Der "eBay-Fake" Thread

H

Herr Doctor Phone

Guest
lach...sowas ist dreist...
der artikel wurde sogar nochmal eingestellt....

wahnsinn.................

J

johndebur

Guest
:see_stars: 251 Euro für ne Schachtel lol

Naja die beschreibung ist auch dreist. Wer bedenkt schon daß die Schachtel selbst auch schon mal verpackt war.

Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.

MAC User

Member
Momentan zahlen die Leute Preise bei Ebay. Abgsehen davon, daß es sich hier um Betrug handelt.
Zum Schluß gehen die Sachen immer hoch. Gebrauchtes Zeug, was schon Jahre beim Anbieter in der Mangel war, total herunter gekommen, zerkratzt, verbeult, die Hälfte funktioniert nicht mehr, geht knapp unter Neupreis weg?!
Ich habe ein paar Rennradteile im Visier. Das geht irgendwie garnicht zu den Preisen. Da kaufe ich die Sachen lieber neu beim Händler um die Ecke.

track12

New Member
ja kreativ ist es :grin: entweder ein dummy oder ein clone wo er den akku entladen hat würde ich mal behaupten, die story vom finden halte ich für quatsch! aber mal was anderes als leere schachteln...

Silverstreet

Bastler :)
Was würd eigentlich passieren, wenn sagen wir ich zum Beispiel ein Iphone Fake für 500€ als echtes verkaufe und der Käufer merkts erst wenns angekommen ist?

track12

New Member
Was würd eigentlich passieren, wenn sagen wir ich zum Beispiel ein Iphone Fake für 500€ als echtes verkaufe und der Käufer merkts erst wenns angekommen ist?

alleine die frage, sorry aber bist du dumm? jeder mensch mit ein bisschen grips kommt von alleine auf das wörtchen "betrug" ich glaube mehr muss man nicht sagen, oder was meinst du was passiert wenn ich im Apple Sore ein Mac kaufe aber nur nen 486er bekomme?

Silverstreet

Bastler :)
Ich wills ja nicht machen. Wollte eigentlich nur wissen ob Ebay auch was tut, wenn man sich beschwert. Könnten die mit den Packungen ja auch machen...

track12

New Member
also ebay macht das eher willkürlich, verkauft man ne verpackung "getarnt" als iPhone so stört die das anscheinend nicht, verkauft man aber nen "clone" und schreib ganz offen das es sich nicht um ein original iphone handelt nehmen dies sehr oft raus, kannst aber auch glück haben... verkaufst du aber ein clone als original und es kommt raus, stehen die chancen für dich schlecht, es gibt anwälte und staatsanwaltschaften usw. es gibt paypal, sofern man damit zahlen darf und es gibt ebay die auch so ein wenig druck ausüben wenn sie lust haben. es soll auch leute geben die dann persönlich auf der matte stehen und den fake zurückbringen!

nichts, was soll passieren ?
wenn du bei der Beschreibung angibst es ist echt und du schickst ihm einen fake, musst du zwar ein riesen ********* mit NULL Moral sein, aber gerichtlich wird da nichts passieren, außer der Käufer schaut bei dir privat vorbei !

Denn, er kann nichts beweisen, außer er dokumentiert die Annahme des Pakets vom Boten mit einer Videokamera und hat dann einen Beweis.

Du könntest genauso eine leere Verpackung schicken mit Steinen (damit du an dein Gewicht kommst) und trotzdem würde nichts passieren, außer negative Bewertung !

Wie will er beweisen, ohne Beweismaterial, dass du ihm etwas Falsches geschickt hast ? - geht nicht !

Wenns so sein würde, würde man genauso ein echtes iPhone kaufen und in die Verpackung einen Fake legen und dann gleich zum Gericht gehen und dem Verkäufer Betrug vorwerfen !

Da kann dir nichts passieren ! außer du machst es zu deinem Beruf !

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten