ZTE V970 (GRAND X) flashen mit Brunos ROM***THX BRUNO***

Hawkeye

Handyzöllner
Super, dann berichte mal.

Die SD läuft wie gehabt, wird also voll erkannt?
Ich hatte bei den XDAlern gelesen, die Lautstärke wäre noch geringer als bei ICS, kannst du das bestätigen? Ich finde es unter ICS schon recht leise.
DualSIM läuft?

BaSch

Active Member
SD ist wie gehabt
Dual Sim geht
Telefoniert habe ich noch nicht.
Welche Lautstärke meinst du, Gespräch oder Klingeln?

Obmann

Androidprobierer
Hallo BaSch, hab die neue Version auch schon drauf. läuft echt wie gebuttert. Hab allerdings zwei Fragen:
hast du die Prozentanzeige beim Akkustand. Ich nämlich nicht - ist komisch, das war doch bei den Änderungen angekündigt.
Und mein zweites Problem - ich krieg keine mobile Datenverbindung mehr zustande! das war bei der 3.1 von Bruno auch schon so - hatte deshalb wieder auf die 2.3 zurückgeflasht. Diesmal möchte ich das aber vermeiden - weil die Rom so schön geschmeidig läuft und sich auch mein Bluetooth Verbindungsproblem dadurch gelöst hat!

Muss man eventuell alle Versionen durchflashen um derartige Fehler zu vermeiden? Ich hoffe nicht!

Hawkeye

Handyzöllner
hast du die Prozentanzeige beim Akkustand. Ich nämlich nicht - ist komisch, das war doch bei den Änderungen angekündigt.
Muss man eventuell alle Versionen durchflashen um derartige Fehler zu vermeiden? Ich hoffe nicht!
Das Problem hatte ich auch bei der 3.0 und 3.1, keine Prozentanzeige. Die JB 1.1 muss ich noch flashen, hoffe das es bei mir klappt.
Bruno hat aber extra geschrieben, full wipe durchführen, da sollten doch alle Reste einer anderen Version weg sein, oder??? Kann ich mir nicht anders vorstellen, zumal Bruno es ausdrücklich schrieb um Konflikte zu vermeiden.

Edit
Welche Lautstärke meinst du, Gespräch oder Klingeln?
Die Gespräche sollen über Lautsprecher und Headset leiser sein.

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Datenverbindung und Prozentangabe funktionieren bei mir. Allerdings gibt es in JB zusätzlich eine extra Prozentangabe: >Einstellungen >Akku >ganz oben den Haken bei "Akkuprozentsatz" machen

Ich habe alle Roms nacheinander durch gemacht von Bruno, kann mir aber nicht vorstellen das das einen Unterschied macht.
Wie Hawkeye schon sagte, ist nach einem "Full Wipe eigentlich nichts mehr da!

Telefoniert habe ich noch nicht, werde ich auch erst Morgen wieder, dann schaue ich mal wie die Lautstärke der Gespräche ist.

Bis jetzt ist alles fein.

J

johndebur

Guest
hab ja auch alles nach Reihenfolge installiert. habe allerdings immer noch die v3.0 version und da habe ich ja die Prozentanzeige auch. Vielleicht muß man doch alles nach Reihenfolge iinstallieren?
Bzw. habe ich auch immer alles gewiped nach jeder Installation, also delvik cache gelöscht oder wie der heißt und die restlichen caches.

Diese SD script mußte man ja schon bei v3.0 per flashtool drauf flashen. Oder gibt es da wieder was neue?

BaSch

Active Member
Seit ICS3.0 ist es nicht mehr nötig etwas extra zu flashen.

Ich Zitiere Bruno einfach mal aus Post #4 aus seinem XDA Thread:

"UPDATE (25-11-2012): Please re-download the attached mod. An important modification has been done to EBR1 file, so it has to be flashed once again using SP Flash Tool (without userdata loss). That must be done so that future ROM updates can detect if internal memory was re-partitioned and automatically disable the internal sdcard.

UPDATE (17-12-2012): Since the release of ICS V3.0MOD ROM, there's no need to install disable_internal_sdcard.zip file through recovery mode. The new ROM update includes a script to automatically disable internal sdcard if extended userdata partition is detected. All the rest of the procedure is still valid and must done before installing the ROM."

BaSch

Active Member
AW: ZTE V970 (GRAND X) flashen mit Brunos ROM***THX BRUNO***

So, habe jetzt ein paar Telefonate geführt und kann bis jetzt kein Unterschied feststellen.

Ich habe allerdings diese Anpassung im Engineering Mode gemacht, und das habe ich auch schon immer bei den vorherigen Roms gemacht.

Quicki mit Tapatalk

Hawkeye

Handyzöllner
Wenn wir über das gleiche Mobileuncle Tools sprechen, dann aus dem PlayStore lade, starte und unter Engineer Mode ->Engineer Mode (MTK) -> Audio-> Normal Mode und max. Vol. auf 160 setzten.

BaSch

Active Member
Dieses Tool brauchts für den Engineer Mode garnicht.

Im JB Rom findest du den Engineer Mode unter den Settings. Ansonsten im Dialer einfach *#*#3646633#*#* wählen.

Screenshot_2013-02-27-18-02-55.pngScreenshot_2013-02-27-18-03-11.pngScreenshot_2013-02-27-18-03-18.pngScreenshot_2013-02-27-18-03-54.pngScreenshot_2013-02-27-18-04-14.png

Im Engineer Mode dann auf "Hardware Testing" > "Audio" > "Normal Mode"

Hier die Max Vol. auf 160 setzen, und dann "Type" auf "Sph" ändern und "Value auf 160 setzen. >>> Anschließend neu starten.

Hawkeye

Handyzöllner
So, ich habe mir heute mal die Zeit genommen und Brunos JB aufs V970 gebracht. :)

Läuft echt wie Sahne, nur die Prozentanzeige habe ich nicht im Batteriesymbol...
Aber egal, jetzt steht es halt dick und fett daneben, danke für den Tipp, BaSch.

Mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen so verhält mit den Jellys :)

Hawkeye

Handyzöllner
Bei mir verschwindet ab und zu die untere Leiste vom Launcher, egal ob Brunos ICS V2.3 oder das JB V1.1.
Aber nur beim Nova Launcher, im Standard Launcher ist alles ok.

Kennt das noch jemand oder hat eine Lösung?

Hier ein Beispiel
Screenshot_2013-02-18-13-30-13.png

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten