Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

lass es mal stock quasi untouched und probier so...

wieviele Netzwechsel macht denn dein Phone am Tag ca.?
wieviel mal startest du es in der Woche neu?

StardustOne

Well-Known Member
Na ja von zu Hause zum Arbeitsplatz verliert das Phone schon mal das Netz, dann muss es auch ständig zwischen Edge und 3G hin und her wechseln, da in der Schweiz eben auch ein Anbieter mit dem Namen Orange keine flächendeckende Abdeckung in Ballungszentren bieten kann.

Und dann noch am Arbeitsplatz hinter Wärmeverglasten Scheiben, da verliert das Phone auch ständig mal das Netz, muss wieder zwischen H+, 3G und Edge hin und her schalten. Es ist sehr kurios, aber irgendwann wird es dem Phone zu viel und es quittiert den Dienst und die Firmware muss wieder eingespielt werden.

Etwa zwei drei mal pro Woche muss ich es auch neu starten, weil mal was nicht läuft was eigentlich laufen müsste.

Sehr kurios.

btx1980

Member
Du findest das recovery.img und lk.bin, in der Stock Firmware (Original) die du erst runter laden musst, siehe erste Seite.
Und wenn du das dann Entpackst, findest du diese zwei Dateien.
Danke für Deine Hilfe. Das dachte ich mir schon. Das heißt in diesem Fall von der Zopo Stock Firmware und nicht irgendwie von der Firmware, die bereits auf dem Phone ist, als es auch China kam, denn da ist ja kein Zopo ROM drauf.
Oder kann ich die beiden Dateien von meinem Hero runterladen?

btx1980

Member
Danke dunicht,
soweit war auch schon, aber auf meinem H7500+ ist ja nicht das Zopo Stock ROM drauf sondern ein anderes chinesisches und ich dachte bzw. habe versucht von diesem ROM die beiden Dateien (recovery.img und lk.bin) zu bekommen.
Oder habe ich immer noch einen Denkfehler?

juelue

New Member
Danke dunicht,
soweit war auch schon, aber auf meinem H7500+ ist ja nicht das Zopo Stock ROM drauf sondern ein anderes chinesisches und ich dachte bzw. habe versucht von diesem ROM die beiden Dateien (recovery.img und lk.bin) zu bekommen.
Oder habe ich immer noch einen Denkfehler?
wahrscheinlich würde auch das gehen, aber nimm doch einfach den download von der ersten seite und flashe die genannten Dateien mit dem Flashtool. ich meine, da ist sogar ne Anleitung dabei. pass auf, dass du die dateien für deine Anroidversion nimmst, also die für 4.2.1, die für 4.1.2 sind dort ja auch verlinkt und ein Zahlendreher ist dabei vielleicht fatal? (hab bislang immer das richtige geflasht...)
soweit ich das gemacht habe, kann man das eben nur flashen und nicht einfach nur aus einer anderen rom rauskopieren?, dunicht hat ja das passende herausgesucht...
Gruß
jülü

Zuletzt bearbeitet:

Jaschi0815

Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Ob btx1980 mit seinem Handy abgehoben ist. :grin:
Kommt gar keine Rückmeldung oder Erfolgsmeldung von ihm.

Gesendet mit meinem Hero H7500+

gorkinator

New Member
Hallo,

Mir ist heute aufgefallen, dass ich ein Staubkorn im Kameramodul habe.
Ich habe das Handy auseinandergebaut, doch es lässt sich weder durch einen Pinsel noch durch einen Staubsauger entfernen.

Hat jemand noch einen Rat?

Oder weiß jemand, wo ich so ein Kameramodul einzeln bestellen kann?

mit freundlichen Grüßen
Gorkinator

D

dunicht

Guest
Ein Staubkorn unter der Linse?
Kannst du die Linse Entfernen?
Ich habe mal gelernt (nicht saugen sondern Pusten )
geht mit Luft aus der Spraydose

Was anderes :
Gestern ist der Wecker bei Ausgehschaltenten, Smartphone angegangen!
Ich dachte immer das geht gar nicht , na ja man lernt ja nie aus.

Moderiert:

alt34

Member
Hallo Leute,

habe meiner Frau ein H7500+ gekauft, gefällt ihr sehr gut, funktioniert super.

Dumme Frage: Kann mir jemand sagen wo ich Treiber für Windows XP (letzte Updates) finde, um das H7500+ per USB mit einem Laptop zu verbinden? Mit googlen finde ich nichts.

R

rWx

Guest
Moin Jungs,

bin zurück ausm Urlaub, war vieeeel zu kurz :( Haben aber zum Glück noch 3 Tage "Pool Heim Urlaub" :dirol:
Hab mal paar Fotos mit dem ZP810 geschossen und hier geuppt :)

Kann mir jemand sagen wo ich Treiber für Windows XP (letzte Updates) finde, um das H7500+ per USB mit einem Laptop zu verbinden?
Als Wechseldatenträger? Dazu brauchst du keine Treiber. Schliess das Phone am PC an, zieh die Statusleiste runter und deaktiviere USB Debugging. Dann kannst du auf deine SD Karte und deinen internen Speicher zugreifen.

mur1967

Member
Hallo, gestern und heute ist mein zp810 einfach ausgegangen. Erst nachdem ich den Akku raus genommen und wieder eingelegt habe, ist das Telefon angegangen. Ist das euch auch schon passiert? Soll ich es an Zopo DE zurückschicken? Garantie besteht noch.

viel spaß beim zurücksenden und Garantie in Anspruch nehmen...
wirst dein Telefon wohl ca. 3 Monate nicht mehr sehen...

Ich denke unser Telefon hat dies nicht, aber die "guten" haben einen Schutz wenn sie zu heiß werden und schalten sich ab... (glaub im zusammenhang mit dem iphone hab ich das gelesen)
eventuell wurde es zu heiß oder lag in der sonne?

oder ne app installiert die nen konflikt mit android auslöst..?

mur1967

Member
Gestern und heute ist es ja ziemlich heiss. Das Handy hat zwar nicht direkt in der Sonne gelegen, aber es lag auf der Terrasse, wo es ziemlich heiss war. Na gut ich beobachte es, ob es auch an nicht so heißen Tagen einfach aus geht. Habe ja laut HP400 Tage Garantie.

Oben Unten