Der "eBay-Fake" Thread

BartL

New Member
Also nicht bös sein, ich verfolg den Thread doch schon ein wenig länger. Jedoch wenn jemand nicht des leses und vor allem des Inhaltes eines Angebots nicht fähig ist, dann ist jeder selbst schuld, vor allem wenn er/sie auf eine leere Verpackung bietet und sie dann noch ersteigert dazu. Bei Gott will ich das nicht rechtfertigen, aber Dummheit gehört bestraft und aus Fehlern lernt die Menschheit nun mal. Ebucht oder ähnliches dann in die Pflicht nehmen befreit nicht von Dummheit.
Egal, hier geht es letztendlich um Fakes und wenn jemand drauf reinfällt selber schuld - Wobei der Sarkasmus ja schon wieder darin liegt das in einem Forum für Clone über Fakes auf ebucht diskutiert wird :laughing:

Nicht aufregen, Capri Sonne hat viel Zucker drin, da können solche Posts schon mal passieren :hihihi:
willst du mir jetzt sagen, dass, wenn ich heute einen Fake als Original verkaufe, bestraft werde und gerichtlich verfolgt werde :S

Dann gehe ich morgen zum Gericht und sage gestern hat mich einer geschlagen, aber ich kann es nicht beweisen und Verletzungen habe ich auch nicht, aber ich kenne den Typen.

Wie will das bewerkstelligt werden bitte ?

Nehmen wir an einer hier verkauft einen Fake als Original auf eBay. Bezahlt wurde per Banktransaktion !

Nach 5 Tagen kommt das Gerät und spätestens nach dem Anstecken an den PC merke ich, aha es funzt nicht mit iTunes. Da frage ich den Verkäufer, der Antwortet mit: Ist ein Original, keine Ahnung was Sie gemacht haben !

Ich probiere rum und am nächsten Tag bin ich beim Fachhändler, der sagt das ist ein Fake. EIN TAG ist schon vergangen !

Dann gehe ich zur Polizei und mache eine Strafanzeige oder leiste mir einen Anwalt, der mir dann 100% sagt:,, In dem Fall wäre das unwirtschaftlich.'' - FERTIG-

Erstens, wie soll der Anwalt vorangehen ?
Es wurde als Original beschrieben und versendet und angenommen ! Alles was danach passiert, ist nicht nachweisbar oder überprüfbar. Der Käufer könnte auch seinen eigenen Fake da rein gegeben haben ! -Klingt komisch, aber wäre ein Gegenargument des "Betrügers" -

Online kann man so einiges Abziehen, siehe Olaf Tank oder andere Betrüger. Und sogar bei diesen Klagen machen die Anwälte nicht mit, denn es lohnt sich kaum. Deshalb greift immer das Fernsehen ein !

Und das Gericht wird bei einem Einzelfall 100%ig nicht eine Nachforschung einleiten !

Wer wirklich glaub, dass man als Betrüger auf eBay verhaftet wird, tut mir leid ! :grin:

Ist halt die Realität !

I

ironman2943

Guest
http://computer.t-online.de/ebay-abzocker-verkaufen-leere-iphone-verpackung/id_42066794/index

http://derstandard.at/1277336633248/Ebay-Falle-Leere-iPhone-Verpackung-um-400-Euro-verkauft

laut rechtforum ist ein gebot bzw. ein Angebot nicht rechtskräftig wenn z.b dransteht 5mp kamera und wifi usw. aber man im Endeffekt nur auf die Verpackung bietet.

das finde ich z.b. ein dreistes Gebot
http://cgi.ebay.de/Apple-IPhone-4G-16GB-OVP-Originalverpackung-Schwarz-/260676734137?pt=Kartons_Schachteln&hash=item3cb18b4cb9

wäre aber laut rechtsprechung ein gültiges Angebot

Ich habe alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ware wird gekauft wie gesehen. Kein iPhone, nur Verpackung,ohne sonstiges Zubehör wie beschrieben und auf dem Foto zu sehen. Optimal zur Wertsteigerung. Da ich als Privatperson handle, schließe ich mich von jeglicher Art von Gewährleistung,Umtausch und Garantie nach dem EU - Recht aus. Bieten Sie nur wenn Sie alles aufmerksam gelesen haben und einverstanden sind mit den rechtlichen Bedingungen. Spaßbieter werden zivilrechtlich belangt.Ein durch erfolgreiche Ersteigerung Zustande gekommener Kaufvertrag kann nicht Rückgänig gemacht werden. Der Käufer ist verpflichtet, sich vor Abgabe eines Gebotes alle für ihn relevante Infos zu besorgen und evtl. Unklarheiten zu beseitigen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Verschone uns mit Deinen Ergüssen i♥chinaphones oder besser Caprisonne. Deine äußerst zweifelhafte Moral hast Du ja hier schon des öfteren "Präsentiert". Es lohnt auch absolut nicht über diesen Quark zu diskutieren.

MAC User

Member
nichts, was soll passieren ?
wenn du bei der Beschreibung angibst es ist echt und du schickst ihm einen fake, musst du zwar ein riesen ********* mit NULL Moral sein, aber gerichtlich wird da nichts passieren, außer der Käufer schaut bei dir privat vorbei !

Denn, er kann nichts beweisen, außer er dokumentiert die Annahme des Pakets vom Boten mit einer Videokamera und hat dann einen Beweis.

Du könntest genauso eine leere Verpackung schicken mit Steinen (damit du an dein Gewicht kommst) und trotzdem würde nichts passieren, außer negative Bewertung !

Wie will er beweisen, ohne Beweismaterial, dass du ihm etwas Falsches geschickt hast ? - geht nicht !

Wenns so sein würde, würde man genauso ein echtes iPhone kaufen und in die Verpackung einen Fake legen und dann gleich zum Gericht gehen und dem Verkäufer Betrug vorwerfen !

Da kann dir nichts passieren ! außer du machst es zu deinem Beruf !
So ist der Zustand einiger in unser Gesellschaft. Es geht drunter und drüber in sämtlichen Lebensbereichen. Je mehr Kohle im Spiel ist, desto dreister wird betrogen. Ich kann davon ein Lied singen. Korruption, Vetternnwirtschaft, Betrug. Zumeist von sogenannten freundlichen Menschen. Diese haben es vor allem auf die alten Leute abgesehen.

ich könnte k.... ,wenn ich diesen Sch... von DIR lese.
Wenn ich Admin wäre, würde ich Dir einen erheblichen Rüffel erteilen. So etwas hier zu verbreiten ist nunmal garnicht gut.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn man Recht hat dann hat man Recht. Doppelaccounts sind in keinem Forum erlaubt! Da Du dies ja bestätigst werde ich den Forenregeln entsprechend handeln!

MAC User

Member
@schussi

Ich hoffe Du meinst den Kandidaten über meinen Post.
Scheint so zu sein, sonst wäre es jetzt für mich vorbei mit dem Schreiben.:yeees!:

jason2005

New Member
Hatte auch mal eine wii verpackung für 95 euro bei e..bay...verkauft..hatte es dabei stehn..
artikel wurde bezahlt und auch eine gute bewertung habe ich beko..allso es geht auch so..
denke die leute die motzen sind geizhällse die in der lezten sekunde ein handy für ein appfel und ein ei wollen..und dan später motzen..mein moto lesen luxsus..oder einfach was für sich mal tierrich aufzugei..en..und künstlich aufzuregen..motto..jeden tag steht ein dummer auf man muss ihn nur finden..

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn alles korrekt ist gibt es ja auch nicht viel zu Diskutieren. Wenn man aber einen Karton als Handy anbietet schon ;). Und mehrere hundert Euro sind nicht unbedingt Geizig...

Maenla

Member
Hier wäre aber auch E-Bay in der Verantwortung.
Bei der flut an schachteln, hätte ich um es zu unterbinden schon lange mal eine eigene Rubrik gemacht.
Im endefekt ist es doch wurscht in welcher es steht,wenn ich was suche gehe ich nie über Rubriken sondern suche direkt

Man weiss manchmal gar nicht wo man was einstellen soll

J

johndebur

Guest
finde ich jetzt nicht ungewöhnlich, wer seine garageneinfahrt verschönern will , für den ist das doch ein prima Angebot :)

oh lol sehe gerade man bietet für einen Stein , ha ha

ickemarkus

New Member
steht aber bei der ergänzung vom 10.11.10 dabei dass es ein china nachbau ist wobei das angebot insbesondere die überschrift schon an betrug grenzt meiner meinung nach

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten