Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

D

dunicht

Guest
Hallo der Download für die "[x] Release 22.07. - JB 4.2.1 [Recovery Update] HD4 -XperiaZ "
Ist Down..
Grüße in die Runde..

R

rWx

Guest
Danke für die Info. Habe aber mom keinen anderen Link. Hat einer die FW schon auf Platte und könnte es für uns bereitstellen?

R

rWx

Guest
Hab mal den Startbeitrag aktualisiert:

- Neues SP Flashtool v3.1316.0.150

- Neues CWM Recovery 6.0.3.2. Hab ich mit Droid Tools erstellt, und es wird KEIN spezielles UBOOT Image (lk.bin) mehr benötigt :) Erfolgreich getestet hab ich es auch (wipe, backup, restore, zip install).

- Jelly Bean 4.2 Root + CWM Recovery Tutorial ist nun aktualisiert, und die Probleme mit dem "fade to black screen" wird es nicht mehr geben ;)

D

dunicht

Guest
Danke für das "CWM Recovery 6.0.3.2" jetzt Prellen die +/- Tasten nicht mehr.
Was etwas stört ist der Graue Hintergrund sonst funktionieren alle Menü Punkte.
Danke dir rWx...

Edit :
Wichtig ist den Menüpunkt Backup to External SD Card zu wählen,
sonst kommt die Meldung,
siehe Bild Anhang..
DSC00134.JPG

Moderiert:

Norbert42

Member
Sorry, dass die Links in englisch sind, aber leider gibt es nicht so viele deutsche Quellen.
Kein Problem!

Im Moment habe ich die Zopo Europe Stock JB 4.2.1 drauf, habe aber festgestellt, dass der Akku damit wesentlich weniger lange hält wie
mit meinem vorherigen ROM (Release 28.05. - JB 4.2.2 [real 4.2.1] [Mlais MX86 Port for ZP950H] Samsung Galaxy S4 UI 4.2.2).

Da ich Ende nächster Woche in den Urlaub fahre, und dann sicherlich nicht so oft laden kann (Hiking), würde mich interessieren,
welches aktuelle ROM Eurer Meinung nach am sparsamsten mit dem Akku umgeht.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass das GPS mit dem Stock ROM auch länger für einen Fix braucht und ungenauer ist als vorher.
Aber wie gesagt, dass ist nur so ein Gefühl.

Norbert

alt34

Member
Hast du dir auch mal den 1. Beitrag dieses Threads angesehen?
Da findest du alles was du brauchst.
Google hat mich ja direkt zum ersten Beitrag geleitet. Ich verstehe leider nicht welche der Dateien benötigt wird. Wenn es nicht zu kompliziert ist, bitte ich um kurze Erläuterung. (Ich hatte MT6589 USB VCOM Treiber vermutet und ausprobiert, das funktionierte aber nicht.)

Als Wechseldatenträger? Dazu brauchst du keine Treiber. Schliess das Phone am PC an, zieh die Statusleiste runter und deaktiviere USB Debugging. Dann kannst du auf deine SD Karte und deinen internen Speicher zugreifen.
Wir sind grad erst dazu gekommen Deinen Tipp auszuprobieren. Wir haben im Statusbereich jedoch kein USB Debugging gefunden. Eine Bekannte, mit älterer Android-Version auf ihrem S3, war auch anwesend, und dort war auch keine USB-Funktion.

Entschuldigt, dass ich mich hierbei so ungeschickt anstelle. Ich werde alternativ jetzt auch noch mal googeln, habe ja nun neue Stichworte.

Und natürlich vielen Dank!

btx1980

Member
Ob btx1980 mit seinem Handy abgehoben ist. :grin:
Kommt gar keine Rückmeldung oder Erfolgsmeldung von ihm.
Sorry, war im Urlaub.

Hat alles geklappt, habe die beiden Files aus dem Zopo Stock ROM genommen und hab das Zopo Stock ROM jetzt auch bei mir drauf und das ROM, das mit dem Hero aus China kam, ist jetzt wohl weg.

Nochmals Danke für eure Hilfe

Jaschi0815

Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Schau mal im Handy unter Einstellungen, dann Entwickler Optionen. Dort kannst du das einstellen.

Gesendet mit meinem Hero H7500+

yelupic

likes 2 abuse shells

Du verbindest dein Phone über USB mit deinem Rechner, dann kannst du Dateien übertragen. Schau dir die Screenshots hier an.

Google hat mich ja direkt zum ersten Beitrag geleitet. Ich verstehe leider nicht welche der Dateien benötigt wird. Wenn es nicht zu kompliziert ist, bitte ich um kurze Erläuterung. (Ich hatte MT6589 USB VCOM Treiber vermutet und ausprobiert, das funktionierte aber nicht.)

Wir sind grad erst dazu gekommen Deinen Tipp auszuprobieren. Wir haben im Statusbereich jedoch kein USB Debugging gefunden. Eine Bekannte, mit älterer Android-Version auf ihrem S3, war auch anwesend, und dort war auch keine USB-Funktion.

Entschuldigt, dass ich mich hierbei so ungeschickt anstelle. Ich werde alternativ jetzt auch noch mal googeln, habe ja nun neue Stichworte.

Und natürlich vielen Dank!

Anhänge

yelupic

likes 2 abuse shells
Kein Problem!

Im Moment habe ich die Zopo Europe Stock JB 4.2.1 drauf, habe aber festgestellt, dass der Akku damit wesentlich weniger lange hält wie
mit meinem vorherigen ROM (Release 28.05. - JB 4.2.2 [real 4.2.1] [Mlais MX86 Port for ZP950H] Samsung Galaxy S4 UI 4.2.2).

Da ich Ende nächster Woche in den Urlaub fahre, und dann sicherlich nicht so oft laden kann (Hiking), würde mich interessieren,
welches aktuelle ROM Eurer Meinung nach am sparsamsten mit dem Akku umgeht.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass das GPS mit dem Stock ROM auch länger für einen Fix braucht und ungenauer ist als vorher.
Aber wie gesagt, dass ist nur so ein Gefühl.

Norbert
Das kann ich beides bestätigen (Laufzeit und GPS).
Ich würde das Mlais nehmen und mit Titanium Backup alles Freezen, was für's Hiking nicht erforderlich ist.
Zusätzlich mindestens einen weiteren Akku mitnehmen.
Oder sowas hier, falls es dein Payload (= Was du halt an Gewicht eh schon dabei hast) erlaubt:
http://www.netzwelt.de/news/89689_5-einkaufsberater-solar-ladegeraete-energie-unterwegs.html

D

dunicht

Guest
welches aktuelle ROM Eurer Meinung nach am sparsamsten mit dem Akku umgeht
Mit "No-frills CPU Control" den cpu governor auf ondemand. nutze diese ROM :
JB 4.2.1 Samsung Galaxy S4 with Sony Xperia Z UI V2

Screenshot_2013-08-01-15-16-03.pngScreenshot_2013-06-30-23-16-27.png

D

dunicht

Guest
Die könnt ich anbieten : SamSumgS4_SonyXperiaZ_CN _v2

Edit: Lade ich hoch.
Edit 2: Klick :

Moderiert:

Norbert42

Member
Mit "No-frills CPU Control" den cpu governor auf ondemand. nutze diese ROM :
JB 4.2.1 Samsung Galaxy S4 with Sony Xperia Z UI V2
Das meinst Du nicht ernst, oder?
das Bild vom Akkuverlauf ist doch sicherlich gefaket, oder? :)

Hatte heute Nacht geladen.
Seit heute morgen 9:00 (100%) bin ich jetzt um 18:00 schon runter auf 65% :(. Hatte allerdings auch WLAN an. Das brauche ich in den Highlands wohl nicht.
Hab aber gleich mal no-frills installiert und wie Du eingestellt.
Wenn ich es heute noch schaffe, gehe ich nachher auch gleich noch auf das Mlais-ROM zurück. Müsste ich (hoffentlich) auch noch irgendwo haben.

Ich würde das Mlais nehmen und mit Titanium Backup alles Freezen, was für's Hiking nicht erforderlich ist.
Da hab ich ja heute Abend was zu tun (und jetzt läuft alles andere gerade wieder so schön - inkl. Firewall und verschlüsselter Datenpartition :()

Oder sowas hier, falls es dein Payload (= Was du halt an Gewicht eh schon dabei hast) erlaubt:
http://www.netzwelt.de/news/89689_5-...unterwegs.html
Cooles Teil! Wenn auch fast teurer als mein Phone :)
Außerdem ist fraglich, wie viel Sonne das Teil in den Schottischen Highlands abgekommt. Sind ja nicht gerade berühmt für gutes Wetter :)

Da werde ich wohl doch versuchen noch einen Ersatzakku für mein ZP810 zu bekommen.
Falls ich den noch innerhalb von einer Woche irgendwo auftreiben kann.

Norbert

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells

Das meinst Du nicht ernst, oder?
das Bild vom Akkuverlauf ist doch sicherlich gefaket, oder? :)
Doch, dass passt schon. Nur wirst du das nicht erreichen, da du vermutlich eine Tracking App und GPS mitlaufen haben dürftest.

Da hab ich ja heute Abend was zu tun (und jetzt läuft alles andere gerade wieder so schön - inkl. Firewall und verschlüsselter Datenpartition :()
Vergiss nicht, vorher ein Titanium Backup zu machen (komplett) und es auf deinen Rechner zu sichern.

Der englische Zoll schaut sich gerne mal deine privaten Daten auf dem Handy an und kopiert es komplett.

Du hast ein verschlüsseltes Phone, also lösch alles, was die nix angeht.

Ich mach immer nen factory reset, bevor ich in England, Australien oder den USA bin. Dann hole ich mir das image wieder via VPN von meinem home Server, nachdem ich im Land bin.

Cooles Teil! Wenn auch fast teurer als mein Phone :)
Außerdem ist fraglich, wie viel Sonne das Teil in den Schottischen Highlands abgekommt. Sind ja nicht gerade berühmt für gutes Wetter :).
So was gibt's auch
http://blog.fring.com/en/?p=288

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka