Zopo ZP820 Raiden Video Review - MT6582 quad-core - Dualsim

hannimuun

Member
Win7; schaffe es nicht trotz aktiviertem debugging Mode eine Verbindung per USB zum PC herzustellen... Am ZP820 erscheint zwar oben in der Leiste die Mitteilung "USB-Speicher", und danach "USB-debugging", aber das wars dann aber auch, mehr kommt nicht... der ROM und die karte tauchen zwar am Arbeitsplatz auf, sind aber nicht ansprechbar...
Schon jemand probiert ?

Mein ZP980 wird dagegen am selben Kabel und Port sofort 2x als Massenspeicher(1x ROM + 1x SD-karte) erkannt...

Zuletzt bearbeitet:

hannimuun

Member
Danke rWx
keine Ahnung warum man sich bei Android so einen Quark ausgedacht hat...

es kommt mir so dämlich vor, wie wenn man in ein Auto steigt und Gas gibt, aber das Ding von dir erwartet
es dir noch einmal sorgfältigst zu überlegen ob du auch wirklich fahren willst...:crazy:

Hallo,

gerade in einem anderen Teil des Forum meine Meinung zum Gerät abgeladen, weil ich das hier übersehen hatte.

Das Display finde ich unterirdisch. Zumindest im Vergleich zu einem Jiayu G4, das ich wegen praktisch nicht vorhandenem GPS wieder zurückgehen ließ. Eine Kombination beider Geräte wäre nett!

Video zum sogenannten IPS-Display beim ZP820:

Bin schon gespannt, wie lange ich das ertrage, bis ich dem (Gerät) ein Ende bereite, sofern der Hersteller sich nicht doch noch als kundenfreundlich erweist.

GPS ist richtig gut beim ZP820 und ich bin in dieser Hinsicht oberkritisch. Die falsch dimensionierte Antenne lässt sich aber noch tunen und dann ist das GPS spitzenmäßig und praktisch auf gleichem Niveau wie bei meinem TomTom Go 950:
Das Video entstand am Basteltisch, auf einer Holztischplatte, 4m vom Fenster entfernt.
Die Pegel sind irgendwie nebensächlich bei diesem Gerät. Selbst bei 15-20 ist noch Navigieren möglich, während beim Jiayu nicht einmal bei 25-30 Fixen funktionierte!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, es gibt ja größere/teurere Zopo's
Das ist eigentlich nicht der Punkt.
Ich wollte kein Geld, sondern Strom sparen.
Datentechnisch kann das ZP820 alles Wichtige vom C2 oder 980, hat aber weniger Auflösung, was Strom spart.
Leider haben so ziemlich alle Zopos nur 2000mAh und das finde ich zuwenig bei HD oder Full-HD.
Weil mir aber die Testberichte der Geräte gefallen haben und auch die GPS-Tests vielversprechend aussahen, habe ich ein Gerät mit IPS-Display genommen, das eigentlich alles Wichtige hätte können sollen, was auch die teureren machen.
Der Haken an der Sache war aber, daß der Hersteller lügt und es eben nicht denselben Bildschirm mit nur kleinerer Auflösung hat, wie die großen Brüder...
Gäbe es ein C2 oder 980 mit 3000mAh (wie z.B. Jiayu G4), würde ich auch den doppelten Preis vom ZP820 zu zahlen bereit sein!
Mein G4-advanced (->Rückversand) hatte mich schließlich auch 285 Euro gekostet und ich hätte keinen Euro davon bereut, wenn GPS und WLAN funktioniert hätten.

hannimuun

Member
Das ausgerechnet so eine Marke wie Zopo so extrem irreführende Angaben wg. IPS-Display macht ist umso ärgerlicher da die Dinger ansonsten ja im allgemeinen nicht die schlechteste Quali aufweisen... aber ich hätte es zu dem Preis auch ohne echtes IPS-Display gekauft.

Irgendwelche Überraschungen haben die Chinesen doch alle parat... deshalb gibt es ja so ein nützliches Forum wie hier um sich vorab zu informieren. In deinem Fall leider zu spät...

guesa

Well-Known Member
ich finde, wenn es wenigstens von der Frondraufsicht ordentlich ausschaut...müsste mein Junior es noch ertragen...daran kann man sich vielleicht gewöhnen....( er will schon aufgrund eurer Berichte eine neues S5 butterfly haben..:heat:, wo doch das zopo noch gar nicht da ist)

...dass Zopo als Hersteller sich aber so ein Ding reisst ( ips)...und alle shops auch...finde ich schon krass...:ireful1:

guesa

Well-Known Member
Aber so etwas Gutes (S5+) würde ich ihm nicht ausreden:)
OT...ich weiss, dass es ganz gut ist, aber nix für gefährliche Arbeitsplätze wie Schulhöfe..hier liegt ja eins mit Displayschaden...nach Sturz..außerdem dringt oben Staub ein, was die Frontcamera ertrüben lässt...müsste das nächste erst mal mit transparentem Acryl abdichten....Ot ende

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich finde, wenn es wenigstens von der Frondraufsicht ordentlich ausschaut...müsste mein Junior es noch ertragen...daran kann man sich vielleicht gewöhnen....

Kein Sorge, soooooo schlimm ist das wirklich nicht! Mein iPod Touch 4G hat auch kein IPS Display, die Farben "kippen um" bei gewissen Blickwinkeln und "gestorben" ist bislang sicher kein einziger Apple Fanboy durch das Anschauen eines iPods ;)

Wenn man das Handy ganz normal vorm Gesicht hat, ist das wirklich kein Problem :)
Ganz so einfach ist es auch nicht.
Beim "Titanium-Backup" gibt es beim Installieren unten am Bildschirmrand ein Bestätigungs-Menü.
Das war aber bei genau gerader Draufsicht wirklich nicht zu sehen, geschweige denn zu lesen.
Hätte ich nicht irgendwann das Handy etwas gekippt, wäre es nichts mit der Installation geworden.

Aber genug gemotzt, jetzt was Positives:
Heute nochmal Testfahrt gemacht, mit meiner frisch abgestimmten Alufolie zum GPS-tunen.
Auf der Hinfahrt Wuppertal->Arnsberg, noch ohne Folie, Spitzenpegel 43-44, Genauigkeit 2-3m.
Dann die Folie für die Rückfahrt, 9h später, mittig hinter die Original-Antenne geklebt, mit leider etwas Abstand (Deckel+Silikonschutz).
Spitzenpegel 50dB und fast ausnahmslos 2m Genauigkeit. Nur in den beiden Galerie-Tunneln auf der A46 in Wuppertal dann Pegel 15-20, Genauigkeit ca. 7m, aber weiterhin 8 Satelliten und kein Pegelverlust.
zp820 gps tuned 49db.jpg
zp820 gps tuned 50db.jpg

50dB sehe ich selbst auf meinem TomTom Go950 nicht allzu häufig!

WLAN: in 510 und 660m Entfernung zu meinem Linksys-Router (Außenantenne 8dBi), stabiles Surfen mit 1-3MB/s möglich, bei -80 bis -83dBm.
In 1,5km Entfernung -90dBm, Router zu sehen, aber nicht mehr anzusprechen.

Empfangsmäßig ist das Gerät kaum zu toppen!
Deshalb: Wenn mal wieder alles invertiert, kneife ich ab jetzt die Augen zu und freue mich, wenn ich noch im tiefsten Wald auf dem Rad problemlos navigieren kann.

Vom ZP980 gibt´s im Netz auch ein Video mit Pegeln von 43, die ich für glaubwürdig halte.
Ich würde auch vielleicht noch upgraden, wenn da nicht diese leider zu kleinen Akkus wären. Ich habe ja nicht grundlos das 820er genommen, in Erwartung, daß der gleiche Akku hier etwas länger hält.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
danke Turm Funker..das gps sieht ja wirklich ordentlich aussolche grünen balken hab ich hier noch nicht gesehen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten