Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

hotwebnet

Well-Known Member
vor dem flashen und nach dem flashen mache ich immer einen Wipe/Data Swip damit das system Sauber ist, solltest du auch machen helms.......

@ hotwebnet, Recht haste :)

@ condor66, es wird eine IMEI angezeigt, aber eben nur eine. Im Handy stehen 2 verschiedene. Ist das normal? Im Handy stehen 2 verschiedene.

Zuletzt bearbeitet:
C

Condor66

Guest
@ condor66, es wird eine IMEI angezeigt, aber nur eine. Ist das normal?
also bei meinen ZP100 ist auch nur eine IMEI zu sehen scheint also Normal zu sein. Nur war es beim ZP100 immer so das man nach den Flash oder Rest immer erst die IMEI per Zopo-Toolbox zurück spielen musste da sie dabei immer gelöscht wurde.
Kann es leider noch nicht ausprobieren mein ZP810 kommt erst mitte nächster Woche Zopo.de hat Lieferschwierigkeiten mit den ZP810 :(

R

rWx

Guest
Nur war es beim ZP100 immer so das man nach den Flash oder Rest immer erst die IMEI per Zopo-Toolbox zurück spielen musste da sie dabei immer gelöscht wurde.
Hab mein 810er bereits mehrmals geflasht, die IMEI war immer wieder vorhanden :)
Die IMEI ist für das Gerät selber, und nicht einer SIM zugeordnet.

Hab mich nur gewundert, weil im Gerät 2 IMEIs aufgedruckt sind und nur eine davon angezeigt wird.

Wie bekommt man die Zopo-Startanimation weg oder leise? Eine bootaudio-Datei o.ä. kann ich nicht finden.

R

rWx

Guest
Wie bekommt man die Zopo-Startanimation weg oder leise? Eine bootaudio-Datei o.ä. kann ich nicht finden.
Du brauchst einen Explorer mit eingebundenem Dateisystem, ...

/system/media ->

- bootanimation.zip
- bootaudio.mp3

Die bootanimation.zip kannst du ersetzen durch eine kompatible, die bootaudio hab ich umbenannt als bootaudio.mp3.old.

Dann hast du diesen nervigen Bootsound nicht mehr ;)

Sicher dir aber die beiden Dateien, falls du sie ersetzen willst.

Danke Chris, hat funktioniert. Ich muss blind gewesen sein, konnte die bootaudio.mp3 nicht finden. Und nach Deinen Post war sie plötzlich wieder da:)

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
und schon getestet?
Nö, eventuell nächste Woche, jetzt ist erstmal Wochenende ;)
Bis dahin gibt es aber eventuell noch die ein oder andere Custom ROM.

Für mich die wichtigsten Neuerungen sind Photosphere und Gesture Typing. Die Statusleiste ist auch anders aufgebaut und soll multifunktionaler sein. Schaumermal ...

Norbert42

Member
Habe gestern noch die orignial Zopo 4.2.1 (inkl. CWM und ROOT) geflasht.
Funktioniert super. Schnell (AnTuTu ~13500) und stabil.
Allerdings funzt Llama damit nicht - crasht immer.
5 Chinaapps sind aber auch noch drauf und irgendwo gab es auch noch chinesische Texte

Werde heute Abend auch mal die EUROPE JB 4.2.1 testen.

Norbert

simo2k1

Member
Geht bei euch unter 4.1.2 Flash? Bei mir funktioniert die ARD Mediathek nicht, oder muß ich evt. noch etwas nach installieren?

Zuletzt bearbeitet:

Plobb

New Member
flash ging bei mir bei der EU Version auch nicht. habs von hier installiert und jetzt gehts:
http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/installers/archive/android/11.1.115.34/install_flash_player_ics.apk

hat von euch noch jemand das phänomen: bei manchen in meiner kontaktliste kann ich nicht direkt durchwählen. Ich will anrufen, aber es kommt einfach nix. Gebe ich dann die Nummer händisch bei den Wähltasten ein, funkt es. Ausserdem gehts über die Wähltasten viel schneller bis er anruft.

Kann noch nicht genau sagen woran das liegt. Möglicherweise an der Vorwahl +43. Naja vielleicht hat von euch jemand auch das Problem und eine Lösung dafür.

PS: es ist ein neues Wind Rom auf Basis der neuen Firmware erschienen.

Norbert42

Member
Kann mir jemand schon sagen, was da anders ist als beim Zopo EUROPE Jelly Bean 4.2.1 130409?
Ist da auch der 3GB Patch enthalten?

Danke
Norbert

R

rWx

Guest
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Habt ein bißchen Geduld. Ich habe ganz unauffällig angefragt ob "Wind" die Statusbar full transparent einbinden kann, die Transparenz funktioniert bis jetzt auch nur mit dem Stock Launcher.
Durch die 50% Transparenz ist die Statusbar in vielen Apps einfach nur grau.
Wenn alles so läuft wie "geplant", gibt es bald nen Update ;)

*mal*eben*getapatalkt*

Moderiert:

Razorbreaker

New Member
flash ging bei mir bei der EU Version auch nicht. habs von hier installiert und jetzt gehts:
http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/installers/archive/android/11.1.115.34/install_flash_player_ics.apk

hat von euch noch jemand das phänomen: bei manchen in meiner kontaktliste kann ich nicht direkt durchwählen. Ich will anrufen, aber es kommt einfach nix. Gebe ich dann die Nummer händisch bei den Wähltasten ein, funkt es. Ausserdem gehts über die Wähltasten viel schneller bis er anruft.

Kann noch nicht genau sagen woran das liegt. Möglicherweise an der Vorwahl +43. Naja vielleicht hat von euch jemand auch das Problem und eine Lösung dafür.

PS: es ist ein neues Wind Rom auf Basis der neuen Firmware erschienen.

das kann ich bestätigen.
ich kann dann ja mal die fehler von 4.1.2 im auslieferungszustand des handys zusammenfassen.
1. wie wahrscheinlich jeder bemerkt haben sollte, die "automatische helligkeitsregelung".
2. gibt es noch ein wenig probleme mit der dual unterstützung denke das es in der abstimmung zwischen hard uns software happert.
hab mal versucht von der anrufliste aus jemanden zurückzurufen. bildschirm wurde kurz schwarz und musste anschließend den prozess beenden bereits 2x

du klickst im kontakt oder in der anrufliste auf das telefon symbol um anzurufen und es reagiert nicht, bist nicht der einzige.
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Plobb

New Member
Danke für deine Rückmeldung Razorbreaker. Hoffentlich haben die das bald im Griff.

Wenn ich Jemanden aus der Kontaktliste anrufe dauert es manchmal ewig bis es beim anderen klingelt, sofern es überhaupt geht. Wählt man die Nummer bei den wahltasten geht es ganz schnell. Da haperts noch irgendwo.

R

rWx

Guest
So, wer es mal testen möchte, hier die 4.2.1 Firmware von "Wind" ...

New "Wind" Customized RTM 4.2.1 (wird als zip über CWMR installiert)

New "Wind" Customized RTM 4.2.1:

- HDR Camera
- Removed chinese Apps
- Touchwiz Interface
- Viper 4 Soundmanagement
- 50% Transparent Statusbar
- Pre-Rooted
Wird als zip über CWM installiert, Wipe nicht vergessen.

Sind ja bereits ein paar von uns bei chinaphonearena.com angemeldet. Wäre schön dort auch mal ein Feedback zur ROM zu posten, nur so kann Wind seine Firmware optimieren :)

EDIT:

Download mit 13kb ... :see_stars:
Werde die ROM heute Nachmittag in meine Dropbox hochladen und bereitstellen.

Moderiert:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten