ZTE Blade S6, Lollipop, 4G, Dual Nano Sim, 64-bit Octa Core, 2GB RAM, Sony IMX214 [FULL REVIEW]

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mich wundert, das so viele Probleme mit dem GPS haben... Sollte ZTE da wirklich so extreme qualitätsstreuungen haben? Die bauen doch nicht erst seit gestern Smartphones.

wydan

Well-Known Member
BR610/612
du könntest denen vorschlagen, noch eins zu kaufen (fals das geld vorhanden) und dann eins zurück zu schicken, aber vorher ausmachen dass man das porto zurück bekommt

kann man es jetzt rooten wie sie es versprochen haben?

das mit GPS wäre für mich ärgerlich da ich es als fußgänger navi bräuchte

frenkovi

Member
Mich stört im Moment die Akkulaufzeit. Das war mal spitze, jetzt wird mir aber irgendwie der Akku leer gesaugt. Komme gerade so bis abends hin, ohne viel zu machen. Soll das denn wirklich an der B11 liegen?

gerd62

New Member
Ich hatte auch so einen Fall mit dem GPS. Ich habe mein S6 zu w-support geschickt, eine Woche später war es wider bei mir, jetzt funktioniert es.

BR610/612

Active Member
Mich stört im Moment die Akkulaufzeit. Das war mal spitze, jetzt wird mir aber irgendwie der Akku leer gesaugt. Komme gerade so bis abends hin, ohne viel zu machen. Soll das denn wirklich an der B11 liegen?
Mangels Nano-Sim für mein Dienstvertrag von meinen Arbeitgeber konnte ich es im täglichen Betrieb noch nicht testen. Aber wenn es nur da liegt hält es fast 3 Tage
frage der akku vom S6 plus passt nicht oder
Was soll die Frage bitte? Habe das S6 und Akku ist fest verbaut
du könntest denen vorschlagen, noch eins zu kaufen (fals das geld vorhanden) und dann eins zurück zu schicken, aber vorher ausmachen dass man das porto zurück bekommt

kann man es jetzt rooten wie sie es versprochen haben?

das mit GPS wäre für mich ärgerlich da ich es als fußgänger navi bräuchte
Gute Idee. Rooten ist glaub ich für mich nicht soooo dringend notwendig
Ich hatte auch so einen Fall mit dem GPS. Ich habe mein S6 zu w-support geschickt, eine Woche später war es wider bei mir, jetzt funktioniert es
Was bitte ist der w-support?

wydan

Well-Known Member
Was soll die Frage bitte? Habe das S6 und Akku ist fest verbaut
danke
auch wenn er fest verbaut ist heißt das noch lange nicht, dass man in nicht wechseln kann, hab mir inzwischen ein video angeschaut, wo sie eins zerlegen und der akku geht leicht zum ausbauen. Somit könnte man den akku ohne weiteres durch ein besseren ersetzen, mir ist klar dass man dann keine garantie hat, zumindest wenn die modifikation auffällt ;-) solche modifikationen in der art mach ich öfter

BR610/612

Active Member
Bin zurück. Also Navigation ist gut möglich. Springt zwar am Anfang ein wenig aber nie ganze Strassenzüge. Je länger es läuft desto genauer wird es. GPS Ausfall hatte ich nie auch nicht unter grossen Brücken(schnell durchfahren). Würde die Note 3 geben

gerd62

New Member
www.w-support.com dahin kommt man über ZTE Deutschland.. Mit denen habe ich in Sachen Service gute Erfahrungen gesammelt. Mein S6 hatte auch GPS Probleme. Die haben das repariert (auf Garantie, Rechnung aus China als Garantiebeleg reichte aus)

Baerchen

Well-Known Member
@gerd62

Was war die Ursache, haben die sich drüber ausgelassen? Könnte ja ein Serienproblem sein, welches man ohne viel Aufwand selbst beheben könnte. Mich hat vor einiger Zeit die damals noch fehlende Rootmöglichkeit abgehalten.

gerd62

New Member
Die haben vermutlich Das Mainboard getauscht, habe neue EMEI bekommen, Display und Gehäuse sind aber meine gewesen, Kompletttausch war es also nicht.

BR610/612

Active Member
Habe jetzt festgestellet das nach längeren standby(z.B über Nacht) das mobile internet "einschläft" d.h. es gehen keine Daten mehr. Es hilft dann nur noch ein Neustart um das mobile Internet wieder zu aktivieren:eek:
Es scheind so als muss das Teil doch zum w-supporto_O

rammstein

Member
hallo zusammen, bzgl. garantie auf zte blade s6. habe gelesen, dass zte garantie nur gewährt, bei in deutschland gekauften produkten. habe mir das handy bei combuy für 178 euro bestellt. lieferung erfolgt aus deutschland. ist es somit von der garantie abgedeckt ? danke für die antwort

wydan

Well-Known Member
nein, da du ja in china bestellt hast und die nur ein auslieferungslager in der EU haben. wünsch dir viel spass mit dem handy
edit: combuy gibt aber 1 jahr gewährleistung zu mindestens meistens

Oben Unten