ZOPO ZP980 32GB - Extrem langsames Internet

wydan

Well-Known Member
ich hatte am anfang bei meinem C2 mal ein werksreset gemacht und die EMEI war weg (kein root). hab dann 2-3 tage gebraucht bis ich die wieder hatte. ich würd die app auf jeden fall installieren und backap machen, sicher ist sicher[DOUBLEPOST=1388880486,1388880339][/DOUBLEPOST]
wenn das ein link sein soll, dann geht er nicht

yelupic

likes 2 abuse shells
@dunicht hatte ihm die Arbeit bereits abgenommen, @DarkSpell hat es selbst nochmal nachgeprüft.
Und es hat "Klick" gemacht => Assoziation (= Er hat es dann verstanden.)

Ich habe jetzt wissen wollen, was eine EMEI ist und habe das gefunden. Link
Wir sprechen hier über IMEIs, ja? Link

(Nur der Professionalität halber, okay? - Ist nicht böse gemeint.)

R

rWx

Guest
Wäre nicht das erste China Phone, was nach einem "stinknormalen" Werksreset keine IMEI(s) mehr hat ;)
Hatte das Phänomen selber schon mal vor längerer Zeit. Hier wurde wohl der NVRAM nachträglich, und vor allem nicht ganz sauber vom Hersteller "eingearbeitet".

*tapatalked*

yelupic

likes 2 abuse shells
Alles, was @DarkSpell hilft, ist okay. No problem ...

@wydan macht ja auch schon seit Langem einen guten Job in seinem Thread. - Deswegen verstehe ich nicht, warum er hier unterschwellig so aggressiv rüberkommt. - Das ist normalerweise nicht seine Art.

Hab das gerade zwei Mal gemacht mit meinem Hero. Stock geflasht, paar Änderungen/Einstellungen/Apps installiert, ohne Root. Dann Werksreset. IMEIs waren da.

Aber ich verstehe das Argument von dir.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Ups, sorry hast recht, das soll natürlich IMEI heißen.

wydan Deswegen verstehe ich nicht, warum er hier unterschwellig so aggressiv rüberkommt. - Das ist normalerweise nicht seine Art.
die Aggressivität war/ist nicht beabsichtigt, wenn man die rauslesen mag.

Und ich freu mich über jeden der mithilfe Probleme zu lösen.

DarkSpell hat ja schon Mobileuncle drauf, da ist ein IMEI Backup kein Aufwand.
Bringt es etwas die Stock-Rom neu zu installieren?

Vielleicht, aber wenn du neu flasht würd ich eins von den mod Roms nehmen.

[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://gizchina.it/2013/12/nuova-gizrom-per-zopo-zp980c2-e-c3-marsapa-v20/[/BCOLOR]

[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://www.needrom.com/phone-roms/zopo/c2/[/BCOLOR]

oder das oben genannte MIUI

Da steht C2, geht die für zp980 2/32GB? Würde sich dadurch eventuell etwas verbessern
Das C2 und das ZP980 und C3 sind technisch identisch unterscheiden sich nur in Rom und RAM Größe[DOUBLEPOST=1388913616,1388913203][/DOUBLEPOST]ach ja, das mit dem Roaming sollten wir noch beleuchten, aber da kenn ich mich nicht aus

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
Moin @wydan , ich würde an deiner Stelle mit der nervigen Erfahrung mit den verschwundenen IMEIs auch jedem dringend dazu raten, diese zu sichern. - Also, danke für deinen wertvollen Tipp. @DarkSpell wird das dann sicher gerne auch machen, bevor er mit irgendetwas anfängt.
Peace ...

DarkSpell

Member
Hi, tut mir leid das ich solange nichts zurückgeschrieben habe, denn die Schule hat wieder angefangen und ich muss viel lernen. Das Internet ist nur in meiner Umgebung so langsam (Ich wohne eher Ländlich), hab spontan im Zug Speedtest gemacht (4,5Mbps) in der Stadt ist es vermutlich noch besser.

wydan

Well-Known Member
Hi, das ist aber schon mal um einiges mehr wie der erste Test. Was hast du für einen Vertrag, bis welche Geschwindigkeit steht dort. Die meisten Verträge gehen bis 7 Mbps, dann wären deine 4,5 Mbps noch akzeptabel, weil die höchst Geschwindigkeit ist meist 5,5-6 Mbps an guten Standorten, außerdem greifen im Zug viele Leute auf die gleiche Zelle zu, das bremst enorm.

Oben Unten