ZOPO ZP980 32GB - Extrem langsames Internet

D

dunicht

Guest
Zum WLAN,
Im Router Menü die Kanalüberlagerung anschauen, wenn deiner auf Kanal 6. sendet,
dann geh auf Kanal 13. mache ich immer und habe kaum Störungen.

guesa

Well-Known Member
Miui Rom würde ich wahrscheinlich auch favorisieren, aber sowas schwieriges für einen Anfänger ist für mich erst mal STEP 2. STEP 1 hat noch unbeantwortete Fragen: z.B. Test andere Sim/ anderer Schacht / was ist mit gps Empfang/ was mit WLAN Router Einstellungen/was macht das FM-Radio und: "war es schon von Anfang an so"

@wydan ..kann er denn nicht " nur " eine stabile modem.img einpflanzen ?

yelupic

likes 2 abuse shells
Das könnte was bringen (wenn er einen Router mit 13 Kanälen hat). Viele Router machen Auto-Channel-Selection und suchen sich den besten Kanal selbst raus. Wenn das Phone beim Channel Hopping nicht mitkommt, kann man den Channel mal fix einstellen. Das erklärt aber noch nicht das lahme 3G. - Es bleibt spannend ...

@Edith

stabile modem.img
Dafür braucht er (auch) root.

guesa

Well-Known Member
alles sehr dubios...wenn man sich das Frequenzbildchen anschaut H+ mit 5 Balken....vielleicht mal den Speicher cache löschen ?...ja, ich weiss...

DarkSpell

Member
Also ich habe kein Metalcase drauf, das Internet war schon von Anfang an so langsam, aber W-Lan ist besser geworden (PING 49s, DOWNLOAD 8Mbps, UPLOAD 1,50Mbps), wobei das Internet beim W-Lan A1 ist.

D

dunicht

Guest
Ist das im gesamten Stadtgebiet so Schlecht ?[DOUBLEPOST=1388871287,1388871167][/DOUBLEPOST]Flash doch mal die Stock ROM neu, wer weiß vielleicht hat sich irgendwas Verstellt.
(Rein Spekulativ)

yelupic

likes 2 abuse shells
R steht doch immer für Roaming.
Tele.Ring A1 (BOB) ist ein MVNO. JB 4.2.1 gibt dir dann ein Roaming-R, auch, wenn nicht geroamt wird (Android Bug, gefixt ab JB 4.2.2)

@DarkSpell , wir hängen hier irgendwie ein bisschen in der Luft.
Was hast du denn bis jetzt unternommen?
Welche der Vorschläge hast du umgesetzt?
Welcher hat etwas geändert?
Oder hat sich deine jetzige Situation von selbst eingestellt?
Wir helfen ja gerne, aber das ist ein wenig dünn, was da von dir zurück kommt.
Hellsehen können wir auch nicht, sorry ...

Back to mission control ...

thor2001

Well-Known Member
Danke, das mit dem R-Fehler wusste ich nicht.

Klingt irgendwie suspekt.

Warum muss man im Roaming sein...komisch.

Dann heißt es wohl weitersuchen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
D

dunicht

Guest
Roaming deaktivieren oder andere sim testen, die sich in deinen Heimnetz Einbuchen kann.

Edit :
Habe mal schnell meine Portugal sim eingelegt = R+
Roaming deaktiviert kein Internet.

DarkSpell

Member
Derweil habe ich noch kaum etwas von hier umgesetzt, bis auf das mit dem Speedtest, Mobileuncle...

Ich habe erneut einen Speedtest gemacht, komme jetzt auf:
PING 90ms
DOWNLOAD 1,07Mbps
UPLOAD 1,50Mbps

Bringt es etwas die Stock-Rom neu zu installieren?

du könntes dir das MIUI ROM installieren, das hat im moment das beste modem.img fürs zp980, ich hab dazu leider noch keine ordentliche deutsche sprachdatei
http://en.miui.com/download-86.html
Da steht C2, geht die für zp980 2/32GB? Würde sich dadurch eventuell etwas verbessern?

Roaming deaktivieren oder andere sim testen, die sich in deinen Heimnetz Einbuchen kann.

Edit :
Habe mal schnell meine Portugal sim eingelegt = R+
Roaming deaktiviert kein Internet.
Wenn ich den Roaming Dienst rausschmeiße geht das Internet nicht mehr.

guesa

Well-Known Member
Du könntest nochmal die app network signal info nutzen und einen screenshot von deinem mobilfunk und von deinem wlan signal hier posten....das wlan ist ja deutlich besser...da gibt es noch die möglickeit die sendeleistung des routers auf 100 prozent zu setzen, ist meisteens im auslieferungszustand geringer eingestellt....die kanalbelegung der nachbarschaft hatten die kollegen schon genannt, uberprüfung mit app wifi analyzer....Gps ?

Welche Rom hast du denn drauf ?

yelupic

likes 2 abuse shells
Bevor du die ganz großen "Operationen" (Flashen, Rooten etc.) machst, mach erst mal einen Werkreset über

Menü-Taste
=> Systemeinstellungen
=> Sichern & Zurücksetzen
=> Auf Werkszustand zurück

Du verlierst dann alle selbst installierten Apps und deren Daten, sowie alle Systemeinstellungen und fängst bei Null an.
Deine EXTERNE SD Card, ist davon nicht betroffen. - Mach die SD Card und die SIM(s) aber besser vorher alle raus.

Aber bevor du den Werksreset machst, geh doch mal die einfachen Sachen durch, die wir hier geschrieben haben:

- Andere SIM in deinem Phone testen (vom Spezi oder Kollegen, oder geh einfach in einen kunden-freundlichen Handy-Shop und lass dir kurz eine SIM geben/einsetzen zum Testen)
- Deine SIM im Phone von jemand anderem testen (Kannst du evtl. auch im Handy-Shop machen)
- Eigenen W-LAN-Router Resetten und neu einrichten, dann mit dem Phone ohne SIM testen
- Fremdes W-LAN mit deinem Phone benutzen (oder Hotspot, evtl in irgendeinem Hotel oder Cafe), das mit SIM im Phone und mal ohne

Wenn das alles nicht klappt, dann können wir über Custom bzw. Stock ROMs reden, okay?

Gib uns danach bitte Bescheid hier, wie es gelaufen ist ...

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
Seit wann fliegen einem die IMEIs davon, wenn man als "normaler" User das Folgende macht?

Menü-Taste
=> Systemeinstellungen
=> Sichern & Zurücksetzen
=> Auf Werkszustand zurück

Von der Rooterei und Flasherei habe ich ihm ja extra abgeraten, bis er die ungefährlichen Tests gemacht hat.

(Ansonsten hättest du natürlich recht.)

wydan

Well-Known Member
lade dir mobileuncle als .akp runter, installier sie und sichere damit deine EMEI, du verlierst beim werksreset deine EMEI und du musst sie dann wieder mit dem backup einsetzen, ohne EMEI gibts auch keine telefonverbindung[DOUBLEPOST=1388879696,1388879617][/DOUBLEPOST]
Seit wann fliegen einem die IMEIs davon, wenn man als "normaler" User das Folgende macht?
bei mir wars so

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich versteh dich nicht. - Sollte ich etwas übersehen haben?
Sein Phone ist nicht gerootet. Er hat zwei IMEIs. Er macht einen stink-normalen Werksreset, wie das alle Benutzer von Android-Phones über das Menü (s. o.) machen können.

Bitte erklär es mir ...[DOUBLEPOST=1388880053,1388879872][/DOUBLEPOST]Okay, bei dir war es so. - War dein Phone im Auslieferungszustand oder bereits wild beflasht?
Egal, dein Tipp mit dem Sichern der IMEIs mit der Mobile Uncle Tools App ist schon okay.
Wobei er sie ja via Engineer Mode auch wieder setzen könnte.

Oben Unten