ZTE AXON Mini 5,2" FHD 3GB 32GB Fingerprint -kleines Review-

flumo

Misanthrop
Ich komme nicht darauf, wie ich diesen nervigen (u, völlig nutzlosen) Menükreis (rot) wieder los werde (k.A. wie ich ihn da hin gespielt habe) !?!
Und; gibt es eine Möglichkeit, das Axon NICHT als "Mediagerät" am (Win)PC anzuschließen ,sondern "normal" als usb Massespeicher)?

bertmenzi

Well-Known Member
Zum roten Kreis kann ich nichts sagen. Ich habe (wie bei allen Handys) den Nova Launcher geladen.

Wenn ich beim Handy "Mit PC verbinden" Meddiengerät MTP" wähle poppt im auf dem PC (Win10) ein Fenster "ZTE B2016 Tippen sie hier.....". Beim nachfolgenden Fenster kann ich "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen" wählen. Dann interner Speicher anklicken und Dateien hin und her verschieben. Habe allerdings 2 Simkarten dh. keine Speicherkarte und kann dazu deshalb nichts sagen.Oder habe ich dein Problem nicht verstanden ?

muegast

Active Member
Aktuell ist wohl bei allen Geräten der interne Speicher "nur noch" als Telefonspeicher gemontet, d.h. nix Massespeicher (war beiden Handys die ich kenne ab Android 4.4 immer so) - die Option kannst Du nur auswählen, wenn Du eine SD-Karte drin hast.

... das im roten Kreis sieht mir irgendwie nach einem Browser add on aus, vom ZTE-hauseignen aber wohl eher nicht.

Regards

E

esverkehrt

Guest
Beim Elite heisst der Menüpunkt "Mi-Pop", ganz normal in den Android Einstellungen.

flumo

Misanthrop
SD-Karte ist drin kann auch alle Dateien sehen, kopieren + verschieben (2 separate Datebträger am PC),
wenn ich damit aber irgendwas machen will, dann MUSS ich sie auch erstmal (auf PC) kopieren,
weil in diesem Mediagerät-modus nichts mit ihnen anzufangen ist.
Beispiel Bilder;
nur mit "Windows-Fotoanzeige" zu öffnen und in dieser nur "löschen" möglich (andere Bildprogramme zeigen die Dateien auf dem Handy gar nicht erst an)
Solche Einschränkungen auch bei anderen Dateien/Formaten.
Sehr lästig.

Dank @wolli_d
:hi:

eltipo

Well-Known Member
Gerade ganz frisch gibts nen OTA-Update für die B2016.
Ich muss zugeben, ich bin von dem kleinen Teil sehr begeistert.

muegast

Active Member
Installiert aber irgendetwas auffälliges kann ich nicht feststellen...
(ich hatte ja insgeheim auf die 6.0 gehofft)

btw. Nach knapp einem Monat "daily use" - was besseres (preiswerteres im besten Sinne des Wortes) aus der Chinafraktion hatte ich noch nicht in den Händen. Auch über die von vielen kritisierte Kamera kann ich nicht meckern.
IMG_20160330_133104.jpg
Das Bild ist bei den bescheidensten Lichtverhältnissen "however" im Naturkundemuseum Berlin aufgenommenen, wer da meckern möchte...
Ich kann es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Godzi500

New Member
Wird wohl mein nächstes phone. Schwanke noch zwischen dem zte und Lenovo k3 note.
Gibt es vom mini nur die normale und premium Version wo nur der force touch dabei ist?

flumo

Misanthrop
Bin auch ziemlich begeistert vom axon mini - man liest ja auch kaum noch von Problemen in letzter Zeit.
Die Kamera, na ja .... ich finde die Bilder meiner 13 Jahre alten 4MP Minolta insgesamt noch immer brauchbarer.
Knackscharf sind beide nicht, aber das axon mini rauscht schon arg (Bild 1 Himmel in Vollansicht vs. Bild 2)
.IMG_20160321_073343.jpg PICT0006.JPG
Bei starken Kontrasten (Sonne/Schatten) hilft beim axon nur der HDR Modus (unter guten Lichtverhältnissen führt dieser zu leichten Überbelichtungen).
Der Panorama-Modus ist auch ein nettes feature...

Hier noch ein schönes Negativ-Beispiel (axon-mini)
Van-Gogh hätte es nicht besser malen können (->Originalgröße) :spiteful:
IMG_20160311_132933.jpg

Zuletzt bearbeitet:

flumo

Misanthrop
gibt es eine Möglichkeit, die "Lautstärkewarnung" bei der Musikwiedergabe zu unterbinden / deaktivieren?
(ist beim Elite sicher auch?)

iceman-fx

New Member
Hi,
wie sieht es denn mit der SlowMotion Funktion (HFR) aus.
Die soll das Axon mini ja haben, aber welche Framerate ist damit möglich ?

Zuletzt bearbeitet:

JMSC

New Member
Ich bin vor einigen Tagen durch Zufall an das Gerät gekommen. In der Preisliga unter 200€ ist das Axon mini ziemlich weit vorne, meiner Meinung nach. Bin sehr zufrieden, hatte vorher ein P9000 und möchte nicht mehr tauschen. Alles in allem ein rundes Gerät, falls die Optik zusagt.

Oben Unten