Zwischenfazit: Wofür brauchen wir diese Octa-Cores?

tommy0815

Well-Known Member
Ich hatte das Mi3 zwar noch nicht, aber von den Daten ist es klar besser als ein zp998 dafür aber auch wesentlich teurer.
Dann würde ich mir lieber das originale Note3 kaufen, was meiner Meinung nach derzeit das schönste und beste Phone ist, kostet halt auch nen wenig mehr ;)
und hat oh Wunder auch einen quadcore...

aber diese Vergleiche hinken doch extrem........wenn du die Diskussion auf diesem Wege führen möchtest kann man ganz klar sagen.
Nein wir brauchen keine 8 Kerne, aber wenn man sich eben für Chinaphones mit dem MTK CPU interessiert kommt man eben nicht drumherum!

Edit: und was für die meisten wohl am wichtigsten ist (jedenfalls für mich). Snapdragon unterstützt kein Dualsim, die MTK schon!

Zuletzt bearbeitet:

SnowyNight

Well-Known Member
was soll denn nun das video sagen? verstehe ich nicht ganz..das mi2s ist bei antutu ca. auf dem gleichen stand wie octacores und das mi 2s bekommt man nicht für unter 400€..und das mi2s kostet auch im schnitt so 280+...

Ora

®
:offtopic:Ich glaubt mich schon wieder nach einer Zeit der Unruhe in diesem Board wie im 7. Himmel. Nachdem sich die Wogen der H4 Diskussionen geglättet hatten und jeder hier zurücksteckte kehrt jetzt wieder ein Klima ein, welches ich einfach grässlich finde. Das ist doch kein Umgang, der uns zur Ehre gereicht.
Woran wird das wohl liegen? Natürlich sammeln sich auch gleich wieder die Leute mit den Ölkannen hier. Schönes Niveau.:offtopic:
Kommt endlich von dem unsäglichen Hochhalten von irgendwelchen Handys ab! Und findet endlich eine Antwort auf die Frage "Wofür"!

Der Ansatz war ja schon da... nämlich zunächt für Technik im Bereich Tablett und TV Box.

tommy0815

Well-Known Member
@SnowyNight
er wollte nur sagen das es quadcores gibt die besser sind als die octacores. Aber mit einem Vergleich der so dermaßen hinkt! Vor allem unterstützen die alle kein Dualsim und das ist der einzige Grund warum ich überhaupt MTK Phones kaufe!

@OraChinaMobiles
richtig der Ansatz war schon da, endlich smooth das Handy bedienen können und FHD genießen ohne ruckler, aber das wird auch immer wieder überlesen :p
Und ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Tablet und Smartphone!

MTK

Well-Known Member
Was man sich hier sich so gegeneitig an den Kopf schmeißt!! Bei einigen Äußerungen fehlen mir schon die Worte.

Ich denke wer Technik begeistert ist u. es sich das leisten kann und möchte der soll sich das Entsprechende kaufen . Es wird wenigstens das EGO befriedigt u. man ist zufrieden u. evtl. ausgeglichener .
Außerdem lebt die Industrie davon u. kann ein Teil des Geldes wieder in die Entwicklung stecken um sinnvolle u. auch weniger sinnvolle Dinge zu entwickeln, was auch gut so ist .

Ich vergleiche das mal mit meinem DSL - Anschluß . Mein 6000er Anschluß wurde gerade auf 50000 VDSL umgestellt . Toll nicht wahr ... aber ehrlich .....einige Seiten sind beim Bildaufbau flotter , gefühlt ne 1/10 Sekunde u. bei anderen Seiten merkt man rein gar nichts . Bringt mich das weiter, eher nicht.

Genauso ist das beim Octacore, LTE , HD , Full HD etc. ... Was nutz mir LTE wenn ich zusätzlich 20-30 EUR/Monat berappen muß für einen LTE Vertrag ???
Oder Full HD versus HD ... Mit meiner Alterssehschwäche ist eher HD oder sogar QHD besser .

Wenn ich hier auch so manche Vergleich lese zwischen Chinaphones u. "Marken" wie HCT, Samsung u. wie sie alle heißen dann hinken die zum Teil gewaltig .
Jedes Handy welches hier zugelassen werden will muß nämlich einige Normen erfüllen , das kostet eben Geld .. Diejenigen die schon mal was von Störeinstrahlung /Störausstrahlung u. einiges
mehr gelesen haben wissen was ich meine .
Ich behaupte mal, dass ein vergleichbar ausgestattetes u. wertig verarbeitetes Chinahandy das gleich kostet.

Ich selbst benötige keinen Octacore , mit dem MTK 6582 bin ich mehr als zufrieden .
Ich lege eher mehr Wert auf ein gutes GPS , gutes WLAN, u. einen Wechselakku .
Auch der Preis ist natürlich nicht unwichtig (obwohl ich mir auch höherpreisige Handys leisten könnte )
für mich liegt die Schmerzgrenze bei 200,- EUR .
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Einstellung zu dem was für mich ausreichend ist .

Also halten wir es doch nach dem dem Motto "Leben u. Leben lassen" , jeder wie er es mag.

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
ich hab für mein 8 Kern Zopo umgerechnet 225,- Euro bezahlt
225.- das war mal der Preis für die das 1. Batch excl. Steuer, oder du hast es selbst abgeholt .
Davon kann man aber nicht mehr ausgehen .
300,- USD + Steuer also 355 USD ist der heutige Preis den man ansetzen muß.
Oder aber mit EUEXP für 350 USD / 260 EUR .

tommy0815

Well-Known Member
@MTK
wenn man es geschickt macht bekommt man den Preis xD
Ich habe mir aus dem Grund das 9520 gekauft und ein sehr gutes Angebot bekommen :)

@ColonelZap
cooles Video, hätte das gerne mal mit 89 oder 89T gesehen, hast du doch auch noch rumliegen oder? :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
hätte das gerne mal mit 89 oder 89T gesehen, hast du doch auch noch rumliegen oder? :)
Leider nicht! genau DAS hätte mich auch brennend interessiert, zumindest sollte die Auflösung bei so einem Vergleich identisch sein. Ich vermute aber stark, daß ein Full HD / MT6589T Handy noch sehr viel schlechter im Vergleich abgeschnitten hätte ;)

Ora

®
Da nun die üblichen Kanditaten alle versammelt sind wird es wohl früher oder später eine Videothek oder Bildersammlung werden.
@Tommy0815: welche Rufnummer hat eigentlich Dein "Rechner"?

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Sorry habe selbst gesucht , das ist das Gerät mit YunOS richtig .
So etwas habe ich schon mit einem C2/ 980 hinter mir .

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten