Zopo ZP900 Leader Infos und Reviews

JensK

Well-Known Member
@Petteri, wie schauts denn bei dir mit dem WLAN Empfang aus ? In der Naehe eines Routers (bis 5m zwischen 25 - 50 dBm) ist alles noch ok, aber schon hinter einer doppelt verglasten Scheibe nimmt der Empfang ziemlich ab (im Vergleich zum meinem Samsung S2 schon heftig - 50 dBm beim S2, ca. 90 dBm beim Zopo). Durch eine einfach Betondecke ist ganz Schluss, das S2 empfaengt da noch mehr oder weniger problemlos.

Und was dabei schon stoert - ist die Verbindung einmal abgerissen, baut das Zopo zwar die Verbindung wieder auf, sobald der Sender in der Naehe ist, aber es werden einfach keine Daten mehr uebertragen. Erst ein WLAN OFF/ON behebt diesen Zustand.

Ist dies bei dir auch der Fall ?

Petteri

Well-Known Member
Der WLAN Empfang ist bei mir OK, aber auch ich habe beobachtet, das es ab und an ausgeht, sich aber sofort wieder einwählt (ohne das ich WLAN OFF/ON machen muss). Mein Router ist ca. 6m entfernt und dazwischen befinden sich 2 Räume und 2 geschlossene Türen, ich habe aber jetzt z.B. vollen Empfang! Ich habe auf jedem Gerät die App "Wifi Keep Alive" installiert und die Policy auf "Always ON"!

JensK

Well-Known Member
Ah, danke fuer die Tips, werde ich mal ausprobieren.

PS: Ich muss dazu sagen, dass ich einen sehr kleinen Router (sehr geringe Sendeleistung) verwende, konkret einen Linksys WRT54GC. Der Rest der Wohnung ist verkabelt, sodass er ausschliesslich fuer Smartphones und das Wohnzimmer Laptop gedacht ist.

R

rWx

Guest
Zopo (Hero) verbaut meiner Meinung nach hochwertige WLAN und 3G Empfangseinheiten. Mein ZP100 hat deutlich besseren WLAN und 3G Empfang als das X15i und das N8000!

Hat das ZP900 eigentlich eine Notification LED?

JensK

Well-Known Member
Ich habe den WLAN Empfang mit meinem S2 verglichen, "Wifi Analyser" aktiviert, beide Phones in die Hand und durch die Wohnung gelaufen. Wobei das S2 beim WLAN Empfang schon ueberragend ist (kein Vergleich mit dem Apfel 3G, was ich frueher *ascheaufmeinhaupt* mal hatte).

Zur LED kann ich noch nichts sagen, aber mit "NoLED" habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt. Deshalb waere es mir nicht so wichtig. Ansonsten gebe ich Bescheid, wenn ich meine SIM eingebaut habe (gestern war nur WLAN Test angesagt).

Schussi

Administrator
Teammitglied
NoLED funktioniert nur mit einem Oled Display meines Wissens nach, hat das ZP900 den so ein Display?

Und WLan und 3G war ein Trauerspiel auch bei mir... ;).

FrankyGER

Member
Huch, ich bin kurz davor mir das Zopo/Hero 9500+ zu kaufen, weil alle so zufrieden sind.
Jetzt gibts doch Probleme mit Wlan, 3G, Microphon...???
Bitte mal alle melden mit 900er und keinen Problemen.

JensK

Well-Known Member
Franky, dass ist bei mir relativ zu betrachten. Ich vergleiche es mit dem Samsung Galaxy S2 - bekanntermassen schon mit am Ende der Nahrungskette. Bis dato habe ich noch kein Killerkriterium gefunden, ich versuche das Zopo zu optimieren, wenn moeglich. Wie oben schon geschrieben, wenn ich das WLAN des Zopo mit dem vom 3G Apfel vergleiche, haelt sich die Empfangsqualitaet die Waage.

JensK

Well-Known Member
Die gleiche App meinte ich auch.

Laut Beschreibung bei verschiedenen Anbietern hat das Zopo ein AMOLED Display, aber wenn ich es mit dem S2 vergleiche, bin ich mir nicht so sicher. Die Hintergrund Beleuchtung unterscheidet sich zwischen den beiden schon.

Nachtrag: Eine Notification LED hat das Zopo, diese wird aber nur beim Laden am Netzteil angesprochen (rot/gruen).

R

rWx

Guest
Laut Beschreibung bei verschiedenen Anbietern hat das Zopo ein AMOLED Display
Wenn NoLED funktioniert, müßte es ja definitiv ein OLED Display sein?! Dann dürfte das beim Hero 9300+ auch verbaut sein.
Wär ja nicht schlecht, wenn denn meins irgendwann mal hoffentlich bei mir ankommt :(

Eine Notification LED hat das Zopo, diese wird aber nur beim Laden am Netzteil angesprochen
Mal mit WhatsApp getestet? Wenn es schon eine Notification LED hat, müßte man das doch auch für Nachrichten, Mails, etc. aktivieren können?

JensK

Well-Known Member
Ja, hatte ich mit WhatsApp getestet (NoLED und Notification LED). Egal welche Farbe ich fuer die Notification LED einstelle, sie wird nicht angesprochen.

Da aber NoLED einwandfrei funktioniert, reicht mir das voellig aus ;)

JensK

Well-Known Member
Merkwürdig ... jetzt hab ich NoLED nochmal ausgeschalten und nun leuchtet die LED. NoLED wieder ein und siehe da, sie leuchtet weiterhin bei Nachrichten. Eventuell hat da mein eingespielter WhatsApp Backup was verstellt.

Also NoLED und Notifikation LED funktionieren beim ZP 900 ;)

JensK

Well-Known Member
Damit nicht alles so perfekt beim ZP900 aussieht ;)

Videoplayback von irgendwelchen HD Rips kann man vergessen. Weder 720p (25 fps), noch 1080p (25 fps oder 23.976 fps) mit H.264 (respektive x264) im MKV Container werden fehlerfrei abgespielt. Das liegt nicht an den Bitraten (sogar bei unter 1 Mbit/s ruckelt es), sondern am fehlenden Hardware Support. Alle getesteten Player (MXPlayer, Dice oder Daroon) zeigen das gleiche Verhalten, im Software Render Modus fehlt es wohl an der Abstimmung mit dem vermutlichen DirectFb oder was auch immer da verwendet wird.

Der build-in Google Player streckt gleich beim Auswahl einer solchen Datei die Finger ;)

Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der MKT6577 nur wirklich die komischen chinesischen Wiederholraten in Hardware unterstuetzt, eventuell koennte man dies ja mal an Zopo oder den Chiphersteller weiterleiten, damit da eine Verbindung zu z.B. den MXplayer Entwicklern hergestellt wird. Die bauen alle naselang HW Support fuer verschiedene Chips ein. Leider habe ich aber da keine Kontakte.

xxlshark

New Member
Hallo!

Mal etwas Anderes ?
Bei welchen Shop´s habt ihr bislang bestellt? Alle bei einem? Es gibt nun auch einen Distr. Shop in .de (Zopo.de) !!! Hat jemand Erfahrung?

Habe gesehen, dass man bei Zoposhopmobile, wie auch bei anderen Shops gleich SD-Karten mit Navi-Software hinzubestellen kann. Macht das Sinn? Was sind da für Maps drauf bzw. für welche App?

MFG

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Zopo.de ist der gleiche Verkaeufer wie der A.K. der bei ebay verkauft. Aber dort ohne Absicherung via paypal, macht mich stutzig. Dazu kommt noch ne russische Mailadresse, deshalb kam es für mich nicht in Frage.

Meins stammt von nem anderen deutschen Haendler, hat zwar 10 Tage gedauert, aber dafür kein Theater mit Zoll oder Gdsk.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
:offtopic:

hat zwar 10 Tage gedauert
10 Tage? Ein Traum ... bestellt am 14.9. per Paypal mit DHL Express, in stock (auf Anfrage bestätigt) bei FCT! Seit 20.9. hängt das Paket in HK und kann nicht an die DHL übergeben werden (laut Shipper angeblich Probleme mit Postal Code usw.) Tracking/Waybill seit 20.9. keine Statusänderung!
Kontakt mit Online Support war bis Freitag täglich, aber irgendwie nehmen die das nicht wirklich ernst!
Und jetzt sind dort auch noch Ferien ...

Oben Unten