Zwischenfazit: Wofür brauchen wir diese Octa-Cores?

mclane

Member

tommy0815

Well-Known Member
auch wenn das nen wenig OT ist, sind die Daten wohl nicht korrekt von dem Phone......3GB Ram bezweifle ich....LTE auf keinen Fall usw.....also dann doch lieber aus ner bekannteren Quelle beziehen, wo man dann sieht was die wirklichen Daten sind!

guesa

Well-Known Member
Soweit ich das phone sehe, ist das ja nur pre_order...irgendwann wird es das vielleicht geben...mit 2 ghz..und lte soll ja dann auch dabeisein...aber aktuell habe ich das real mit den specs auch noch nicht gesehen

Ora

®
Schön zu wissen... Doch MT 6595 wäre mir willkommener ... Selbst der 2.0GHz Takt ist für MICH noch kein Kaufreiz. LTE dann vielleicht doch:)

Tapa talked

Cykless

Well-Known Member
Man sollte doch auch immer bedenken für was nutzt man sein handy? Nur für gps und surfen? Dann reicht auch ein quad oder dual core. Aber wenn man auf dem Handy zockt dann kommt man um den octa oder ein mi3 oder mx3 nicht rum. Die quad core haben einfach ne miese gpu das is fakt und die octa haben eben die gute gpu abbekommen also kaufe ich sehr gerne ein octa weil ich darauf auch ohne ruckler zocken kann endlich!! Ich habe zwar jetzt das mx3 das spielt ja aber keine rolle. Wer auf technik steht der holt sich den neuen stuff wer zufrieden mit seinem ist wartet eben noch ganz einfach und das mi3 mit den octas zu vergleichen ist auch humbuk is klar das der snap mit seinem andreno gpu besser ist dafür preislich wesentlich höher wie tommy schon sagte. Wer aber auch sein handy öfters wechselt für den sind doch die octas und quads optimal da der preissturz wenn man es verkauft nicht so drastisch ist daher kommt man auch meistens mit kaum mehr kosten aus aber wer die dicken geräte will der kauft sich eines also ich könnte mich nicht ein note 3 kaufen und danach noch ein iphone 5s usw. da wird man ja richtig arm. Und ganz ehrlich Leute diese diskussion oder dieses Thema hier war doch von anfang an vorprogrammiert das es stress gibt. Ist immer so und ist auch das selbe wie ps4 und xbox one immer das selbe deswegen sind solche themen immer wie ein brodelnder vulkan. Ich steh auf den neuen ****** also octa da muss halt nur noch der rest passen.

Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk

renard01

Member
Zu dem Schachbenchmark:

- Es findet keine GPU Verwendung, nur CPU
- Kein Floating-Point, nur Ganzzahl
- Alle Kerne werden zu 100% ausgelastet, also theoretisch auch 16 oder 32 :)
- Caches und deren Geschwindigkeit spielen eine große Rolle
- Der Schnappdrachen eignet sich wegen kleiner Caches schlecht für Schachberechnungen, deshalb liegt auch das S4 hinter dem S3 ...
- Der 6592 ist wegen echtem Octacore sehr gut mit dabei
- Das IchPhone ist wegen der großen Caches und wegen 64bit sau flott. 64bit geben für Schachprogramme, die die Schachstellungen als "bitboard" speichern, einen enormen Performance-Schub.
- Der Benchmark ist in meinen Augen gar nicht so wenig aussagekräftig, was das theoretische Performance-Potential von Prozessoren angeht. Nur diese extreme Steigerung bei 64bit habe ich sonst noch nirgends gesehen.

Grüße,
Renard

Oben Unten