Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

DerTurl

Member
Die beiden SIM-Kartenschächte haben nicht die identischen technischen Möglichkeiten.
SIM-Slot 1 ist 2G/3G/UMTS fähig, SIM-Slot 2 nicht.
Dein Phone versucht dir (vermutlich) zu sagen, dass du bitte die SIMs vertauschen sollst, wenn du mit der anderen SIM Video-Telefonie machen möchtest.

Die Bandbreite bei 2G ist vielleicht auch nicht wirklich so der Bringer bei (HD-)Video-Telefonie ...

(Nix Genaues weiß man/ich aber nicht ...)

............

Have fun! :music:
also ich hab in meiner urlaubszeit die hauptkarte welche im 3G fähigen slot steckt vollständig deaktiviert und darauf hin hat mir android das umleiten dieser fähigkeiten auf die SIM 2 angeboten und dies nach ca. 1 min auch so hergestellt. das gerät hat auch dann 3G funk angezeigt...speedtest hab ich keinen gemacht da das dann in meine urlaubszeit gefallen ist und ich da nicht sonderlich daran interessiert war. möchte aber sagen das die vollfunktionalität da war...maybe auch 3G / H+ ! alles ohne umstecken !

yelupic

likes 2 abuse shells
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Ich schrieb ja, dass ich es nicht genau weiss.
Aber selbst im Akkufach steht bei den Einprägungen unterhalb der SIM-Slots, dass nicht beide Slots alles können ...
Was Android bei Hardware-Restriktionen macht/interpretiert/einen erzählt, kann ich in diesem Fall nicht beurteilen. Das Phone erzählt ja auch z.B., dass es im 850 MHz Band arbeiten kann, obwohl dies nicht so ist.
Letztendlich käme es auf einen Versuch mit Speed Test an. Aber das kann der Poster ja ganz einfach selbst machen ...

yelupic

likes 2 abuse shells

also ich hab in meiner urlaubszeit die hauptkarte welche im 3G fähigen slot steckt vollständig deaktiviert und darauf hin hat mir android das umleiten dieser fähigkeiten auf die SIM 2 angeboten und dies nach ca. 1 min auch so hergestellt. das gerät hat auch dann 3G funk angezeigt...speedtest hab ich keinen gemacht da das dann in meine urlaubszeit gefallen ist und ich da nicht sonderlich daran interessiert war. möchte aber sagen das die vollfunktionalität da war...maybe auch 3G / H+ ! alles ohne umstecken !
Ich habe das gerade mal nachgestellt.
Das funktioniert nicht.
Siehe Screenshots.
uploadfromtaptalk1377116855932.jpg
uploadfromtaptalk1377116875318.jpg

D

dunicht

Guest
Danke rWx
Keine Ahnung warum, jetzt geht es mit dem erweiterten Reboot Menü..

Werde mich erst mal mit "XPrivacy" auseinander setzen

OT off

nemesis-2000

New Member
GPS und "Release 05.07. - JB 4.2.1 [ZP810] Karl1 Fusion Project V3.0.0"
Ich habe nun fast alle Images durch und hatte bei keinem Image ein stabiles GPS Signal. Der Fix ging zwar immer recht schell, beim fahren hat sich jedoch immer nach ein paar Km gezeigt, dass das Signal ständig abricht bzw. ich wieder neben meiner eigentlichen Strecke fahre. Mit den ewigen Einstellungen in mobileuncle tools hat sich stets alles "verschlimmbessert" und nie die erforderliche Stabilität mit sich gebracht.
In meiner Verzweifelung habe ich gestern das obige Image geflasht. Ehrlich: Ich hatte auf meinem Zopo bislang noch nie ein derart stabiles GPS, habe hier auch keine Ausreisser auf der Strecke. Langzeittest bleibt abzuwarten, aber die ersten 20km waren erfreulich...
Ich habe sonst auch immer zusätzliche GPS Tools genutzt, diese Spare ich hier erstmal aus um nicht wieder etwas zu "verschlimmbessern"

btx1980

Member
Noch eine Frage, ohne zu wissen, ob das hierher gehört:

Unterstützt unser Hero H7500+ bzw. Zopo ZP810 rSAP also dieses Bluetooth Profil, dass z.B. von meiner VW Freisprecheinrichtung verwendet wird? Irgendwie finde ich dazu nichts.

wolfi.thomas

New Member
Zopo 810 stabil ?

Bin jetut auch Neueinsteiger in der Smartphone Welt mit dem Zopo 810. Alles gefällt mir gut aber es ist schrecklich instabil (ca. 4 reboots) pro Tag. Vor allem in Zusammenhang mit der Kamera kommt es zu den reboots, jedoch habe ich auch sonstschon reboots festgestellt(evtl in Zusammenhangmit GPS?
Installiert ist Stock 4.2.1. Angeblich soll das ja evtl. am System liegen, da auch andere mit dieser Android Version über Reboots berichten.

Was soll ich tun, gibt es ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

Schon jetzt vielen Dank.

Grüße
wolfi.thomas

R

rWx

Guest
nstalliert ist Stock 4.2.1. Angeblich soll das ja evtl. am System liegen, da auch andere mit dieser Android Version über Reboots berichten.
Hi Thomas,

welche Stock? Die letzte Europe FW vom 04.06. ist verbuggt. Habe selber die Stock FW vom 25.04. drauf, die läuft von allen ROMs am stabilsten.
Ich würde dir ein "Downgrade" auf die FW vom 25.04. empfehlen :)

D

dunicht

Guest
dito @rWx,
Meiner einer ist sich sicher, dass es sicherer ist,
NUR die Stock ROM vom "25.04" JB 4.2.1
ZU Flaschen, was anderes kommt mir nicht mehr aufs Phone.
Die "Telefonitis" bei dem hier Verfügbaren Custom ROMs ist meines Erachtens,
nur schwer Beherrschbar! ich brauche keine bloatware überladene & verbuggte custom ROMs.

Das GPS funzt auch mit der Stock einwandfrei. 14. Satelliten in Sicht 8. in use auf 3-2 Meter Genau.

Also : "back to the roots"

Sorry : das musste ich mal los werden...

Anhänge

Moderiert:

Jaschi0815

Member
Also ich bekomme bei der Stock FW die dualsim ringer app nicht angezeigt und habe auch keine einsell Möglichkeiten dafür.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß
Jaschi

Jaschi0815

Member

Jetzt ist sie da. Zwar nicht mehr in den Einstellungen sondern unter Apps aber sie ist da.
Danke für deine Hilfe.

Gesendet mit meinem Hero H7500+

armalite

New Member
9. Dann sofort die App "AFWall+" öffnen, permanenten Root-Access gewähren, dann oben rechts die Einstellungen öffnen und zunächst "restore backup rules" wählen.
Hi, versuche mich gerade an deiner Anleitung. Finde aber den oben genannten Eintrag in AFWall+ nicht. Habe dann ohne diese Einstallung
weitergemacht und das Handy installiert. Ich kann nun Regeln einstellen wie ich will aber AFWall+ blockt keine Anwendungen. Alle kommen
ins Internet. Irgendwie schein es als ob AFWall+ nicht funktioniert.

VG

pontari

Member

Haken bei Firewall aktiv machen icon wechselt von rot auf grün.
Dann noch auf Regeln anwenden drücken!!

yelupic

likes 2 abuse shells

Hi, versuche mich gerade an deiner Anleitung. Finde aber den oben genannten Eintrag in AFWall+ nicht. Habe dann ohne diese Einstallung
weitergemacht und das Handy installiert. Ich kann nun Regeln einstellen wie ich will aber AFWall+ blockt keine Anwendungen. Alle kommen
ins Internet. Irgendwie schein es als ob AFWall+ nicht funktioniert.

VG
Pontari hat es ja bereits beschrieben.

Hier noch ein Screenshot:

uploadfromtaptalk1377297280625.jpguploadfromtaptalk1377297303294.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied