Zopo ZP900 Leader Infos und Reviews

Hallo Leute!
Nach langem und zermürbendem Warten ;-)
ist heute mit der DHL mein Leader-chen angekommen.

Da ich euch meine ersten Eindrücke nicht vorenthalten möchte.
Habe ich ein kleines Unboxing Video, sowie einen Größen-Vergleich zum alten Samsung Galaxy S I9000 gemacht.

Da leider der Akku nun erstmal laden muss kann ich noch kein Performance-Video machen, werde dies aber an dieser Stelle nachreichen.

PICT0105.JPGPICT0106.JPGPICT0107.JPGPICT0109.JPGPICT0110.JPGPICT0111.JPGPICT0112.JPGPICT0113.JPGPICT0114.JPG

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
@thedarkchinalord,

koenntest du bitte mal ein paar Worte bzgl. der Mikrophone und Sprachqualitaet verlieren ?

Da ich auch mit dem Gedanken sehr stark spiele, mir ein ZP900 zu holen, bin ich daran stark interessiert. Im zopomobilshop (wenn ich mich recht entsinne), gab es einige Beschwerden zu anfangs, dass es stark knistern/brummen wuerde. Dort wurde aber von seitens des Shops bestaetigt, dass das Problem erkannt und behoben worden waere.

Danke Jens.

Also Sprachqualität ist ok.
Meine Freundin meinte zunächst ich wäre etwas leise aber das war nur einmalig(vielleicht auch falsch gehalten).
knistern und brummen konnte ich überhaupt nicht feststellen.

Mein Gesamtfazit ist wirklich TOP: 1-
Abzüge gibt es für die minimal rausstehende Kamera.
Wenn man das phone ablegt stützt sich das gerät drauf.
Und einmal hatte ich einen Bug.
Als ich das Gerät quer gelegt habe hat es selbsständig irgendwelche Knöpfe und buchstaben gedrückt.
Nachdem ich aber Lagesensor deaktiviert und wieder aktiviert habe war es weg.
Die mitgeleiferten Ohrstöpsel sind übrigens schrecklich.
Ich will nichtmal sagen, dass sie einen schlechten Klang haben.
Dennoch ist doch alles ausser IN-Ear passé oder?
Außerdem wirken die sehr billig.

Doch das ist wirklich das bisher einzig negative.
Das Phone selbst ist ABSOLUT wertig und ein wirklicher Handschmeichler.
Ich gehe soweit das ich es jederzeit dem neuen iphone vorziehen würde, nicht nur wegen dem preis...

Das Display ist übrigens auch TOP.
bei größter Zoom-Stufe beim Lesen konnte ich keine Pixel erkennen.

Performance 1-
Optik 1-
Handhabung 1
Qualität 1

Was ich übrigens auch gut finde:
Beim Einstecken des Klinke-Steckers in den Kopfhörer-Eingang fällt sofort auf, dass dieser anschliessend wirklich BOMBENFEST sitzt. da wackelt nix.
Das gilt für das gesamte Phone:
Nix klappert,krächzt oder knarzt NIX

hat noch jemand fragen

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Danke fuer die Antwort und deinen Review.

Das die Kopfhoerer nicht wirklich was taugen, ist zu verschmerzen. Welche Android Version ist bei Auslieferung drauf. Die Franzosen bei Youtube hatten ja schon JB (4.1.1), die Shops reden immer von ICS. Und apropos Shop - ist der PlayStore dabei ?

Und wenn du Zeit findest, kannst du mal mit dem MXPlayer ein 1080p mkv Video antesten (Performance bzw. HW Support).

Danke Jens.

also bei mir war 4.0.4 drauf aber da zopo ja bekannt gegeben hat das sie ein jelly bean nachschieben mach ich mir da keine sorgen...
Zum video kann ich noch nix sagen

die cam ist ok
mal ein paar bilder

aus der fahrenden s-bahn.jpgIMG_20120913_161740.jpg

es gibt sogar eine panoramafunktion wie beim neuen iphone!
Und ja das war natürlich ironisch gemeint!

Edit:
ich würde gerne den GPS Empfang mittels fasterfix verbessern, dafür muss das gerät aber gerootet sein.
Wie mach ich das???

Zuletzt bearbeitet:

searider

New Member
Hallo auch ich habe mir das ZP900 zugelegt! habe nachdem ich es bekommen hatte und gestestet hatte gleich ein zweites fuer meine Tochter nachbestellt. Ich hatte vorher das STAR NOTE N9770. Habe es an einen Kollegen verkauft. Bin dem ZP900 mehr zufrieden als mit dem STAR.

Bin absolut zufrieden. Das Teil ist sehr gut verarbeitet. Die Kamera macht sehr gute Bilder. Auch Panoramabilder.

Leider habe ich die gleichen Probleme die Treiber zu installieren wei beim STAR NOTE. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Es
wird mir immer Fehlercode 10 angegeben. Genauso wie vorher. Ich habe es mit WIN7 und XP versucht. Habe sogar XP neu installiert. Immer das gleiche. (siehe auch den Thread STAR NOTE N9770)
Dies aendert aber nichts an dem guten Eindruck des ZP900.
Da ich leider Anfaenger bin habe ich auch komme ich auch nicht mit dem installieren des CWM zurecht. Ich werde mal in bisschen suchen. Sollte mir jemand Unterstuetzung/Hilfe geben koennen, waere ich sehr dankbar.

Gruss
searider

R

rWx

Guest
Leider habe ich die gleichen Probleme die Treiber zu installieren wei beim STAR NOTE. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Die Treiber vom Zopomobileshop probiert?
In einem anderen Fred (glaube ZTE V970) hat es bei einigen erst geklappt, nachdem vor der Installation ALLE USB Treiber mit USBDeview deinstalliert wurden.
Die Prozedur ist ja für das Zopo letztendlich die gleiche, geht ja um die MT6577 SoC Treiber!

Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Mal mein "Live" Unboxing Video ZP900 Leader! :)

Nettes Teil

[video=youtube_share;a1HZ11xPSz8]http://youtu.be/a1HZ11xPSz8[/video]

Hundelunge

New Member
Hallo ich habe mein ZP900 auch bekommen und habe Probleme mit dem Mikrofon meine Gesprächspartner verstehen mich nur ganz leise.
Kann man da im Telefon etwas einstellen? Mit Headset funktioniert alles super.

R

rWx

Guest

Petteri

Well-Known Member
Soooo, ich hab mich auch die letzten Tage bissl mehr mit dem Gerät beschäftigt, absolut zufrieden bin ich mit der Akku Leistung! Für ein 5.3" Zoll QHD Gerät ist das ja wirklich super. Bei normaler Nutzung inkl. ca 15-25 Telefonaten am Tag, permanent WLAN oder UMTS hält mein Akku minimum 18 Stunden!
Das Display reagiert flott, der eMMC Speicher ist wieder unterteilt, ich bin dran aus 2 mach1 zu schaffen, habe aber momentan nicht viel Zeit dafür. Die Camera ist OK, Nachtaufnahmen nicht so klasse. Die Frontcam ist sehr gut für ein China Gerät, also Skypen etc funzt einwandfrei. Anbei auch ein paar Bilder der Frontcam! Die sind tatsächlich zu gebrauchen in 1200x1600 er Auflösung! Die Backcam macht auch gute Bilder in 2448 x 3264, wie gesagt Nachts nicht so
Ansonsten bin ich mal wieder absolut positiv von ZOPO überrascht, die entwickeln sich langsam wirklich zu einem "Markengeräte" Hersteller! Weiter sooooooooo.....

[video=youtube;N4OSAUwrS4s]http://www.youtube.com/watch?v=N4OSAUwrS4s&feature=share&list=UUe6tcx4_7-YqbJAkrYLv2Vg[/video]

Anhänge

JensK

Well-Known Member
Ich darf mich nun auch Besitzer eines ZP900 nennen. Erster Eindruck von aussen ist hervorragend, qualitativ und auch von der Haptik. Playstore etc. sind dabei. Lustig finde ich die Angabe auf der Rueckseite des Kartons : MPEG-4 1080p 30fps, 15 fps, 16 Mbps, H.264 1080p 20fps.2Mbps ... was fuer Wiederhol-/Bitraten haben die Chinesen eigentlich fuer ihre Videos. 20 Frames mit 2 Mbit/s bei 1920x1080 progressive - da gibts ja nur Artefakte ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten