Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

armalite

New Member
Hi, wollte alles so wie angegeben flashen um ein sauberes Rom zu erhalten. Leider kann ich mit dem
ES Datei Explorer die angegeben China Apps nicht löschen. Bekomme Fehler beim deinstallieren der Apps.
Solid Explorer und den Root Explorer finde ich erst gar nicht. Was mache ich falsch.

VG armalite .........

D

dunicht

Guest
ES Datei Explorer ( R / W ) Mounten..
Im ES Datei Explorer auf Einstellungen dann zum Root Verzeichnis / Root Explorer aktivieren.
System mit Schreibrechten Versehen.
ES Datei Explorer R / W, Mounten

Ich bevorzuge denn Root Explorer.

• Like
Wertungen: rWx

yelupic

likes 2 abuse shells
Hi, wollte alles so wie angegeben flashen um ein sauberes Rom zu erhalten. Leider kann ich mit dem
ES Datei Explorer die angegeben China Apps nicht löschen. Bekomme Fehler beim deinstallieren der Apps.
Solid Explorer und den Root Explorer finde ich erst gar nicht. Was mache ich falsch.

VG armalite .........
1. ES Datei Manager => Side-Menü (oben Links Weltkugel/Phone-icon) => Root Explorer => Als R/W einbinden => "/" und "/system" auf "RW" einstellen

2. ES Datei Manager => Side-Menü (oben Links Weltkugel/Phone-icon) => Root Explorer => System-Apps deinstallieren

3. Alles, was chinesisch geschrieben ist, deinstallieren; "...rootking..." nicht vergessen

Die Fehlermeldungen beim Deinstallieren der Apps kannst du ignorieren.
"Root Explorer" und "Solid Explorer" müssten aber da sein? - Schau noch mal nach, alternativ in der Apps-Liste.
Die Apps sind nach einem Reboot ins CWMR und einem Cache/Dalvik Cache Wipe trotzdem weg.

Sag uns dann bitte, wie's gelaufen ist ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

yelupic

likes 2 abuse shells
Danke euch für eure tipps! Ich hätte am liebsten alles behalten, da das System bis dahin sehr gut lief und ich mit dem Image sehr sehr zufrieden war. `war auch alles so eingerichtet wie ich es wollte. Ein letzter Versuch wäre doch die Original Dateien von Pontari drauf zu bügeln und wenn das nicht Funktioniert, spiel ich halt alles neu ein. Und dann komplett nach eurer Anleitung.
Ich habe ein Hero H7500+ und meine MAC-Adresse verändert sich beim Zopo Europe 4.2.1 Stock-ROM auch immer. - Ich habe also den MAC Bug.
Bei der Mlais 4.2.2 Sony SGS4 Xperia Z v2 vom 06.06.2013, die ich über die Zopo (ohne MAC Fix) geflasht hatte, habe ich eine feste MAC ohne irgendeinen MAC Fix anwenden zu müssen. - Deswegen ist es sehr gut möglich, dass dir die originalen Dateien von Pontari ganz ohne Neuaufbau deines Phones helfen können und du nicht den ganzen Weg von vorne durchlaufen musst.

Ich bin gespannt ...

Zuletzt bearbeitet:
D

dunicht

Guest
ROM: SamSumgS4_SonyXperiaZ_CN_v2- 4.2.2
Kein GPS weder mit GPS Test noch mit Mobile Uncle Tool,
Die gps.gonf. habe ich dann noch mal eingefügt Ergebnis: auch kein GPS
Mein Problem ist ich bin des flashen Leid und frage in die runde,
welche der ROMs ist Perfekt,

pontari

Member
habe hier irgendwo eine kleine Anleitung geschrieben zum GPS wie ich es immer mache damit ich einen Fix bekomme. Damit musst Du auf jeden fall einen Fix hin bekommen!!! #773

zur Sicherheit spiele ich diese 3 Dateien auch immer nochmit einhttp://chinamobiles.org/showthread.php?35042-STAR-S7589-GPS-funktioniert-NICHT #5

du kannst dann noch in YGPS unter Einstellungen "enable in BG mode" anmachen, dann läuft YGPS im hindergrund wenn du es mit dem HOME Button schließt und verlierst das GPs nicht wieder so schnell.

selbiges ROM wie Du und GPS funzt ;)

Gruß

• Like

pontari

Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Danke ChrisX habe ich gar net mitbekommen :grin:
Wenn sich dunicht an deine Anleitung bzw. meiner Hilfestellung hält, dann muss es mit dem GPS FIX klappen! außer er ist ein Zwerg und wohnt im Berg :grin::grin::grin:

Sorry dunicht ;)

snoopy2006

Member
Abend zusammen, habe heute das Jiayu 4G bekommen und habe mein hero H7500+ verkauft, habe mir das CWM drauf gemacht, es ist aber nur auf Chinesich, kann das einer von euch eindeutschen ??? habe es zwar hin bekommen aber nur mit Problemen........
Da mein Hero 7500+ per ROM auch schon mal ein Jiayu 4G war, solltest Du auch das CWM des 7500+ / Zp 810 usw. aufspielen können.

Ciao

Snoopy

PS: waren Dir die 5 Zoll zu groß ? Weil sonst ist das ja ein baugleiches Modell zum ZP/ Hero usw.

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Habe beide Handys neben mir liegen, ich muss schon sagen das Jiayu sieht sehr hochwertig aus, es ist ein super schönes Handy, war aber auch sehr mit dem Hero H7500+ zufrieden.
Wollte nach 3 Monaten noch einmal etwas neues haben und da ich nur 30€ nach Verkauf drauf zahlen muss geht das für mich in Ordnung.....
Der Akku des Jiayu geht echt super...... die 3000mAh ist wirklich sehr gut.

Denkst du wirklich ich kann das CWM vom Hero drauf machen, ich glaube das geht nicht ????

D

dunicht

Guest
Danke ChrisX habe ich gar net mitbekommen :grin:
Wenn sich dunicht an deine Anleitung bzw. meiner Hilfestellung hält, dann muss es mit dem GPS FIX klappen! außer er ist ein Zwerg und wohnt im Berg :grin::grin::grin:
Sorry dunicht ;)
Bin ja nicht nachtragend.....natürlich habe ich alle Anleitungen etc pp für einen sat fix getestet,
geht aber nicht kein fix, ich gehe zurück auf 4.2.1 und gut is

simo2k1

Member
Ich habe ein Hero H7500+ und meine MAC-Adresse verändert sich beim Zopo Europe 4.2.1 Stock-ROM auch immer. - Ich habe also den MAC Bug.
Bei der Mlais 4.2.2 Sony SGS4 Xperia Z v2 vom 06.06.2013, die ich über die Zopo (ohne MAC Fix) geflasht hatte, habe ich eine feste MAC ohne irgendeinen MAC Fix anwenden zu müssen. - Deswegen ist es sehr gut möglich, dass dir die originalen Dateien von Pontari ganz ohne Neuaufbau deines Phones helfen können und du nicht den ganzen Weg von vorne durchlaufen musst.

Ich bin gespannt ...
Der Dateien-Tausch hat auch nichts gebracht :( Muß wohl doch neu Flashen...

armalite

New Member
Hallo,

habe nun noch mal alles von vorne gemacht. Habe die Apps deinstalliert. Es kamen zwar wieder die Fehler ( Deinstallation fehlgeschlagen ). Die Fehlermeldungen habe
ich diesmal ignoriert. Nach einem Neustart mit Fullwipe sind die Apps nun weg. Werde weiter berichten.

Jaschi0815

Member

Also ich bleibe bei der 4.2.1 ultimative glas rom. Da läuft alles und die dual sim Ringer app geht auch so wie ich es will.

Gesendet mit meinem Hero H7500+

yelupic

likes 2 abuse shells

Der Dateien-Tausch hat auch nichts gebracht :( Muß wohl doch neu Flashen...
Schade, ich hatte gehofft, dass sich das so regeln lässt ...

Falls du nach meiner Anleitung flashen möchtest und Fragen hast, meld dich hier im Forum.

Aber ich denke, inzwischen bekommst du das auch sehr gut ohne Hilfe hin.

:)

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Hallo,

habe nun noch mal alles von vorne gemacht. Habe die Apps deinstalliert. Es kamen zwar wieder die Fehler ( Deinstallation fehlgeschlagen ). Die Fehlermeldungen habe
ich diesmal ignoriert. Nach einem Neustart mit Fullwipe sind die Apps nun weg. Werde weiter berichten.
Prima! Dann bist du ja fast am Ziel ... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

snoopy2006

Member
Denkst du wirklich ich kann das CWM vom Hero drauf machen, ich glaube das geht nicht ????
Da mein 7500+ schon Softwaretechnisch ein Jiayu G4, aber auch ein MLAIS MX56 und MX86 war,
ist lediglich darauf zu achten, daß die Bildschirmauflösung stimmt.

Die Größe des Bildschirms ist dagegen unwesentlich.

Der MTK 6589 Chipsatz wird scheinbar mit einem Chipdesign hergestellt.

Ein Restrisiko bleibt natürlich beim ROM einspielen immer. Aber mit einem USB-Kabel
und der Scatter Datei sollte auch ein Neuaufsetzen möglich sein, wenn ein Crash käme.

Außerdem sollte die Software erkennen, ob die Hardware übereinstimmt.

Es gibt sogar ein ROM, das von Jiayu G4 portiert wurde:

http://chinaphonearena.com/forum/showthread.php?tid=684

Vielleicht hat dieses ROM ein CWM in englisch dabei:

http://www.needrom.com/mobile/jiayu-g4-9/

Bis dann ..

Snoopy

Zuletzt bearbeitet:

stefbystef

Member
Aber vor allem wandert der Pfeil (in Google Maps) nicht mehr andauernd
herum. Stand total stabil auf meiner Position mit einer Genauigkeit von 2m!
Auch die Richtung des Pfeiles stimmt zum ersten mal. Bislang passte die nur, wenn ich mich
bewegt habe.
Auch habe ich im Haus eine Fix. Hatte ich mit dem ZP810 noch nie!!!! Werde Morgen mal beim Laufen und
Radfahren testen (falls das Wetter es zulässt).
Hallo würde mich interessieren, wie deine Erfahrungen beim Laufen und Radfahren waren? Wolltest es ja testen.
Bin mit meinem ROM eigentlich gut zufrieden, aber GPS könnte für meinen Geschmack besser sein. Das wäre mir eine Versuch wert, wenn die Position nicht hin und her springt. Das tut es bei mir von Zeit zu Zeit nämlich.

@hotwebnet
wenn du schon von deinem neuen Jiayu G4 schwärmst würde mich nachtürlich ein kleiner vergleich der Hardware interessieren. Also Display gleich gut und hell, GPS Empfang wenn dein Hero einen guten Empfang hatte und Lautsprecher gut und lauter als Hero oder? Und natürlich die Kamera im vergleich zum Hero. Hoffe du hast es noch und kannst einen kurzen vergleich durchführen der über die Obtik hinausgeht.

@alle
kann mir einer eigentlich mal erklären warum das Hero mit 8MB Back Kamera beworben wird und nicht mit 12. Auf dem Deckel stehen auch nur 8 drauf. Sonst übertreiben die Chinesen doch gerne mit ihren Angaben. Wieso hier anders herum, oder haben sie hier so gut getäuscht das es pysikalisch wirklich nur 8 sind aber alle Tests was anderes anzeigen?

yelupic

likes 2 abuse shells

.

@alle
kann mir einer eigentlich mal erklären warum das Hero mit 8MB Back Kamera beworben wird und nicht mit 12. Auf dem Deckel stehen auch nur 8 drauf. Sonst übertreiben die Chinesen doch gerne mit ihren Angaben. Wieso hier anders herum, oder haben sie hier so gut getäuscht das es pysikalisch wirklich nur 8 sind aber alle Tests was anderes anzeigen?
Ich vermute, weil es physikalisch 8MB sind und digital 12MB.

Jaschi0815

Member

Ist bei mir komplett deutsch. Habe die erste Version noch aber mit dem Patch ist das recovery Menü nicht mehr in russich. Benutze als Tastatur SwiftKey.

Gesendet mit meinem Hero H7500+

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten