für den normalen verkauf. dann ist wohl meins eher eigentlich für provider. aber hab keine probs mit meinen sim karten.
und bin imemrnoch sehr zufrieden mit dem handy ^^

trotzdem kämpf ich weiter meine anderen handys von cect und efox wieder zu bekommen. immer langer kampf. besonders bei efox sieht das diesmal schlecht aus, wobei es 2x gut ging mit er garantie

J

johndebur

Guest
es gibt tatsächlich zwei verschieden versionen. Mir ist in ColonelZaps video aufgefallen , daß bei sein handy das Lenovo logo ( dieses W ) oben links über dem Display platziert ist. Das habe ich bei meinem nicht, da ist kein W bei mir.

Dafür ist bei mir das W logo auf der Rückseite aufgedruckt, mit zwei kleinen chinesischen Schriftzeichen. Das fehlt wiederrum bei Zaps handy.

So sieht meins aus. Email, Gmail yahoomail etc funktioniert einwandfrei.

IMG_0701.JPGIMG_0702.JPGIMG_0704.JPG

China unicom gebrandete handys haben ein rotes logo und eben das logo vom provider
lenovo-a60.jpg

meine handy daten

baseband version
lenovo.mp.v1.f9.p1 2011/07/31 12:37

soft build
A60_s150_110805

Moderiert:

klosi

New Member
So, Handy ist soweit aufgesetzt und alles funktioniert (Gmail, Android Market etc.).

Trotzdem habe ich nach reichlicher Überlegung entschieden das Handy wieder zu verkaufen.

*Beeeep* Edit Colonel Zap: Bitte Forenregeln beachten.

Gruß,

klosi

Moderiert:

Kylekassar

Member
hmtja handy hab ich jetzt allerdings wirds nur als A60 unbekanntes gerät angezeigt ... nachdem ich col zaps usb treiber installiert hab krieg ich den berühmtberüchtigten code 10 gerät kann nicht gestartet werden was nun?

Nomex

Member
So, Handy ist soweit aufgesetzt und alles funktioniert (Gmail, Android Market etc.).

Trotzdem habe ich nach reichlicher Überlegung entschieden das Handy wieder zu verkaufen.

Gruß,

klosi
wieso wieder verkaufen?

das einzige was mich stört ist leider doch das mit dem telefonbuch.
manche nummern werden mit +49 übertragen, manche nicht .... bissl nervig ....
wenn es das wenigstens automatisch erkennt ....

Moderiert:

klosi

New Member
Sorry, für die Verletzung der Forenregeln. Ich welches Forum muss das denn jetzt ganz genau, damit es ok ist?

@ Nomex: Bei unserer Firma wird jetzt demnächst Twinbill eingeführt und jeder bekommt ein Samsung Galaxy S. Da ist das A60 dann überflüssig ;).

Für den Preis ist das A60 aber trotzdem unschlagbar und ich hoffe das Lenovo in der Handysparte weitermacht.

heinz64

New Member
Telefonbuch

Hallo

Ich bin nun seit kurzem auch Besitzer eines A60 und ganz zufrieden. Hab es von ETO..... Funktioniert bis jetzt alles ganz gut, nur schaffe ich es nicht für bestimmte Personen in meinem Telefonbuch andere Klingeltöne zuzuordnen.
Hat irgendjemand das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung ?

Danke

justin2000

New Member
Hi,

hab auch das A60 seit einiger Zeit. Habs bei fastcardtech gekauft und dir Rom von ETO draufgemacht.
Ich bin voll zufrieden auch wenns nicht 100% deutsch ist.
Kann man eigentlich eine Sim Karte ausschalten? Die andere sollte weiterhin aktiv bleiben.
@ heinz64 das mit den klingeltönen würde mich auch interessieren. Mir würde schon reichen Sim 1 Klingelton A und Sim 2 Klingelton B

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten