Der "eBay-Fake" Thread

duffy-31

Well-Known Member
Kuck dir mal die Preise an für die er Verkauft hat !
Der Preis wird so hoch gesetzt damit keiner kauft was man nicht hat, warum auch immer.
Und ein Fake in dem Sinne ist es ja auch nicht.
 

MAC User

Member
Das läuft nach dem Prinzip, je teuerer je besser. In anderen Branchen gibt es dieses Phänomen zuhauf. Manche Leute orientieren sich mit ihren Entscheidungen lediglich am Preis, weil sie von der Materie Null Ahnung haben.
Es ist selten, aber es gibt sicher mindestens ein Opfer.
Dagegen kann man dann garnichts machen. Er hat lediglich einen Preis aufgerufen, der zwar unanständig ist. Aber es ist transparent und es ist ja keiner gezwungen drauf einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich denke mal das der Preis für 10 Phones ist und nicht für eins, habe ich schon so gesehen und wurde wenn ich mich recht erinnere auch schon hier verlinkt ;). Warum er das so macht weiß ich nicht, vielleicht kann man so Gebühren sparen...
 

Petteri

Well-Known Member
Der Nachsatz ist im Gegensatz zu der Artikelüberschrift schon recht dreist!

Spaßbieter bekommen post von meinem Anwalt und werden gerichtlich verfolgt
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Habe ich auch gedacht. Dieser Spassanbieter bekommt hoffentlich Post von einem Anwalt. Sicherheitshalber wird nur Zahlung per Vorkasse angeboten ;).
 

Petteri

Well-Known Member
Jo genau, also in den EBAY Grundsätzen steht ja drin, das die Überschrift eines Artikels nicht Irre leiten darf. Also mit der Überschrift wird er bei dem Geschäft keinen Spaß haben, den die sagt eindeutig aus, es handelt sich um das Handy! OVP wurde ja noch nicht einmal erwähnt.....
 

MAC User

Member
Na ja und dann erst einmal das Geld wieder zurück bekommen!

Das ist ja das Problem. Nachher hat er nix, der Schachteljupp, was zu pfänden geht. Und die Kohle ist längst versoffen. Die Beamtenmühlen mahlen langsam. Bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, das dauert.

Ich bin immer wieder neu verblüfft: Wenn jemand doch knapp 400 Tacken bereit ist her zu geben, warum , verdammt noch mal, liest er sich nicht wenigstens genau, und zwar ganz genau das Angebot durch.
 

sms

Member
Ich hab schon Dinge auf E-bay gesehen, die sind sowas von unglaublich............die Leute bieten zum Teil auf gebrauchte Ware mehr Kohle, als Sie für Neuware zahlen würden. Abgesehen davon, dass es ne riesen Frechheit ist, die Leute so übers Ohr zu hauen, wundere ich mich jedoch auch immer wieder, wieviele drauf reinfallen.

Wer lesen kann ( und es auch noch versteht ) ist klar im Vorteil.
 

MAC User

Member
Aber es lohnt sich trotzdem immer mal wieder beharrlich nach konkreten "Wünschen" auch auf Ebay zu schauen. Ich habe da schon Sachen ersteigert, die allemal ihr Geld wert waren.

Mein Prinzip: Beharrlich, nicht verbissen, mit viel Zeit und einem ganz klaren persönlichen Limit. Zumeist biete ich in den letzten Sekunden genau mein Limit. Wenn das vorher überschritten wurde, dann natürlich nicht.
Richtig reingefallen, also mit Geldverlust bin ich noch nie.

Ganz wichtig. Ich lese die Artikelbeschreibung ganz genau durch......mehrmals.... und stelle Fragen an den Anbieter, falls irgend etwas nicht ganz klar ist.
 

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich empfinde es ja als eine riesen Sauerei, wenn solche Betrugsfälle während der Auktion an EBAY gemeldet werden und von deren Seite erfolgt keine Reaktion. Ich hab mehrere Fälle gemeldet, ein einziger wurde daraufhin bisher vorzeitig beendet. Diesen Verbrechern wird es auf der EBAY Plattform ja so richtig leicht gemacht, die Leute so richtig zu besch****en.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,074
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten