Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

stefbystef

Member
Hallo Jaschi0815,
hast du deine 64GB microSD mittlerweile und kannst uns berichten ob sie funktioniert und wie schnell sie ist?

R

rWx

Guest
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

@Fretchen, nimm die Scatter aus der 4.2.1 Stock ROM.

*tapatalked*

Jaschi0815

Member
die sd karte war 2 tage später schon da.
habe mich aber noch nicht drum kümmern können wegen Arbeit.
werde sie wohl am Wochenende testen.
muss erst 22 gig drauf kopieren

R

rWx

Guest
lade ich jetzt eine Scatter Datei aus einem beliebigem Rom Ordner. Deaktiviere alles, aktiviere nur Recovery und wähle die Recovery.img aus dem TWRP Ordner?
Eine beliebige Scatter darfst du natürlich nicht nehmen! Die beiden Recoverys sind für Android 4.2.1 erstellt wurden. Nimm die aus der 4.2.1 Zopo Stock ROM, die passt dann auf alle Fälle!
Deaktiviere alles außer Recovery, und wähle das revovery.img aus dem TWRP Ordner aus. Wenn du willst, kannst du auch gleich die beiden 2,46GB EBR Files mit flashen. Danach musst du aber im TWRP Cache und Data wipen! Dann erst eine Custom ROM deiner Wahl flashen ;)

maxfreak696

Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Ist dieselbe wie in der ersten glasmod Rom. Also reboot un recovery steht glaub ich auf russisch.

yelupic

likes 2 abuse shells
was zeigt der Ausschalt/Reboot Schirm bei diesem interssanten ROM an ?
Habe es gestern getestet. - "Reboot" und "Recovery" bleiben auch nach "Eindeutschen" auf Russisch.

Die ROM ist wirklich fast perfekt.
Optisch schön verspielt und läuft Project "Butter"-konform seidenweich.
Vorinstalliertes Set der Apps und Integration ist sinnvoll.

Man muss ein wenig aufräumen, weil die Jungs & Mädels um Dzhyn herum natürlich verständlicherweise auch ein bisschen Marketing machen und man alle naselang in den Playstore kommt, aber das ist okay.
NEXT-Launcher: Für die Freizeit gut (ichbin Fan), für den Job zu "verspielt" vom Handling her.
Volatile MAC auf (meinem) Hero H7500+

snoopy2006

Member
Hi yelupic,

zum Glück muß man unser ZP810 oder baugleiche ja selten ausschalten :see_stars:

sodaß dieser Screen ja kein nogo darstellt.

Aber die Jungs & Mädels um Dzhyn machen wirklich einen guten Job.

Ich nutze z.Zt. die Dzhyn V3 Version und habe "Alles am Laufen) z.B. 60 Apps
und zum Glück keine Probleme.

Ciao

Snoopy

PS: Aber am Wochenende wird die neue Version aufgespielt !

yelupic

likes 2 abuse shells
PS: Aber am Wochenende wird die neue Version aufgespielt !
Prima,

du wirst dann sicher Spaß haben damit. - Erzähl uns bitte dann, wie's bei dir gelaufen ist und was du gut und was weniger gut findest, ja?

Was mich natürlich interessiert (du hast ja ein Zopo ZP810, oder?) ist, ob deine MAC Adresse dann "artig" bleibt ...

:thank_you2:

C

Condor66

Guest
Hallo,

ihr macht einen ja schon den Mund wässrig nach dieser Rom, nur leider kann man die nicht runterladen bricht immer nach 1-3 MB ab.
Kennt jemand noch einen anderen Download Link?

R

rWx

Guest
Was mich natürlich interessiert (du hast ja ein Zopo ZP810, oder?) ist, ob deine MAC Adresse dann "artig" bleibt ...
Bei mir scheint es wirklich "eingebrannt" zu sein, habe auch mit dieser ROM meine alte, statische MAC.

Kennt jemand noch einen anderen Download Link?
Falls bis dahin kein anderer einen Mirror bereitstellt, werd ich das ROM heute abend mal in google Drive uppen.

Moderiert:
R

rWx

Guest
Vielen Dank ChrisX lass es lieber yelupic hat mich da auf was aufmerksam gemacht woran ich gar nicht gedacht hatte...
EDIT: Ich belasse es beim bereitgestellten Downloadlink ;)

[HR][/HR]

Habe DzhYn Ultimate Glass Mod aktualisiert. Man sollte das ROM heute nochmals runterladen, gibt einige Aktualisierungen gegenüber der gestern veröffentlichten ;)

http://chinaphonearena.com/forum/showthread.php?tid=614&page=3

So wurde z.B. das Shutdown-Menü und DualSim Ringer ins englische übersetzt.

Moderiert:

yelupic

likes 2 abuse shells
Bei mir scheint es wirklich "eingebrannt" zu sein, habe auch mit dieser ROM meine alte, statische MAC.
He, he,

dann haben wir offensichtlich beide ein bisschen "Pech" mit der "MAC Fix" App gehabt:
1. Ich, weil es so ausgesehen hatte, als ob meine App verbuggt ist
2. Du, weil du dir die Zähne daran ausgebissen hast, dein "widerspenstiges" Zopo anders zu ver-MAC-en

Gute Heimfahrt und pass auf dich auf! :hi:

snoopy2006

Member
Hallo,

ihr macht einen ja schon den Mund wässrig nach dieser Rom, nur leider kann man die nicht runterladen bricht immer nach 1-3 MB ab.
Alles Schnee von gestern:

http://www.multiupload.nl/AU1M64I22D

Habe das Handy als Hero 7500+ gekauft, war dann vom MLAIS HX über Zopo 810 / 950 oder HKPhone HD4 schon alles; kommen alle aus einer Quelle !!!

Die MAC Adresse blieb und bleibt artig. (Reset ins Recovery und zurück / TCP/IP bleibt gleich).

Bei mir geht die % Anzeige des Akkus nicht ! Haken an oder aus im Setup bringt keine Änderung.

Sonst läuft alles nach dem Titanium Restore wie schon von der V3 Version gewohnt.

Auch die virtuellen Tasten sind von Beginn an weg.

Ciao

Snoopy

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
Die MAC Adresse blieb und bleibt artig. (Reset ins Recovery und zurück / TCP/IP bleibt gleich).

Bei mir geht die % Anzeige des Akkus nicht ! Haken an oder aus im Setup bringt keine Änderung.
Anscheinend hat hier fast jeder sein eigenes, spezielles Phone mit wirklich einzigartigen Charakter-Eigenschaften :)
Sowas, wie bei dir mit der Akkuanzeige, habe ich noch nirgends gehört/gelesen.

Nur so 'ne Idee:
Hast du mal probiert den Akku zu tauschen? - Vielleicht stimmt was nicht und die Lade-Elektronik wird "angelogen".

So wurde z.B. das Shutdown-Menü und DualSim Ringer ins englische übersetzt.
Das mit dem Zwillings-Sumo-Ringer habe ich ja gar nicht mitbekommen beim Testen :scratch_one-s_head:
Schau ich mir dieses WE doch gleich noch mal an :yes:

C

Condor66

Guest
Hallo,

diese Hero H7500+ 4.2.1 Ultimate Glass Mod By DzhYn Rom habe ich jetzt runterladen können und habe sie gleich geflasht, gefällt mir aber gar nicht^^ Nun wollte ich mein CWM Backup wieder aufzuspielen, sehe aber das TWRP drauf ist und mit der kann ich leider das CWM Backup nicht zurück spielen. Gibt es eine Möglichkeit nur CWM wieder zu installieren.

Gruß Condor

edit: ah habe es gefunden hatte die Anleitung überlesen Sorry:[

Moderiert:

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich würde es so machen (bzw. habe es so gemacht):

1. Factory Reset
2. z. B: CWM Recovery "Ktk 6.0.31" ZIP aus dem Start-Post via TWRP-Recovery flashen
3. Nochmal ins Revcovery booten
4. CWM Backup einspielen

Oben Unten