Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

R

rWx

Guest
Neue ROM von DzhYn:

Hero H7500+ 4.2.1 Ultimate Glass Mod By DzhYn

Originalthread von DzhYn: http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=448722&st=2420#entry22589155

1. In any case, recall that:

Everything you do, you do at your own risk;
Author firmware is NOT RESPONSIBLE for what you do with your device. "Sew, sew or do not" - once you decide.

2. Firmware is supplied as AS IS (as is) and its further refinement is carried out exclusively on the personal request of the author. In particular, in the firmware completely absent any voice service, and there is next-launcher. If that does not suit the situation - do not sew.
3. I am against perevykladyvaniya this mod on other sites ... Especially in overseas.
However, I understand that we live in Russia, so I ask: if you still hand zacheshutsya this firmware and float to other resources, with your help, I've found, try to make a link to this post.

Now, about the firmware:

In firmware included TWRP and fully working uboot, allow to ship in rekaveri and showing butanimatsiyu.
Wipes sections System, Data and Cache are made automatically. Responsible for maintaining backups of your data is completely on you.
More transparency! Caution - do not crush this fragile glass: D
ROOT-law have been received (and works flawlessly and unnecessary body movements);
Disabled debugging notification;
Removed any "kitayschina" and "vetnamschina";
Including in the browser;
Newfangled Dual Sim Ringer translated from Stanner (available in the configuration profiles sound (it makes more sense than in the select simok ...) and from the launcher);
MTK Logger and Factory and Engineering menu in the "For Developers";
Screensaver of the pictures (this time killer, I tell you!: D);
Interface Changes - Changes icon in the status bar, icons and images in the dialer, etc.;
No indication of signal or turn off the SIM card (for those who, like me, annoyed the second icon Sims, which I do not use);
Blue LED for incoming messages (thanks wexxxx);
Integrated modifier display battery charge.
The menu item is available in Russian on the settings screen. Recommend version56, with a love of bringing me to the mind;
Apply the patch radio module (there should be no problems with vayfay) and the camera (real megapihov 8 on the back and 5 on the front);
Butanimatsiya changed (new) and logo (brand new);
Added (and is the default), some tunes are not of a standard set and cut by hand in accordance with my personal preferences;
Russian language and the Moscow time zone by default;
The whole interface is in Russian (vrode. ..);
Any useful software, such as: Root Explorer (TRETIY!!!), Titanium Backup, DX Toolbox (the most recent), Task Manager, Mobileuncle Tools, Black List, Multi-function flashlight, calculator a la "gnusmas" and most GoneMAD Music Player Fresh Russian with additional cloth;
Jelly Bean Keyboard is loaded with Russian dictionary;
Google Play 4.1.10 transparency, as well as transparent and Gmail GoogleNow, dark card;
ViPER4Android (V4A) (the most recent, Russian, just work) and XHiFi too;
NEXT LAUNCHER 1.33 (natfelem processed and polished), and the Next Switch widget (too wet) and Next Notify.

Of the features of the initial firmware:

Advanced Menu restart (in Russian, thanks wexxxx);
Running Titanium from the settings;
Alternative backup a la LeWa of settings;
Ability to cut tunes for the call in the settings sound profiles;
A bunch of other useful features in the settings (be careful with them ...).

hotwebnet

Well-Known Member
würde es gerne haben, aber ich brauche 15 Stunden zum download, hat es schon einer und kann er es auf einen anderen server laden.

pontari

Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Na dann bin ich mal auf deinen Eindruck zu neuen Rom gespannt ChrisX :grin:

R

rWx

Guest
So, hier mal der erste Eindruck:

Schickes ROM, sieht sehr gut aus und läuft butterweich. Um wirklich alles in deutsch zu haben, muss man in den Next Home Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sprache -> noch einmal deutsch aktivieren! Back Camera auf 8MP, Front auf 5MP eingestellt. 3G Verbindung hat sofort funktioniert. OGBattery Mod mit dabei, Titanium Backup Pro mit in "Sichern & zurücksetzen" eingebunden.

Vorinstallierte Apps:

[x] Next Launcher
[x] HD Widgets
[x] DX Toolbox
[x] Mobile Uncle Tools
[x] GoneMAD Music Player
[x] Jelly Bean Keyboard Pro (incl. Themes)
[x] OGBatteryMod
[x] Titanium Backup Pro
[x] ViperFX Soundmanagement
[x] Video Studio
[x] DualSim Ringer

Also, sind ne ganze Menge nützlicher Tools mit an Bord :) Hier noch ein paar Screenshots:

Screenshot_2013-06-06-19-04-43.png Screenshot_2013-06-06-19-10-52.png Screenshot_2013-06-06-19-07-03.png Screenshot_2013-06-06-19-34-54.png Screenshot_2013-06-06-19-35-28.png Screenshot_2013-06-06-19-32-55.png Screenshot_2013-06-06-19-34-25.png Screenshot_2013-06-06-19-31-38.png Screenshot_2013-06-06-19-03-07.png

Thanks DzhYn, great Work :good2:

Moderiert:

Fretchen

New Member
Hallo ihr, mein Hero 7500+ ist jetzt auch da :)
Android 4.2.1 ist drauf. Gerootet habe ich mit - Root per ADB Script- . Möchte jetzt eigentlich schnell das Handy in Betrieb nehmen. Welche Vorteile habe ich, wenn eines der Roms draufspiele?
Für 4.2.2. scheint es noch kein ausreichend getestetes Rom zu geben. Aus meiner Sicht kämen nur die Roms [Recovery Update] HD4 SGS4 UI ROM] (dann sieht meine Oberfläche wie beim S4 aus) oder Ervius ROM V1.4 ZOPO ZP810H_30_05_2013 (hier als Highlight, den Speicher anzupassen) in Frage. Für beide Roms brauche ich CWM, was ich durch meine Rootmethode nicht habe?
Alternativ kann ich auch mein Rom drauflassen und die notwendigen Sonstige hilfreiche Tutorials abarbeiten?
Gps.conf war auf DE eingestellt, Sat-Fix dauert aber auch beim zweitem mal lange.

Gruß

BTW: Handy bei Mixeshop bestellt nach 6 Tagen ohne Zollgebühren bei mir. :)

Norbert42

Member
Ich bin beim Versuch ein 4.2.2 zu flashen beim LeWa_JB2_ROM_13.05.31_0a2d7.zip gelandet. Hab dann erst gesehen, dass
das ja wohl ein 4.2.1 ist.
Hatte aber ein paar nette Änderungen, die mir auf den ersten Blick gut gefallen haben:
- Anpassbare Quicksettings
- Tool um den Datenverbrauch zu Monitoren
- Anzeige der WLAN Geschwindigkeit in der Statuszeile
- Diverse weitere Ähnderungen in den Einstellungen
- ...

OK, war leider nur auf Englisch und immer mal wieder mit chinesischen und russischen Zeichen gespickt. Hab es daher
wieder runter geschmissen (probiere auch gerade JB 4.2.2 [VDM ROM] LeWa JB 4.2.2 ROM SGS4).
Aber gibt es diese Änderungen auch in anderen ROMs?

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Für beide Roms brauche ich CWM, was ich durch meine Rootmethode nicht habe?
Hallo Fretchen,

dein Phone ist gerootet. Lade dir Mobile Uncle Tools runter, kopiere das recovery auf deine SD Karte (ohne Unterverzeichnis), und installiere dir das Recovery mit Mobile Uncle Tools (Recovery Update). Ich empfehle dir aber das TWRP Recovery. Es läßt sich viel schöner bedienen (Touch), und damit kannst du auch alle Custom ROMs installieren ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

Aha, wie es in der Beschreibung auch steht ... DualSim Ringer Optionen befinden sich direkt unter "Audioprofile". Hier kann man jeder SIM einen eigenen Klingelton und Benachrichtigungston zuweisen. Ist aber in russisch, muss man halt ausprobieren ;)

EDIT: Das CWM und TWRP lassen sich nicht per Uncle Tools flashen! Mein Fehler, Sorry!

Moderiert:

Fretchen

New Member
Ist warscheinlich schon irgendwo beschrieben:scratch_one-s_head: aber ich frage trotzdem vorsichtig nach :)

Mobile Uncle Tools (habe ich jetzt aus dem Market installiert) ist eine Sache, TWRP Recovery ist eine andere Sache?
TWRP ist empfehlenswerter. Habe ich jetzt auch (aber auf dem PC).

Oder ich soll Mobile Uncle Tools installieren (habe ich ja schon :) ), sichere damit meine vorhandene recovery.img und ersetzte diese durch die aus dem TWRP Verzeichnis??? Und wenn ich das gemacht habe kann ich auf einfache Weise ein neues ROM aufspielen? Das neue sieht wirklich gut aus.

R

rWx

Guest
Hallo Fretchen,

habe gerade gesehen das sich das TWRP, und auch das CWM Recovery für das ZP810 garnicht als update.zip flashen läßt! Sind beide für das Flashtool! Das recovery.img läßt sich auch nicht per MobileUncle Tools installieren, es müßte eine update.zip sein. Für das ZP980 wurde gestern eins veröffentlicht, das hatte ich wohl verwechselt. Sorry dafür! Ich sollte wohl mal nen paar Tage ausspannen, Kopf ist echt voll!

Das TWRP Recovery mußt du per SPFlashtool flashen! Wie du einzelne Image mit dem Flashtool flashst, findest du im ersten Beitrag:

Sonstige hilfreiche Tutorials -> Anleitung für 2GB oder 2,5GB Data Partition incl. EBR Files!

In der Anleitung steht zwar immer CWM, ist aber genauso für das TWRP Recovery.

Falls du nochmal ne Anleitung für das SPFlashtool allgemein und für das installieren der VCOM Treiber brauchst, schau mal hier ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?35209-MTK65xx-Flashen-einer-Firmware-mit-SPFlashtool-Schnellanleitung

Du brauchst ja letztendlich keine komplette Firmware zu flashen, sondern nur das Recovery. Sichern brauchst du das originale nicht, das gibt es ja in der Stock 4.2.1 ROM ;)

hotwebnet

Well-Known Member
ich habe mein Hero H7500+ verkauft, ich habe das 4.2.2 Rom drauf, welches Rom würdet Ihr auf das Handy machen wenn Ihr es verkaufen würdet ???? das Orginal oder ein anderes....
....

D

dunicht

Guest
@hotwebent
Ich würde immer das Stock ROM ( Original ) drauf flashen, wenn ich es Verkaufen würde.

Fretchen

New Member
So, VCOM Treiber sind installiert. Wenn ich es richtig verstanden habe lade ich jetzt eine Scatter Datei aus einem beliebigem Rom Ordner. Deaktiviere alles, aktiviere nur Recovery und wähle die Recovery.img aus dem TWRP Ordner? Danach Handy booten und ich kann ROM´s, die auf der SD-Karte gespeichert sind flashen?
Was vergessen?

tommy0815

Well-Known Member
was hast du denn genau vor?
Wenn Du nur die Recovery flashen willst, dann würde ich mir in Droid Tools eine Scatter von deinem Gerät erstellen lassen mit der du dann ne Recovery flashen kannst....
und custom roms bzw andere roms, kannst du natürlich nur über ne custom recovery flashen, wenn sie dafür ausgelegt sind.

Fretchen

New Member
Ich möchte ein fehlerbereinigtes Telefon. Lichtsensor funktioniert, schneller GPS-Fix, eine genauere Akkuanzeige (die aus dem letztem Rom sieht gut aus), Stabile Telefonverbindung... Ob 4.2.1 oder 4.2.2 ist mir egal.

tommy0815

Well-Known Member
du suchst also nach ner passenden Rom oder?!?
Ich weiß nicht so genau was du vor hast.

Dachte du wolltest ne CWM flashen?

Oben Unten