Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

R

rWx

Guest
Here you go:

Mehr Text ->
Hast wohl inzwischen auch den Spoiler verinnerlicht ;)

Habe deine beiden TuTs (Clean Install, Google Sprachsuche) mit in den Startbeitrag übernommen. Ist sicher für "Custom ROM Einsteiger" sehr hilfreich :good2: Dadurch werden häufige Fragen schon von vornherein beantwortet ;) Danke!

yelupic

likes 2 abuse shells
Sorry Blöde frage wie geht ein "Fake-Google-Account"?
Wie ein normaler, nur gibst du halt anstelle deines echten Vornamens und Nachnamens und deiner echten Gmail-Adresse nach dem Flashen eines ROMs bei der Ersteinrichtung (oder irgendwann später) z. B. an:

Vorname: Katharina
Nachname: Die Große
Mail: kadigro (at) gmail.com

Wenn Google das ablehnt, nimmst du halt was anderes, bis es passt.

(Der einzige Nachteil ist, dass du keine Apps im Store kaufen kannst, aber die kannst du ja über deinen regulären Account bekommen.)

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Hast wohl inzwischen auch den Spoiler verinnerlicht
Me happy! - Danke für die Blumen :)

Yep, wo soll man denn auch sonst hin mit der ganzen "Zu-Texterei", das gefällt den Leuten bestimmt nicht, wenn sie erstmal zwei Lichtjahre down-scrollen müssen ...

Bzgl. Flash-Newcomers - Gute Idee von dir :ok:

Zuletzt bearbeitet:
D

dunicht

Guest
Äh also neu flashen und alles neu einstellen ..
geht das nicht auch wenn ich im Play Store, die daten lösche und mich vom Google Konto abmelde
und mich mit dem "Fake-Google-Account" neu anmelde ??

Edit : @yelupic
Tausend Dank nun habe ich auch die "Google Sprachsuche"

Moderiert:

yelupic

likes 2 abuse shells
Äh also neu flashen und alles neu einstellen ..
geht das nicht auch wenn ich im Play Store, die daten lösche und mich vom Google Konto abmelde
und mich mit dem "Fake-Google-Account" neu anmelde ??
Doch, kannst du so machen. - Du brauchst auch KEINEN Fake-Account.

Ich wollte halt einfach überprüfen, ob jemand irgendwo "falsch abbiegen" kann, wenn er meine Anleitung benutzt und dann meine Lösung zur Installation der Spracheingabe. - Das war schon alles.

Die Tastatur-Lösung funktioniert auch nicht nur bei dieser ROM, da es einfach nur Android-Standard ist.

yelupic

likes 2 abuse shells
Leider ist das Handy wie vermutet gleich wieder abgestürzt. Ich hatte den Fix im obigen Link verwendet und leider kein Backup der beiden Dateien gemacht. Was meint ihr, was sollte ich jetzt machen? Kann ich das wieder gerade biegen?
Falls du noch ältere CWM Recorery Backups irgendwo rumliegen hast, dann könntest du die beiden Dateien mit z. B. 7zip aus dem system.ext4.tar rauskopieren und austauschen.

Oder meintest du, du hättest ABSOLUT kein Backup? - Dann vergiss meinen Gedanken bitte wieder.

yelupic

likes 2 abuse shells
Mach ein Voll-Backup.
Dann Full-Wipe bzw. Factory-Reset.
Dann spiel dir dein ROM neu auf, um die ursprünglichen Dateien zu installieren.
Installier dir dann einen File Explorer mit root-Zugriff.
Hol dir die Dateien, die du brauchst auf die SD-card.
Spiel dein ursprüngliches Backup wieder ein.
Tausche die Dateien aus.

@Edith: ChrisX Methode wäre natürlich die sauberste ...

Zuletzt bearbeitet:
D

dunicht

Guest
Frage zu der ROM: SamSumgS4_SonyXperiaZ_CN_v2-DE 4.2.2
Lautstärke Regelung für Klingel & Benachrichtigungen,
habt ihr auch nur diese Zwei Regler?
und kann man das Erweitern ? falls ja wie...
Diese Auswahlmöglichkeit wie im zweiten Bild hätte ich gern,
leider regelt jede app z.B Volumen Control alle Pegel gleichzeitig..

Anhänge

yelupic

likes 2 abuse shells
Ob das wirklich so ne gute Idee ist? Wenn das Backup bereits fehlerhaft ist, wird das Problem wohl wieder auftreten. Ich zumindest würde maximal die wichtigsten einzelnen Apps (Mit Titanium, aber keine Systemapps) sichern. Ob es wirklich an dem WIFI Fix liegt, weiß man ja nicht.

Du hast vollkommen recht. - Nur weiß ich nicht, was er versucht, alles zu retten, deswegen habe ich ihm diesen Zwischen-Schritt vorgeschlagen. - So könnte er auch Glück damit haben, wenn er nur seine DATA-Partition als Teil-Recover wieder einspielen würde (ich denke, dass sein system verbuggt ist), nachdem er nach deiner Methode wieder bei "Zero" angefangen hat. - Und ja, Titanium ist auch eine Lösung.

simo2k1

Member
Danke euch für eure tipps! Ich hätte am liebsten alles behalten, da das System bis dahin sehr gut lief und ich mit dem Image sehr sehr zufrieden war. `war auch alles so eingerichtet wie ich es wollte. Ein letzter Versuch wäre doch die Original Dateien von Pontari drauf zu bügeln und wenn das nicht Funktioniert, spiel ich halt alles neu ein. Und dann komplett nach eurer Anleitung.

R

rWx

Guest
Kurztest Ervius ROM ZP810 V1.5 10.06.2013

Habe diesmal entgegen der sicheren Clean Install Prozedur das ROM versucht zu installieren, ohne vorher die Stock ROM zu flashen! Hatte vorher den DzhYn Glass MOD drauf. Ins TWRP rebootet, Full Wipe durchgeführt und die Installation angestoßen. Den Aroma Installer erstmal ohne Repartition (2,46GB Patch war vorhanden) gestartet, soweit alles bei "default" belassen, aber fast alle Apps deaktiviert (So nen unnützen Kram wie Facebook + Messenger, Twitter, Hotmail, und diverse Apps die ich nicht kenne - das Thema Sicherheit hatten wir ja heute schon mal ;)). Alle Image aktiviert gelassen, und los gings ... bis 14%, dann war Schluss. Beim installieren des Boot Images ging nix mehr! Hier bestätigt sich wohl wieder die etwas aufwendigere, aber sichere Clean Install Prozedur!
Also wieder die Stock ROM incl. TWRP Recovery geflasht. Habe NICHT gerootet! Ins TWRP gebootet, die Installation gestartet. Diesmal mit 2,5GB Repartition, TWRP Recovery aktiviert, wieder die meisten Apps deaktiviert, alle Image aktiviert ... und die Installation lief problemlos durch.

Die Firmware selber sieht ziemlich nach Standard aus, läuft sehr flüssig. SuperSU ist vorinstalliert und auch startklar. Das Menü hat sich größtenteils gleich eingedeutscht. OGBattery Mod ist auch wieder mit an Bord. Default ist Holo Launcher vorinstalliert. Da ich die meisten Apps im Aroma Installer deaktiviert habe, ist auch so gut wie nix weiter installiert.

Etwas verwundert bin ich über die permanente 15 minütige SuperSU Appberechtigung für Tethering Mode?! Tethering ist aber deaktiviert. Dann ist mir "Ervius Tether Natter" aufgefallen, was aber auch nicht aktiviert ist ... Wie auch immer, in 2 Tagen hab ich eh wieder ne andere ROM drauf ;)

Screenshot_2013-06-10-21-25-18.png Screenshot_2013-06-10-21-24-12.png

GPS Fix hatte ich nach ca. einer halben Minute mit ~1,5m Abweichung! Getestet mit YGPS im Engineer Mode (AGPS Restart), keine weiteren Einstellungen außer "Europa" im Aroma Installer!

Screenshot_2013-06-10-20-43-46.png

Das ROM macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, lediglich ein paar Unterkategorien in den Einstellungen und einige Verknüpfungen auf dem Homescreen sind in italienisch. Im Appdrawer sind aber alle Apps & Symbole in deutsch. Die Kamera hat Standard 12 und 5 MP. Hier noch ein paar Screenshots:

Screenshot_2013-06-10-20-47-49.png Screenshot_2013-06-10-20-38-38.png Screenshot_2013-06-10-20-33-52.png Screenshot_2013-06-10-20-53-18.png Screenshot_2013-06-10-21-05-10.png

yelupic

likes 2 abuse shells
Etwas verwundert bin ich über die permanente 15 minütige SuperSU Appberechtigung für Tethering Mode?! Tethering ist aber deaktiviert. Dann ist mir "Ervius Tether Natter" aufgefallen, was aber auch nicht aktiviert ist ...
Schau mal. ob der Progger der App/des Services einen Boot-Listener drin hat (Berechtigung RECEIVE_BOOT_COMPLETED bzw. "Beim Start ausführen"). - Das würde das Aufpoppen der SU-Abfrage zusammen mit der Tatsache erklären, dass so massive Änderungen am Netzwerk und die permanente Überwachung, wie beim Tethering auch Root benötigen. - Das Tethering muss ja nicht aktiv sein. Beim Begriff "Natter" musste ich aber gleich an eine "Giftige Natter" denken. - Dann ist mir aber aufgefallen, dass der Progger bei der Namensgebung wohl eher das Thema NAT (Network Address Translation) im Kopf hatte.

Ich denke nicht, dass das gefährlich ist.

hotwebnet

Well-Known Member
Abend zusammen, habe heute das Jiayu 4G bekommen und habe mein hero H7500+ verkauft, habe mir das CWM drauf gemacht, es ist aber nur auf Chinesich, kann das einer von euch eindeutschen ??? habe es zwar hin bekommen aber nur mit Problemen........

R

rWx

Guest
Schau mal. ob der Progger der App/des Services einen Boot-Listener drin hat (Berechtigung RECEIVE_BOOT_COMPLETED bzw. "Beim Start ausführen").
Ich schau mal nach ;)

EDIT:

Tether_JB_Final 3.0 ... "Beim Start ausführen". Läßt sich über Apps deaktivieren, wenn man es nicht benötigt.

habe mir das CWM drauf gemacht, es ist aber nur auf Chinesich, kann das einer von euch eindeutschen ???
Das kannst du auch selber, erstelle dir dein eigenes CWM Recovery mit den Droid Tools :)

http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-für-MT(k)-65xx-Handys

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten